Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln?

Diskutiere und helfe bei Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin nun seit einiger Zeit aktiver Battlefield Spieler und habe ein Problem festgestellt. Weder meine CPU noch GPU laufen auf 100% Auslastung,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sintaxxing, 9. November 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

ich bin nun seit einiger Zeit aktiver Battlefield Spieler und habe ein Problem festgestellt. Weder meine CPU noch GPU laufen auf 100% Auslastung, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Nachdem ich nun vor ein paar Tagen aus Versehen XMP deaktiviert habe, war das Spiel nahezu unspielbar. Ich habe den RAM dann mal zum testen über das XMP hinaus übertaktet und hatte eine massive Performance Steigerung. Ist es also möglich, das ich ein RAM Bottlebeck habe? Ich habe davon zwar durch die RAM Geschwindigkeit noch nie gehört also korrigiert mich gerne, aber das war bisher meine Theorie. Wenn ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln würde, hätte ich doch die doppelte RAM Geschwindigkeit, oder? Ich weiß allerdings auch, dass Quad Channel oft sehr instabil läuft. Würdet ihr mir das Upgrade also empfehlen?

Danke

:)

Thema:

Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln?

Die Seite wird geladen...

Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln? - Similar Threads - Dual Channel Quad

Forum Datum

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy: Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy Dieser ersetzt das bisherige „Developer Preview Program“ und läuft parallel zum bestehenden Beta-Programm. Für die...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus

Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus: Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus Ab sofort können Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz den HD-Sender Talk? Now! empfangen, der sich ganz dem...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Soll ich von Dual Channel auf Quad Channel wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden