Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC packt leider viele Spiele nicht sonderlich gut daher will ich ihn nach und nach aufrüsten. Ich weiss leider nicht was momentan der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lightrider1996, 27. November 2024.

1. lightrider1996
    lightrider1996 Gast

Hallo, mein PC packt leider viele Spiele nicht sonderlich gut daher will ich ihn nach und nach aufrüsten. Ich weiss leider nicht was momentan der Limitierende Faktor ist, b.z.w mit welcher Komponente ich noch gut da stehe und wo mir das upgrade momentan am meisten Leistung einbringen würde. Ich habe keine ahnung ob bei den Treibern nicht alles in ordnung ist oder ob einige komponenten einfach zu schlecht sind, momentan schafft der PC Games wie Starfield nur mit starken rucklern auf niedrig bis mittleren einstellungen, ich wäre froh um eure ratschläge. Momentan verbaut:Mainboaard:

Gigabyte Z790 AORUS ELITE AXCPU:Intel Core i5 12400FGrafikkarte:

ASUS Radeon Dual RX 6600 V2 8GB GDDR6

RAM 2*Black SN850X 2000GB mit Heatsink

:)

#1 lightrider1996, 27. November 2024
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

Bios Switch der RX 6900 XT TOXIC Air Cooled geht nicht.

#3 True Monkey
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Suche Gehäuse [gedämmt, einfach gehalten, guter Airflow, für Gaming PC]

#3 Torben456
  4. JoM79
    JoM79 Gast

27" drehbar

Dann lies am PC etc oder fang damit an.

#3 JoM79
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

144hz Monitor

#3 Einwegkartoffel
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

Beste Gaming CPU?

Die Formulierung finde ich etwas lustig, der i7-8700K reicht nicht nur, er ist eine extrem schnelle Spiele-CPU und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht großartig ändern. Die allermeisten brauchen diese Leistung überhaupt nicht, schon ein etwas langsamerer Ryzen5-2600 ist eine verdammt schnelle CPU, auch für Spiele und kostet nur ein Bruchteil des Intels und hat zudem noch viel weniger Kühlungsaufwand und Energieverbauch.

#3 Tim1974
Thema:

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? - Similar Threads - Gaming nachrüsten fange

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Was im Gaming PC nachrüsten?

Was im Gaming PC nachrüsten?: Guten Tag, Mein Gaming-PC ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen und ich überlege ihn nachzurüsten, was wäre eure Empfehlung? Hauptkomponenten: AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)...
Prozessoren 30. März 2023

Wlan nachrüsten in MSI B550 Gaming Plus?

Wlan nachrüsten in MSI B550 Gaming Plus?: Ich will mir das Wlan nachrüsten für meinen PC und wollte fragen ob dies mit meinen Mainboard überhaupt geht MSI B550 Gaming Plus...
Mainboards 11. Februar 2023

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?: Gibt es etwas mit dem ich am besten beides aufeinmal nachrüsten kann was nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-wifi-bluetooth-nachruesten
Mainboards 28. November 2022

Gaming PC Nachrüsten?

Gaming PC Nachrüsten?: Hallo Leute, da ich in kürze einen Gaming PC zulegen will, habe ich mich dazu entschieden dieses Modell mir zuzulegen. Bei diesem PC habe ich 2 Probleme erkannt. Die "langsame" und "kleine"...
Prozessoren 29. März 2021
Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden