Gaming PC machen 2 NVMe Festplatten Sinn?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC machen 2 NVMe Festplatten Sinn? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, machen zwei NVMe Festplatten in einem gaming PC Sinn? Also eine für das Betriebssystem und die andere für Spiele?Würde man da einen spürbaren... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Bomel92, Oct 11, 2022.

1. Bomel92
    Bomel92 Gast

Moin,

machen zwei NVMe Festplatten in einem gaming PC Sinn? Also eine für das Betriebssystem und die andere für Spiele?Würde man da einen spürbaren Unterschied feststellen?

Im moment habe ich alles auf einer normalen SSD.

:)

Thema:

Gaming PC machen 2 NVMe Festplatten Sinn?

Loading...

Gaming PC machen 2 NVMe Festplatten Sinn? - Similar Threads - Gaming NVMe Festplatten

Forum Date

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:02 AM

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2026

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming: Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming Microsoft soll neue Xbox-Controller auf den Weg bringen, die direkt per Wi-Fi mit Xbox Cloud Gaming kommunizieren. Ziel...
User-Neuigkeiten Feb 6, 2026

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300: AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300 Geteasert hatte man die Kiste ja schon.. . AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro: RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro Dieses Modell setzt unter anderem auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC, bis zu 16 GByte RAM und bis zu 512 GByte...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren: Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren Wer das Xbox Cloud Gaming nutzt, bekommt ab sofort die Möglichkeit, eine überarbeitete Web-Oberfläche zu testen. Das Ganze läuft als...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte

Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte: Gaming-SSD WD_Black SN850X NVMe jetzt auch mit 8 TByte Dadurch könnt ihr euch bei Bedarf noch mehr schnellen Speicherplatz fürs Gaming sichern. Die WD_Black SN850X NVMe mit 4 TByte ist jetzt...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2024

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards Sep 23, 2023

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds: WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds Dabei handelt es sich um eine NVMe-SSD für Handheld-Gaming-PCs. Es gibt diese Modelle mit bis zu 2 TByte...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2023

Asus z170 Pro Gaming und M. 2 NVMe?

Asus z170 Pro Gaming und M. 2 NVMe?: Hallo Leute, habe vor mir eine M2 NVMe zu Bestellen (PCIe 4.0 Gen 4). Stehe aber vor einem kleinen Dilemma, sobald ich den M2 Slot nutzen will lassen sich die zwei SATA Express Slots nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 25, 2023

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?: https://www.amazon.de/Crucial-Plus-CT2000P3PSSD8-PCIe-NAND/dp/B0B25ML2FH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd-fuer-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 18, 2022

Nur NVMe SSDs für Gaming und Streaming PC?

Nur NVMe SSDs für Gaming und Streaming PC?: Auf der Crucial Seite ist mir heute aufgefallen das der P3 Plus NVMe (Gen 4) 1TB für den fast selben Preis angeboten wie der MX500 1TB. Nun überlege ich mir meinen geplanten PC erstmal mit 2 NVMe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 14, 2022
Gaming PC machen 2 NVMe Festplatten Sinn? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice