CPU wird beim Spielen schlecht?

Diskutiere und helfe bei CPU wird beim Spielen schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also das Problem ist folgendes ich habe ein schon schlechten Laptop mit einem Intel Pentium 4200 den ich über quick CPU auf 100% gestellt habe wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Weisserhai619, 26. November 2020.

1. Weisserhai619
    Weisserhai619 Gast

Also das Problem ist folgendes ich habe ein schon schlechten Laptop mit einem Intel Pentium 4200 den ich über quick CPU auf 100% gestellt habe wenn ich dann mit dem Taskmanager schaue wie viel Gigahertz die cpu dann im Moment hat steht dort 2,3 wenn ich dann aber anfange zu spielen schraubt sich das Ganze auf 1,3 runter und das fuckt extreme ab kann man da irgendwas machen damit auch bei gaming die 2,3 Gigahertz bleiben

:)

#1 Weisserhai619, 26. November 2020
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

Neue flottere Grafikkarte besorgt, CPU hat mehr zu tun, lagert in den RAM aus, welcher voll läuft.
    Das würde ich mal vermuten, weder der i5 ist wirklich flott, noch ist die RAM-Menge sehr üppig für die genannten Games.

#3 sethdiabolos
  3. lefskij
    lefskij Gast

AW: Hohe CPU Auslastung beim spielen

Tryale schrieb: ...weil ich meine Grafikkarte vor 3 tagen gewechselt habe (von einer GTX 950 zu einer GTX 1050 ti mini)seit dem hat es also mit den fps drops angefangen... Zum Vergrößern anklicken....
    Nach einem GPU Wechsel kann ich mir auch grundsätzlich Probleme durch den Grafikkartentreiber vorstellen - auch wenn es sich um Karten des selben Herstellers handelt... (zwar beide von Nvidia aber andere Generation und vielleicht auch anderer Subvendor...)

Versuche mal eine saubere Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation des alten Treibers. Am besten mit den Tool DDU arbeiten und wirklich alle Reste des vorherigen Treibers löschen. Ich habe das bei meinen Systemen auch schon mehrfach erlebt und nur eine solche Vorgehensweise brachte den gewünschten Erfolg...

#3 lefskij
  4. ASD_588
    ASD_588 Gast

bis jetzt niemand fixen,es geht um meine CPU Auslastung, dass ich in Pubg,fortnite,black out habe (70-90% Auslastung) in apex legends zB nur um die 40-60%. Zum Vergrößern anklicken....
    Je besser das spiel programiert desto mehr kerne werden verwendet wenn es dabei auch gut aussieht dan ist eine hohe auslastung vollkommen normal und auch nicht schädlich.

RAM:8gb Zum Vergrößern anklicken....
    Kann es sein das die vollaufen? *Zwinker ;)

Wie sind die Temperaturen von der cpu?

Was hast du für die 1050ti gezahlt?

#3 ASD_588
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Windows neu zu installieren bringt kaum was
    hier hilft nur eines mehr ram
    dual channel ist wichtig in games

ich würde aber nichts ändern wenn nicht ruckelt.

#3 Prozessorarchitektur
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Spielst du denn mit den gleichen Grafikeinstellungen? Fährt die 1050 Ti ihren vollen Takt unter Last?

#3 HenneHuhn
Thema:

CPU wird beim Spielen schlecht?

Die Seite wird geladen...

CPU wird beim Spielen schlecht? - Similar Threads - CPU schlecht

Forum Datum

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

cpu schlechter als gpu?

cpu schlechter als gpu?: hallo, ich habe seid ein paar wochen mit dem problem zu kämpfen und zwar habe ich in zumbeispiel in fortnite droppen meine fps durchgehend und rainbow six siege auch ich habe schon jede mögliche...
Prozessoren 26. November 2024

Cpu schlecht?

Cpu schlecht?: Warum sagt der engpassberechner, dass 7800x3d kann zum bottleneck werden für rx7800xt wenn x3d beste gaming cpu ist. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-schlecht
Prozessoren 3. September 2024

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?: Hey, seit ein paar Wochen sind fast alle Spiele unspielbar geworden. Selbst in den einfachsten Unity spielen habe ich so 20-30 fps mit vielen framedrops. Mein freund hat im gleichen spiel über...
Prozessoren 29. April 2024

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem für meinen Pc neue Kopfhörer gekauft und eigentlich sind die auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich Genshin Impact spiele die Audioqualität...
Prozessoren 22. April 2024

CPU übertakten schlecht?

CPU übertakten schlecht?: Hallo! Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut und habe als CPU einen Ryzen 5 7600X verbaut. Durch die AMD Adrenaline Software kann ich die CPU automatisch übertakten lassen. Habs auch schon...
Prozessoren 15. April 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Heatpipe-Dircet-Touch bei CPU Kühler gut oder schlecht?

Heatpipe-Dircet-Touch bei CPU Kühler gut oder schlecht?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/heatpipe-dircet-touch-bei-cpu-kuehler-gut-oder-schlecht
Prozessoren 1. Februar 2024

Laptop mit sehr schlechter CPU?

Laptop mit sehr schlechter CPU?: Hallo ich will mir ein Laptop kaufen, der hat 16 GB ram also zimlich gut aber keine Grafikkarte und diese CPU Intel Core i5-6300U Weiß jemand wie gut die CPU ist? und wenn die CPU schlecht ist,...
Prozessoren 21. Januar 2024

Watch Dogs 2 CPU zu schlecht?

Watch Dogs 2 CPU zu schlecht?: Heyoo, habe nen kleines Problem. Und zwar, habe ich in Watch Dogs 2 konstant die Meldung "Deine CPU erfüllt nicht die Mindestanforderungen (Intel Core i5 2400S mit 2,5 GHz I AMD FX 6120 mit 3,5...
Prozessoren 23. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

CPU und GPU nicht ausgelastet und schlechte FPS was tun?

CPU und GPU nicht ausgelastet und schlechte FPS was tun?: hey zusammen, ich verzweifle langsam an diesem Problem. Ich habe meinen PC seit 3 Jahren und spiele nach wie vor das selbe Spiel hauptsächlich. Anfangs hatte ich immer über 100 FPS, währenddessen...
Prozessoren 29. Oktober 2023

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?: Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair...
Prozessoren 8. Oktober 2023
CPU wird beim Spielen schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden