Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?

Diskutiere und helfe bei Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab seit heute ein unschönes Problem, und zwar hats mir heute früh mein Netzteil zerlegt, also ab in Laden neues gekauft, weil ich gleich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Finsk, 17. März 2010.

  1. Finsk
    Finsk Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55867

    Hi Leute, hab seit heute ein unschönes Problem, und zwar hats mir heute früh mein Netzteil zerlegt, also ab in Laden neues gekauft, weil ich gleich mal da bin, auch eine neue Festplatte, dadrauf hab ich natürlich Vista nochmal installiert, so, jetzt zum Problem:

    Ich wollt meine alte IDE Festplatte rausschmeißen, jedoch sitzt dort der Bootmgr drauf und somit brauch ich die zum booten fürs neue Vista, das alte Vista ist natürlich auf der Platte die raus soll, nur wie änder ich jetzt den Bootmgr so, dass ich die alte Platte endlich rausschmeißen kann, komischerweise griff das neue Vista teilweise auf die alte Platte zu, dass heißt, Firefox hatte bereits alle Einstellungen parat, obwohl ich die noch nicht in den Ordner gepackt hab und das obwohl die Laufwerksbuchstaben natürlich anders sind...

    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist, nochmal kurzfassung:

    Alte IDE Platte mit altem Vista raus, während ich die neue Platte drin lasse, wo schon das neue Vista aufgespielt ist, nur ist der Bootmgr auf der alten Platte, somit funktionierts nicht ohne die alte IDE Platte.

    Ich möchte Vista nicht nochmal installieren.

    MfG Stefan
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?

    Einfach die Vista cd rein damit booten, auf Reperation gehen im menu und suchen lassen der findet den fehler meistens!^^
     
  3. Finsk
    Finsk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55867

    AW: Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?

    Und damit wären wir schon beim ersten Problem, der findet dort nichtmal ne Vista Installation, eine Systemstartreparatur bringt somit leider nichts.
     
Thema:

Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden