8GB DDR2 oder 4GB DDR3

Diskutiere und helfe bei 8GB DDR2 oder 4GB DDR3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein momentaner PC ist folgender: Intel Core 2 Quad Q6600 8GB DDR2 Asus Maximus Formula EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked Ich habe aber noch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Namenlos, 10. September 2016.

  1. Namenlos
    Namenlos Gast

    Hallo,
    Mein momentaner PC ist folgender:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    8GB DDR2
    Asus Maximus Formula
    EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked

    Ich habe aber noch ein anderes Asus Mainboard mit Core i3 2100 gefunden (der viel besser ist), für dieses Mainboard habe ich aber nur 4GB DDR3. Welches der beiden Boards soll ich eurer Meinung nach nehmen?

    MFG
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich würde den i3 bevorzugen und den RAM zukünftig auf 8 oder 16GB aufrüsten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kommt drauf an. Für Office-Betrieb ist der Quad nach wie vor ausreichend, der i3 ist jedoch auch schon älter. Wieviel Unterschied da ist, kann ich nicht sagen. Fürs Zoggen sind beide recht übel. ;)
    Du bekommst für das Quad System aber noch ordentlich Geld, alleine der RAM sind 100 Taler wert. Von daher such doch gleich mit dem Restgeld weiteren RAM und ne andere CPU (das höchste, was das Mainboard unterstützt i7K evtl).
    Mit Geschick solltest auf 0 rauskommen und hast ein ordentliches Upgrade.
     
    1 Person gefällt das.
  4. \(^^)/
    \(^^)/ Gast
    Hallo,
    Dankeschön für die Infos, ich hätte gedacht, dass das Board mit CPU + RAM maximal 50€ Wert ist. So wird man eines besseren belehrt.

    Mfg
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hi
    Kannst ja bei Gelegenheit berichten oder Dich sogar hier anmelden und ein Profil erstellen.
    Habe auch 8GiB DDR2 und habe vor einigen Monaten mal bei ebay geschaut. Kann natürlich heute anders sein, aber der Quad soll für Übertakter und Liebhaber gute Preise erzielen. 50€ ist n Witz, da ist mehr drin. :)
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Edit:
    Okay, 'mein' 1066er geht wirklich gut weg bei ebay. 800er ist leider bissl überlaufen, aber 50€ sind iO.
     
  7. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sogar den Core 2 Quad Q6600 mit G0 Stepping. Ich brauche noch einmal kurz Hilfe, einer aus meinem Freundeskreis hat mir einen alten i7 (1. oder 2. gen) der wortwörtlich abgeraucht ist geschenkt, das erste mal war das NT defekt, dann hat er ihn in die Reparatur geschickt, er funktionierte dann einmal und danach kam leichter Qualm raus (ungefähr in der Menge einer Zigarette) und er ging seid dem nie wieder an. (er stand deshalb knapp 5 Jahre auf dem Dachboden). Ist das Mainboard defekt oder mal wieder das Netzteil?. Immerhin hat er ja 16GB DDR3 Ram.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Durch ein Netzteil rauchts bestimmt nicht an der CPU. Ist vll mit kaputt gegangen, aber sicher nicht die Ursache. Tippe auf Mainboard.

    Verkauf dem Gast doch RAM und CPU.
     
    #8 Schweini, 17. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  9. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Könnte es sein, dass die Elkos durchgeraucht sind? Ich kann meinen alten PC leider nicht verkaufen, da mir beim 1. Start aufgefallen ist das nur 2GB erkannt werden. Es liegt daran, dass der eine Ram Riegel nur für Server ist. Deshalb verwende ich noch den alten PC.
     
Thema:

8GB DDR2 oder 4GB DDR3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden