CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

Diskutiere und helfe bei CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die... Discussion in 'Prozessoren' started by TheRay54367, Apr 1, 2021.

1. TheRay54367
    TheRay54367 Gast

Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die Temperaturen meiner CPU (Als auch natürlich die Lautstärke durch höhere Drehzahl) erhöht. Beim Starten eines Android Emulator (Nox und Bluestacks) bekomme ich ebenfalls seit neuem einen Bluescreen mit dem Error „Clock_Watchdog_Timeout)

PS: Nvidia Treiber bereits runter gesetzt und Mainboard kann nur eine Version unter der aktuellen gedowngraded werden (Von 2607 auf 3602 Upgegrqded und auf 3405 downgegraded (Ohne Erfolg, gleiches Problem))

Setup:

Asus Tuf x570 Plus

Ryzen 5900x

RTX 3080

32GB 3600Mhz Corsair RAM

h150i RGB Pro XT AiO

:)

#1 TheRay54367, Apr 1, 2021
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

Ganz genau 12,000 V ?

Bios, das ist höchsten ein grober Richtwert für den Leerlauf.
    Hier liegen mit Browser, WPE, frisch runterladender Cyberpunk Neuinstallation und Android Emulator (MeMu) genau 12.168V an, mit genau dem selben Netzteil.

#3 Cosmas
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Weniger FPS nach Wechsel von R9 270X auf Radeon 5700XT

Wenn sich der PC komplett ausschaltet dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil das Problem!

Wie ist denn die genaue Bezeichnung?

PS:
    Auch zu hohe Temps der Spannungswandler am Mainboard könnten das Problem verursachen!
    Wobei normalerweise zuerst eine Spannungs-/Taktreduktion der CPU erfolgen sollte - aber wer weiß!

#3 Eol_Ruin
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

ryzen 7 2700x bereits bei 75C Thermal throttling?

Mich würde es interessieren um WAS es eigentlich genau geht?

"Bearbeiten großen Datenmengen/Bilder" sagt eigentlich nicht wirklich etwas darüber aus was eigentlich gemacht wird bzw was da genau eine hohe CPU-Last verursachen soll!

Man sieht auf dem Screenshot das Lightroom Dateien "exportiert" - aber warum sollte das eine konstante CPU-Last verursachen?

#3 Eol_Ruin
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Altes Lancool K58 für neue RTX 3070 fit machen ;-)

Naja solange die Temps keine probleme verursachen,kann man das Case ja weiter nutzen.Aber ich frage mich bekommt die CPU genügend Lüft ab vom dem einem Frontlüfter?Laut Test hat die Palit RTX 3070 Jetstream eine gute potenten Kühler,das sollte nicht das problem sein für deine GPU.Ich würde mich ehr fragen wie sich die CPU Temps sein werden?Weil qwuasi der ganze Kühler des GPU,s verdeckt die zufuhr von Luft zum CPU-Kühler.Ok,der rechte GPU Lüfter vomGPU- Kühlkörper zum Backplate hinten ist durchlässig.da wird auch noch Luft durchgelassen.aber schau mal selber wie sich die CPU Temps entwickeln werden bei Last.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Seit M.2 SSD Einbau Ein-Aus Bug?

Hier war schon einmal ein fall gewesen,wo jemand sein M2 SSD nicht so ganz richtig(verkantet) in dem M2-Slot(Kontakte)verbaut hatte und ähnliche probleme hatte.
    Bis er es wieder raus nahm und neu einsetzte und danach voll funktionsfähig war.Allerdings könnte der verursacher für das Ein-Aus Bug auch die CPU verursachen,sollten da keine
    Pins beim wiedereinsetzen in dem Sockel verbogen sein?Oder eventuell ein zu höher anpressdruck des CPU-Kühlers?
    Aber probeweise könnte man alle erstmal unnötige zusätzlichen Hardware abstöpseln(Festplatten,Laufwerk ect.),damit sind sie als verursacher auszuschließen ist.
    Und nur mal mit der M2 testen beim starten ob das genau so verhält?Falls es so ist,dann kannste es ja eingrenzen und den möglichen verursacher finden.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

Loading...

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen? - Similar Threads - CPU Temps höher

Forum Date

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren Feb 27, 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren Feb 27, 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten Feb 26, 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren Feb 26, 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards Feb 25, 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren Feb 21, 2025

Cyberpunk 2077 erhöht CPU temps massiv?

Cyberpunk 2077 erhöht CPU temps massiv?: Servus leude, Ich hab mir vor kurzem Cyberpunk 2077 gekauft und hab gemerkt, das meine CPU temps ganze Zeit zwischen 90 und 100 Grad liegen und diese Zahlen machen mir bisschen Sorgen. Ich habe...
Prozessoren Dec 8, 2024

CPU viel zu hohe Temps

CPU viel zu hohe Temps: Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war...
Luft- & Wasserkühlung May 9, 2009

Verschiedene CPU Temps ?????

Verschiedene CPU Temps ?????: Ich habe ein Problem wenn ich von meiner CPU die temps auslesen will bekomme ich unterschiedliche ergebnisse AI Booster CPU 39 Idle Load 45 Everest Ultimate Ed.2006...
Prozessoren Mar 4, 2007
CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice