pc preis berechtigt?

Diskutiere und helfe bei pc preis berechtigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte den pc für 1500€ kaufen bittr melden und sagen ob es gut ist: Komponenten: - Intel i7 12700 12 Kern 20T bis 5GHz - ASUS Prime Z690-P D4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von servas4033, 13. September 2024.

1. servas4033
    servas4033 Gast

ich wollte den pc für 1500€ kaufen

bittr melden und sagen ob es gut ist:

Komponenten:

- Intel i7 12700 12 Kern 20T bis 5GHz

- ASUS Prime Z690-P D4 1700

- 4x G.Skill RipJaws 8GB DDR4 3200MHz

- MSI RTX 4070 Ti SUPER 16G GAMING X SLIM

- Phison NVME M.2 SSD R:3400 W:3100MB/s

- Seasonic Focus Plus Platinum 850W

- WLAN & Bluetooth Modul

- CoolerMaster Wasserkühlung

- Corsair iCUE 220T Airflow (ATX)

- Windows 11

4 RGB Lüfter von Corsair, die per Software Software stuerbar sind plus offene Front (Gitter) und Wasserkühlung für gute Kühlung/leisen Betrieb.

Echtes temperiertes Glas auf der Seite.

:)

2. muadib
    muadib Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.

#3 muadib
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der R3 2200G ist für einen PC, der einfach "nur" PC sein soll echt der Hammer, vor allem zu dem Preis. Ich find die Teile super, wie Ryzen und TR allgemein auch *Glücklich :)

#3 euMelBeumel
  4. FeuerToifel
    FeuerToifel Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen thread gelesen, aber wie wäre eine Sortierung nach Leistung, statt nach Preis. Bzw nach Leistung und innerhalb der gleichen dann nach Preis. Das scheint mir sinnvoller zu sein, denn wenn ich ein neues Netzteil suche, schau ich als erstes, wie viel Leistung ich brauche.

Ich bin jedoch gerade mobil über die app, da sehe ich sie Tabelle nicht als solche. Ich schau nachher nochmal vom pc aus rein.

edit:
    nun einmal am pc nachgesehen, jetzt kann ich die tabelle auch als solche erkennen.
    kann so bleiben *Zwinker ;)

#3 FeuerToifel
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

muadib schrieb: Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt. Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Güte. Man muss einfach mal bedenken, was hier gerade in der Welt los ist.
    Vielleicht hast du in den letzten 12 Monaten Mal was von Corona gehört. Dazu der Miningboom.
    Du vergleichst Preise aus 2 unterschiedlichen Welten.
    Was soll das?

#3 TrueRomance
  6. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Verstehe nicht das man jetzt unbedingt kaufen muss und solche Preise zahlt. Wenn der lockdown zu Ende ist und das Geld wieder für andere Sachen ausgegeben wird für Reisen usw. Hoffe ich mal das der große Preis Absturz bei der PC Hardware kommt. Ich probiere jetzt aber noch mal ob ich auch alte Hardware los werde.

#3 big-maec
Thema:

pc preis berechtigt?

Die Seite wird geladen...

pc preis berechtigt? - Similar Threads - preis berechtigt

Forum Datum

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt: „Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt Zuletzt hatte es da Kontroversen um den möglichen Preis gegeben. Denn der CEO des Entwicklerstudios Gearbox,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine

Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine: Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine Die neue TV-Generation umfasst High-End OLED-Modelle, MiniLED-Geräte und QLED-Fernseher für verschiedene Ansprüche und Preisklassen. Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:03 Uhr

ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis

ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis: ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis Juli das Datenvolumen seiner Jahrespakete auf. Preislich ändert sich nichts. ALDI Talk: Ab sofort mit mehr...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis Zwischen dem 2. Juni und 6. ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis: Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis Ab sofort können Interessenten Netflix und waipu.tv mit 50 % Rabatt für 12 Monate bekommen. Im Mittelpunkt steht das Perfect-Plus-Paket, das in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein

Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein: Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein . . Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Waze zeigt wieder Preise an Tankstellen an

Waze zeigt wieder Preise an Tankstellen an: Waze zeigt wieder Preise an Tankstellen an Damals war es möglich, die Preise an Tankstellen innerhalb der App zu melden und anzuzeigen. Das Ganze war Community-getrieben, wurde dann später aber...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex: Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex Im Laufe der Jahre hat sich bei Plex viel geändert. viele Funktionen sind eingeflossen – und es gab auch kontrovers diskutierte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis: Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis Bis zum 24. April können Interessierte den Dienst für drei Monate zum Vorzugspreis von 4,99 Euro pro Monat abonnieren. Apple TV+ mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis Zwischen dem 8. April und dem 29. congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
User-Neuigkeiten 8. April 2025
pc preis berechtigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden