Hilfe kann Outlook 2000 nicht unter Vista benutzen

Diskutiere und helfe bei Hilfe kann Outlook 2000 nicht unter Vista benutzen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab einen neues Laptop mit Vista Home premium. Wollte jetzt mein office 2000 aufspielen. Das funktioniert wunderbar, außer bei Outlook.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von c?k, 29. März 2007.

  1. c?k
    c?k Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich hab einen neues Laptop mit Vista Home premium.
    Wollte jetzt mein office 2000 aufspielen. Das funktioniert wunderbar, außer bei Outlook.
    Einmal startet er mit immer der gleichen Meldung "...zum Standard machen...", läßt sich aber nicht zum Standart machen. Es lassen sich auch eMails abrufen und lesen, nur nicht verschicken.
    Was aber mein schlimmstes Problem ist es lassen sich keine Termine im Kalender usw. eingeben, bzw. verwalten.
    Immer wenn ich etwas speichern will, ganz egal in wlecher Liste (Termin oder Kontakt oder eMail) kommt die Fehlermeldung: "Beim Öffnen des Windows-Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. "WAB.DLL" wurde nicht gefunden" :(
    Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Probier mal folgendes aus:

    Bei der Installation von outlook2000 in VISTA musst du bei der Abfrage, wie outlook eingerichtet werden soll, die 2. Möglichkeit anklicken: "Unternehmen oder Arbeitsgruppe ; outlook konfigurieren für Verbindungen mit MS-Exchange, MS-mail ....."
    nicht oben anklicken bei "via Internet
    - dann ist offensichtlich die WAB-Programmdatei auch für outlook zugänglich.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nimm bitte unbedingt das Windows-Mail von Vista. Denn das O2000 ist veraltet und bietet keinerlei Sicherheit mehr. Das Mail von Vista ist gut und ist ein abgespecktes Outlook2007.

    Das 2003er ginge ja noch aber nicht das 2000. :great:

    Deinstalliere das Outlook2000 - Rest kannste allerdings nutzen
     
  4. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    neues sys und dann veraltete software niemals oder kauft ihr ein neues auto und baut da ein 7 jahre alten motor ein ,ihr kommt auf ideen
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich kann dir da nicht ganz zustimmen...ich meine nicht jeder hat das geld sich zum neuen system auch noch die aktuelle Software zu kaufen!

    Ich meine ich hab mir auch ein neues sys gekauft aber ich würde zum jetztigen zeitpunkt niemals vista drauf machen weils mir einfach zu dumm ist für ein "XP Servicepack 3" 500 euro zu zahlen..und office 2003 tuts mir auch..genau wie mir XP Prof SP2 reicht..
    ausserdem haben viele meiner bekannten mit dem "super windows" soviele probleme und dann kommt noch dazu das ältere hardware nicht mehr läuft. da sag ich mir ich brauch net immer das neuste an Software..das ist nur für welche die zuviel geld haben..
     
    #5 robert_t_offline, 1. April 2007
  6. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ja gut da gebe ich dir recht aber ich kann sagen das ich zu 99% meine software installieren konnte auf vista 64bit und wenn ich kein geld habe dann kauf ich sowas net ,ich überlege vorher ,aber wie alt muss hardware sein das sie net mit vista läuft
    ps: wer gibt 500 euronen für vista aus ,vista ultimate 64bit 153€
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    gut klar wenn man sich vista kauft dann sollte klar seind as Office 2000 net läuft aber ich meinte ja nur deine aussage das man sich bei neuem sys auch neue software kaufen sollte..muss man ja nicht hab ich auch net gemacht..

    zur hardware..naja wenn ich mir meinen laserdrucker anschaue der würde nicht supportet werden..hätte ich da schonmal pech..

    finde das ganze eh nur geldmache mit den neuen OS..ich seh schon die zeiten wo spiele nur noch für vista ausgelegt sind und man sich es kaufen MUSS! sowas gabs früher net und wenn dann net so drastisch..
     
    #7 robert_t_offline, 2. April 2007
  8. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    klar das sind alle verbrecher,aber ich habe mir vista64 geholt aus spass, brauchen tut es fast niemand und weil ich endlich 4gb ram haben wollte
     
  9. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ich weiss garnet was ihr habt^^

    Wieso sind das verbrecher ?

    DX10 ins XP zu machen ist nunmal nicht möglich also muss ein neues OS her, wo ist das Problem ?
    Und Vista ist sicher kein Service Pack 3, es hat viele neue Features, und alle sehr gut zu gebrauchen.

    Und ich hoffe es das die Software Herstellen nur noch Augen für Vista haben, und XP entlich in Rente geht.
    Mit Vista haben die Programmierer viel mehr möglichkeiten, eben diesen DX10.
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    eben das ist es was mich aufregt! wenn man ein neueres spiel spielen will das sagen wir mitte 2008 rauskommt muss man zwangsläufig aufrüsten auf ne DX10-Karte und Vista weil mans sonst vergessen kann..und das finde ich geldmache! des wegen verbrecher! das sind die gleichen verbrecher wie manche gebrauchtwagenhändler die den ahnungslosen kunden das geld aus der tasche ziehen! (wenn ein gebrauchtwagenhändler unter uns sein sollte..net persönlich nehmen ^^)

    vor paar jahren noch und jetzt auch noch wars egal was man für ein OS hat und auch ziemlich egal was für hardware da konnte man durch die bank weg fast alles spielen..ausser man gurkte noch auf 95 oder 98 rum..klar das muss man einsehen :o
     
    #10 robert_t_offline, 2. April 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verstehe die Aufregung NULL.

    Vista ist ein Facelift für XP und jede neue Software wird min. für 5 Jahre auch unter XP laufen. Auch Eure alte Software könnt ihr weiternutzen. Halt mit XP. :)
    Ihr könnt von keinem (Auto) Hersteller erwarten, dass Euer altes Glump ewig supported wird. Entweder ihr nutzt das weiterhin oder ihr kauft Euch irgendwann was neues. Bleib nix übrig und auch meine Webcam wird nicht mehr "supported". Na und? Hab auch Win95-98-2000-XP gekauft, sowie Office 2003 und heule auch net rum. Auch NERO hab ich als 5.5 und 6.6 - und keines rennt unter Vista. Da hab ich aber die Konsequenz gozogen und kauf mir niemals mehr Nero ^^

    Klar, Vista ist nicht so toll gelungen wie man es erwarten kann, aber die Aufregung gab es schon vor über 5 Jahren. Nämlich als XP rauskam. Irgendwann (so nach weiteren 9 Monaten) wird alles laufen und es jammert keiner mehr über den alten Kram. Wozu auch, es geht weiter und Vista sowie Office kostet als SSL oder SB auch nicht mehr die Welt.

    Sorry, aber wer sich eben "Vista" antut, muss damit rechnen, dass das eine oder andere nicht ordentlich läuft. Dann ist es eben Zeit, sich von was zu trennen, auch ich habe ne ZoneAlarm und eine Norton Lizenz, die ich nicht nutzen kann oder genutzt habe. Hab mich damals von Norton wgn VIRENBEFALL getrennt und 18Monate in den Mülleimer geschmissen. Seis drum.

    Werde mir irgendwann mal ein neues Office kaufen, Kaspersky ist auch bald wieder fällig, Webcam kommt auch wieder drann (Braucht jemand eine Cam?) und Vista nutz ich ausschließlich.

    Und: OpenOfice ist gut, auch der Exel, PP oder Word-Viewer gehen unter Vista und sind mehr als ausreichend. Auch das WindowsMail ist deutlich besser gelungen als das O2000. Schauts Euch mal an und spart evtl das teuere Officepaket. Verklopft das bei Ebay und sehts locker. Öfter mal was neues (evtl sogar kaufen) :great:
     
  12. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    wieso is vista net so gut gelungen ,ich find es is sehr gut gelungen und diese paar kinder krankheiten
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es ist ja nicht abzustreiten, dass es bei einigen reibungslos funktioniert. Aber es ist nun mal so, dass ein neues BS anfänglich einem noch Schwierigkeiten bereitet, welche erst später behoben werden.
    War bei XP genau so. Kann mich da noch gut dran erinnern, weil ich mir es auch gleich nach Veröffentlichung gekauft habe.

    Ich für meinen Teil werde erst dann auf Vista umsteigen, wenn es zwingend notwendig wird.
     
    #13 mitcharts, 2. April 2007
  14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    also Vista mit XP (wo es raus kam, das XP) kann man ganz und garnicht vergleichen, XP war ne Krankheit, und ist es auch heute find ich.
    Es ist en Virus Platform schlechthin, wer meint er will XP weiter nutzen dann soll er es tun, in spätestens 6 Monaten hat es jeder, wetten ?:o
    War immer so, auch bei XP, wenn die ersten Spiele kommen wo drauf steht "Vista only" spätestens dann ist es soweit, und XP wird schnell aussterben, wie Win 98.
    In 3 Jahren kommt wieder was neues, na und ?
    Ich finds gut so, sonst wird PC doch langweilig find ich, muss immer was neues her, genau wie bei Hardware, wenn ich die fresse voll hab (das dauert net lange xD ) dann kauf ich halt was neues.
     
    #14 zocker28, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Ryzen 3000 auf x470 Board

    #3 Threshold
  16. Schori
    Schori Gast

    Kalender-Software, die mit Android und Windows kompatibel ist und sich gegenseitig synchronisiert?

    Ich nutze am PC outlook und auf dem Android Smartphone den normalen Google Kalender.
    Im Handy einfach das Outlook Konto als exchange eintragen und es läuft.

    Alternativ kannst du auch outlook auf dem Handy installieren.
     
    #3 Schori
  17. wuschi
    wuschi Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    #3 wuschi
  18. MESeidel
    MESeidel Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    AnthraX schrieb: seit einigen Tagen habe ich nun auch Win 7 pro in 64 bit laufen. Ich bin bisher durchweg positiv überrascht. Geschwindigkeit ist einer der grosssen Pluspunkte ! Bedienung ist mit einarbeitung auch sehr einfach und schnell (benutze maus und meinen Dell ST2220T Touch TFT). Nur einer Sache muss ich noch auf den Grund gehen. Wenn cih in BF3 das zeitliche Segne, wird der Bildschirm für ca eine halbe sekunde schwarz und ist dann wieder direkt im Spiel. Das passiert bei jedem "tot". Das nervt ein wenig ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Zwei Fragen...
    1) Windows 7 oder 8; weil das Thema ist 8
    2) was hattest du vorher?
    Das Ganze klingt einfach nach Treiber reset
    Also schlechte Arbeit von nVidia oder AMD.
    nichts neues für Nutzer von Vista x64 oder 7 x64, aber eine Revolution für Nutzer von 2000 oder XP.
     
    #3 MESeidel
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Outlook 2013 - Nur dieser Computer

    Ruhrpott schrieb: Ich hab ein neues System aufgesetzt, Outlook installiert Zum Vergrößern anklicken....
    Muß es unbedingt Outlook sein?
    Die .pst-Datei ist doch ein Ärgernis sonder gleichen.

    Das geht mit fast allen anderen email-Programmen wesentlich streßfreier.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Hilfe kann Outlook 2000 nicht unter Vista benutzen

Die Seite wird geladen...

Hilfe kann Outlook 2000 nicht unter Vista benutzen - Similar Threads - Hilfe Outlook 2000

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Pc Konfiguration Hilfe?

Pc Konfiguration Hilfe?: Moin würde gerne eine neue Grafikkarte mir holen für den amd ryzen 5500 dachte vielleicht an eine rx 6500 xt weil der Preis Leistung gut ist für mich mein Budget liegt bei 200€ etwa...
Stromversorgung 8. Februar 2024
Hilfe kann Outlook 2000 nicht unter Vista benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden