Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen ,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manuelr87, 5. Januar 2024.

1. Manuelr87
    Manuelr87 Gast

Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne noch eine Meinung hören.

medion akoya e6228 Laptop

https://www.ebay.de/itm/185598643186 cpu

:)

#1 Manuelr87, 5. Januar 2024
  2. seahawk
    seahawk Gast

i7 4790k kompatibel mit Medion H81H3-EM2?! :((

AW: i7 4790k kompatibel mit Medion H81H3-EM2?! HILFE *Unglücklich :((

Geht es um diesen PC??

Aldi-PC Medion Akoya E2225 D im Test - PC-WELT

Also Intel Pentium G3250, 4GB RAM, Geforce 750, FSP 350W Netzeil

Der vorhandene CPU Kühler wird nicht laufen und wenn Du wechselst brauchst Du auch Gehäuselüfter. Weiterhin bringt die neue CPU mit der 750 so gut wie gar nichts.

#3 seahawk
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Ferix2x schrieb: Lohnt sich das da? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine SSD lohnt sich immer.
    Eventuell mußt Du die Partition der HD verkleinern:
    Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free.

Wie hoch ist der belegte Speicherplatz?

Wie heißt der Akoya genau?

Wie ist die Medion SN (8-stellig)?

#3 wuselsurfer
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Intel Celeron N3350 ausreichend?

Torben456 schrieb: Ist der Celeron N3350 dafür ausreichend? Hat jemand Erfahrungen mit der CPU? Alternativ müsste ich fast das doppelte ausgeben für ein Ultrabook mit N4200. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche einen N5000 zu bekommen. Zusammen mit SSD geht das, alles darunter bricht ziemlich schnell zusammen. Der N3350 ist ein jämmerlicher 2 Kerner mit 6W, da geht sehr wenig. Mit einen N4200 kann man bedingt leben, insbesondere wenn man z.B. mit XTU die Leistung von 6W auf 8 oder derer 10W erhöht, das merkt man fast linear. Der N5000 dagegen bringt merklich Mehrleistung, die in Richtung eines i3-6006 geht, und das ist dann ok für Deine Anwendungen, ohne, dass Du Wunder erleben darfst Meine Meinung

Cinebench R15 - CPU multi core 64Bit
    N3350 - 85 Punkte
    N4200 - 160 Punkte
    N5000 - 250 Punkte

ab 329,-€ beginnen erste Geräte. Das kleine Medion Convertibel solltest Du dir mal näher ansehen, Test findest Du z.B. hier:
    Test Medion Akoya E2293

Notebooks mit Display-Größe bis 11.9", Display-Auflösung ab 1920x1080, Intel: Pentium Silver

#3 Rotkaeppchen
  5. amdahl
    amdahl Gast

Kleine Frage zu dem Medion B350A4-EM

Hab doch tatsächlich eine nützliche Information zu der Kiste gefunden: Medion Akoya P56000 im Test: Der erste Aldi-PC mit AMD Ryzen steht Kopf (Seite 2) - ComputerBase

Welchen RAM du auch immer rein steckst, das Board taktet bei 2 DIMMs auf DDR4-2133 runter, ohne Möglichkeit den Takt anzupassen *Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2:
    Du kannst also den billigsten Speicher kaufen der passt, z.B. den hier: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (CMK16GX4M2A2400C16) ab €' '59,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 amdahl
  6. DarkScorpion
    DarkScorpion Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Mit Lenovo kann ich bestätigen. Hatte ein Laptop online Gekauft von Medion. Netzteilstecker stand Lenovo noch drauf und Windows 10 hat in online auch als Lenovo anerkannt.

Aber das Ding ging schnell zurück. Neu gerät und Akku im Arsch. Und der Support von Medion meldet sich auf die Mail nach einer Woche. Da war das Gerät aber schon auf dem Weg zum Händler

#3 DarkScorpion
Thema:

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen? - Similar Threads - CPU Laptop medion

Forum Datum

Gaming laptop CPU ausgelastet?

Gaming laptop CPU ausgelastet?: Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für...
Prozessoren 10. Februar 2025

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?

Wie kann ich die CPU beim Laptop Wechseln?: Hi ich habe mir in den Kopf gesetzt die CPU bei meinem Laptop gegen eine bessere auszutauschen, bzw leistungsfähigere. Ist das bei einem Laptop überhaupt noch möglich ?...
Prozessoren 6. November 2024

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?

Welcher Laptop (bzw. CPU) ist besser? HP oder Lenovo?: Ich habe zwei Laptops für jeweils 499,00 Euro und ich kann mich nicht entscheiden welcher besser wäre. 1) HP Laptop / 17,3" FHD Display / AMD Ryzen 7 5700U / 16GB DDR4 RAM / 512GB SSD / AMD...
Prozessoren 13. September 2024

Laptop CPU klebt am Kühler?

Laptop CPU klebt am Kühler?: Ich möchte die Wärmeleitpaste von meinem Laptop erneuern und habe bemerkt dass die CPU am Kühler fesklebt https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-klebt-am-kuehler
Prozessoren 29. August 2024

Laptop CPU wird zu heiß?

Laptop CPU wird zu heiß?: Ich habe einen alten Laptop mit einem Intel Core i3 370m und da dreht der Lüfter schon im BIOS auf voller Geschwindigkeit und auch bei geringer Auslastung kann es passieren dass er wegen der Hitze...
Prozessoren 24. August 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Laptop mit sehr schlechter CPU?

Laptop mit sehr schlechter CPU?: Hallo ich will mir ein Laptop kaufen, der hat 16 GB ram also zimlich gut aber keine Grafikkarte und diese CPU Intel Core i5-6300U Weiß jemand wie gut die CPU ist? und wenn die CPU schlecht ist,...
Prozessoren 21. Januar 2024

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?: hallo wie auf den bild zusehen steht PL1 und PL2 200W obwol das netzteil nur 180W bereitstellen kann bzw max 200W liefern kann laut amper auf den Netzteil und die gpu auch noch etwar 85W braucht...
Prozessoren 1. Juli 2023

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren 27. Mai 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023
Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden