Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft, welcher 8gb Ram hat. Nun wollte ich diesen auf 16 gb erweitern. Mein aktueller Ram Riegel ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannisblb04, 9. April 2021.

1. Jannisblb04
    Jannisblb04 Gast

Hallo, habe mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft, welcher 8gb Ram hat.

Nun wollte ich diesen auf 16 gb erweitern. Mein aktueller Ram Riegel ist der

8gb 1rx8 pc4-2400t ua2 11 von Samsung. Welchen Ram Riegel kann ich kaufen und worauf muss ich achten? Mein Mainboard ist das hp 828a.

LG und vielen Dank im Vorraus

:)

#1 Jannisblb04, 9. April 2021
  2. Schori
    Schori Gast

RAM Erweitern

#3 Schori
  3. lord_mogul
    lord_mogul Gast

RAM Erweitern

Vertrau auf userbenchmark nicht zu sehr. Generall hat Intel da bessere Werte bei der Latenz als AMD und das nehmen die tatsächlich als Messwert um Intel besser dazustellen. Laut denen ist ein i5-9600K auch 3% schneller als ein Ryzen 5600X in Spielen.

#3 lord_mogul
  4. nightnight
    nightnight Gast

RAM Erweitern

Der Hersteller hat etliche mit gleicher Taktung und Latenz im Angebot
    Speicher mit Hersteller: Crucial, Packungsgröße ab 16GB, Packungsgröße bis 16GB, Module Anzahl: 2x, Speichertakt ab 3200MHz, Speichertakt bis 3200MHz, Column Address Strobe Latency (CL): 16 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Speicher mit Hersteller: Crucial, Packungsgröße ab 16GB, Packungsgröße bis 16GB, Module Anzahl: 2x, Speichertakt ab 3200MHz, Speichertakt bis 3200MHz, Column Address Strobe Latency (CL): 16
    geizhals.de

#3 nightnight
  5. Malkolm
    Malkolm Gast

RAM Erweitern

XMP ist nicht immer direkt aktiviert. Ein kurzer Blick ins UEFI ist aber ohnehin nie verkehrt.

#3 Malkolm
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

RAM Erweitern

XMP bzw. D.O.C.P. ist nie direkt aktiviert beim Ryzen. Also in jedem Fall ins UEFI schauen!

#3 KaterTom
Thema:

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher? - Similar Threads - erweitere Arbeitsspeicher

Forum Datum

Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung

Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung: Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung Jetzt geht Snap einen Schritt weiter und präsentiert die Lens Studio iOS-App und ein Web-Tool. Diese experimentellen Neuzugänge sollen die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio

Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio: Apple Arcade: Fünf neue Spiele erweitern das Portfolio Interessant ist dabei WHAT THE CLASH?, das neue Werk des Indie-Entwicklers Triband. Die Macher des mit dem D.I.C.E. Apple Arcade: Fünf neue...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Android: Google will die Echtzeit-Untertitel um mehr „Expressive Captions“ erweitern

Android: Google will die Echtzeit-Untertitel um mehr „Expressive Captions“ erweitern: Android: Google will die Echtzeit-Untertitel um mehr „Expressive Captions“ erweitern Was bringt das? Nun, statt eben nur stringente Untertitel zu sehen, die das gesprochene Wort wiedergeben,...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo ich wollte mein Laptop vom Speicher her erweitern mit einer Crucial P3 Plus 2TB weil diese für 104 Euro bei Amazon zu haben ist , vorrangig für spiele und deren launcher kann man das machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Raycast: Neue KI-Modelle erweitern die Möglichkeiten

Raycast: Neue KI-Modelle erweitern die Möglichkeiten: Raycast: Neue KI-Modelle erweitern die Möglichkeiten Spotlight auf Steroiden. Launcher, KI-Tool, Tastaturkürzel-, Clipboard- und Fenster-Manager und so viel mehr, ein echtes Schweizer...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Laptop Ram erweitern wie?

Laptop Ram erweitern wie?: Hab einen Laptop gekauft mit 8GB. leider kann man den ram nicht erweitern da es keinen slot gibt der ram wurde direkt aufgelötet. Aber gab es nicht mal die möglichkeit Ram über einen M.2 slot zu...
Mainboards 11. Januar 2025

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?: Kurze Frage: Ich habe zurzeit 8GB Arbeitsspeicher in meinen PC Verbaut (Aldi Medion PC E 62029 -> 1 von 2 Slots belegt). Seit neuesten ist dieser so sehr ausgelastet (Spitze 100 %), dass es zu...
Prozessoren 31. Mai 2024

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?

Arbeitsspeicher vom Laptop erweitern?: Hallo zusammen. Ich habe einen HP 225 G8 Notebook PC. Nun habe ich allerdings das Problem das mein Schnittprogramm aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeicher nicht flüssig läuft. Gibt es die...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Arbeitsspeicher/Ram Erweitern?

Arbeitsspeicher/Ram Erweitern?: Habe zweimal 4 GB, Das modell heisst BLS4G4D240FSB.8fbd müssten diese Ballistix...
Grafikkarten 6. April 2022

Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern

Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern: Acer Aspire Arbeitsspeicher erweitern In meinem Acer Aspire Laptop sind 2 Slots verfügbar, in beiden befind sich jeweils ein samsung 2GB arbeitsspeicheer Stick. Da ich Battlefield ohne...
Computerfragen 28. Mai 2012

HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern?

HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern?: HP PAvillion DV 7 1000 eg Arbeitsspeicher erweitern? Hallo ich wollte bei meinem DV 7 Notebook den Ram erhöhen ich habe derzeit 3gb und Win 7 HP 64bit Version, nur kenne ich mich mit der...
Computerfragen 11. März 2012

Arbeitsspeicher erweitern...

Arbeitsspeicher erweitern...: Hallo sysP-Forum-User! Da ich beim Zocken von beispielsweise StarCraft II und gleichzeitigem geöffneten Browser und beim telefonieren mit Skype zusammen auf ca. 80% Auslastung komme, wolle ich...
Arbeitsspeicher 7. September 2010
Wie erweitere ich meinen Arbeitsspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden