Ist das ein guter/solider Gaming-PC?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein guter/solider Gaming-PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und ich möchte gerne wissen, ob die einzelnen Teile miteinander gut und flüssig laufen und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mccreator1, 4. Januar 2024.

1. mccreator1
    mccreator1 Gast

Hallo.

Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und ich möchte gerne wissen, ob die einzelnen Teile miteinander gut und flüssig laufen und ob die Leistung vom Mainboard mit der CPU, der Graka und dem RAM passt. Der wird am Ende nicht gerade günstig und vielleicht overpriced, das weiß ich selbst, aber mir gefallen die Bauteile in dieser Konstellation so. Außerdem würde mich interessieren, ob ich lieber eine 4060Ti mit 16GB holen sollte? Ich bin eigentlich von der 4070 überzeugt und ich spiele alles auf 1440p. Titel, die mehr als 10 oder 12GB VRAM ziehen, spiele ich sowieso nicht, deshalb sollten die 12GB VRAM von der 4070 eigentlich ausreichen.

MSI MPG B650 Carbon WiFi

AMD Ryzen 7 7700X 4,5 GHz (Raphael) AM5

Gainward GeForce RTX 4070 Phoenix

Fury Beast RGB EX, DDR5-6000, CL36, AMD EXPO - 32 GB

Lexar NM790 NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB

Kolink Umbra EX180 ARGB CPU-Kühler - 120mm

be quiet! Pure Power 11 80 PLUS Gold Netzteil - 700 Watt

:)

#1 mccreator1, 4. Januar 2024
Thema:

Ist das ein guter/solider Gaming-PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden