Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shawley, 12. November 2023.

1. Shawley
    Shawley Gast

Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD möglich? Kann mir jemand Bitte weiterhelfen?

:)

2. M.Holder
    M.Holder Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

Die GPUs funktionieren, habe sie schon alle drei einzenln laufen lassen.

Was könnte der RAM damit zu tun haben wenn vermutlich der Treiber geschossen wird?
    Deinstalliere ich den NV Treiber + PhysX GPU, geht alles..

Memtest lief Vorletzte Woche und hat keine Probleme gefunden.
    Ich werde trotzdem heute abend nochmal die RAM Timings entschärfen und schauen obs dann läuft.
    Untertaktet ist der Ram eh, weil ich mit dem Teiler und FSB nicht auf 800 bzw. 1600 MHz komme.

Ich habe auch schon extra meine CPU wieder auf Standarttakt gestellt und auch den IMC wieder runtergetaktet.
    Brachte alles nix.

#3 M.Holder
  3. redbullede
    redbullede Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

Gordon-1979 schrieb: Bitte gib mir noch die daten, vom den Mainboard, CPU und RAM , um zu sehen, ob die gt220 ok ist oder zu langsam ist. MFG Gordon Zum Vergrößern anklicken....
    AMD 940be (3.5GHz)
    AMD 790FX Chipsatz
    AMD 6870 XFX be
    DDR2 800
    Be Quiet 750W (also genug Saft für 2 *Fettes Grinsen :D )

Ja ich bin ein AMD Fanboy... und ich steh dazu ...auch wenn der Bulldozer fast ein Flopp war....

THX für deine Hilfe

#3 redbullede
  4. Pimplegionär
    Pimplegionär Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Gudde ! Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne neue CPU und Mainboard kaufe , nur was für ne Plattform ?

Ich habe mir ne GTX 1080 gegönnt und jetzt sehe ich deutlich das CPU limit . Trotz der hohen Übertaktung gehts in einigen meiner Lieblinggames bös in Keller . ~ 35 FPS und schon rucklig .

Man merkt schon das Alter .

ich weiß ich muss min 800 euro hinlegen für CPU ,RAM und Mainboard .

#3 Pimplegionär
  5. kingstark
    kingstark Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

commodore128d schrieb: Hast du eine weitere CPU zum testen? Es kann schon sien, das das BIOS zu alt ist... Zum Vergrößern anklicken....
    Nee hab ich nicht. Kann auch nicht sein da diese CPU mit diesen mainboard zusammen gelaufen ist. Wurde sogar zusammen neu gekauft und wurde vor dem Garantie mainboard Austausch auch jahrelang zusammen genutzt.
    Nach dem Austausch der Mainboards wurde der Rechner noch 2 Monate genutzt dann wurde mainboard und Prozessor und RAM aufgerüstet und lag dann im Schrank bis ich es bekam. Schön ordentlich in antistatik folie in ÖVP vom Mainboard

RAM slot nutze ich die roten. Habe aber die schwarzen auch getestet bei beiden das selbe.

Kann ja nur Netzteil Grafik oder Mainboard oder CPU sein

Grafik und Netzteil hab ich morgen anderes da aber glaube nicht das es daran liegt da ja das Netzteil und die Grafik in anderen Rechnern problemlos liefen
    RAM Riegel sind auch alle 3 in Ordnung diese habe ich in anderem PC getestet

Muss schauen das ich irgendwo ne andere 1366 CPU zum testen bekommen damit ich meine CPU auch auschliessen kann. Das Problem ist das wenn ich nen xeon kaufe ich eventuell nen BIOS update machen muss.

Der i7 lief von Anfang an mit werksbios deswegen kann ich das ausschließen

Wenn er morgen trotz Netzteil und Grafik Tausch immer noch nicht läuft kann es nur noch CPU oder mainboard sein.

Dann muss ich eine CPU auftreiben um zu schauen ob diese es ist dann weis ich endgültig wo der Wurm drin ist oder?

Hole mir dann eventuell nen BIOS chip mit neuestem BIOS und ne 1366 5€ xeon zum testen die 15€ ist es mir wert.

Bin mal gespannt

#3 kingstark
  6. pgcandre
    pgcandre Gast

RTX 3090 + Ryzen 5900X + beQuiet! DP12-750W -> Reicht es?

Ich benutze mit RTX3090 / Ryzen 7 3700 ein Bequit 750 Watt Netzteil ohne Probleme. CPU/GPU/RAM Übertaktung hatte ich auch nie Probleme. Würde bei deiner Konfiguration wegen der höheren CPU Last auf Nummer sicher gehen und ein 800 Watt Netzteil nehmen. Die Platin Netzteile kann aber musst du nicht kaufen. Ich benutze Pure Power und die sind auch sehr gut und leise.

#3 pgcandre
Thema:

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€? - Similar Threads - CPU GPU RAM

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?: Also ist das Spiel eher ram,Grafikkarte oder CPU lastig also was von den ist am wichtigsten das es gut und ausreichend ist?...
Prozessoren 23. Juli 2024

Gpu, cpu oder ram upgrade?

Gpu, cpu oder ram upgrade?: Moinn, hab jetzt meinen PC seit einem Jahr und möchte bessere gaming Performance. Hab leichten delay usw. Da währe meine Frage was sich denn am meisten lohnt up- zu Graden und wenn ja was? Pc...
Prozessoren 12. April 2024

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU: Hallo zusammen, also wie oben im Titel, ich suche nur die 5 Komponenten, alles andere ist vorhanden. Es sollte max. 600€ kosten und zum gamen geeignet sein. Also was mir wichtig wäre, das Mb,...
System-Zusammenstellungen 5. Mai 2012

Cpu-mb-gpu-ram-nt

Cpu-mb-gpu-ram-nt: Hallo Leute, wollte mal wissen was diese Teile, welche alle ca 2 1/2 Jahre gebraucht sind noch wert wären, wenn ich sie verkaufen würde. Intel Core 2 Duo E6600 (Getaktet bis 3,4Ghz) Gigabyte...
freie Fragen 23. September 2010

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?: Hi, bin zwar neu hier, aber es ist noch früh am Morgen und ich finde das absolut hier nicht im Forum. Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Bilder unter die jeweilige Kategorie...
Archiv 15. Juli 2008
Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden