Z790 Gaming X vs. TUF Gaming Z790-Plus WIFI?

Diskutiere und helfe bei Z790 Gaming X vs. TUF Gaming Z790-Plus WIFI? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen, nach langen Recherchen steht die Auswahl nur noch zwischen zwei Mainboards: Bisher haben mir das Gigabyte Z790 GAMING X und das Asus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hippo93720, 10. Juni 2023.

1. Hippo93720
    Hippo93720 Gast

Servus zusammen,

nach langen Recherchen steht die Auswahl nur noch zwischen zwei Mainboards:

Bisher haben mir das Gigabyte Z790 GAMING X und das Asus TUF Gaming Z790-Plus WIFI am besten gefallen. Ich sehe kaum Unterschiede zwischen den beiden. Der Vorteil des Asus TUF ist, dass es bessere USB-Anschlüsse hat und den hochwertigen ALC1220A-Chip für die Audioqualität. Das Handbuch ist außerdem auf Deutsch und gut geschrieben. Leider kann ich nichts zum BIOS sagen, da ich noch nie ein Asus-Board hatte. Ich hoffe jedoch, dass es leicht verständlich ist.

EDIT: Ein klein unterschied gibt es doch: Das Gaming X sagt in den Spezifikationen das ab 5200MHz DDR5 OC wäre und bei dem TUF Gaming erst ab 5800MHz. Ich weiß aber nicht, ob das eine Bedeutung hat....

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit beiden Boards gemacht?

:)

#1 Hippo93720, 10. Juni 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Z790 Gaming X vs. TUF Gaming Z790-Plus WIFI?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden