Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein Asrock z68 Pro3 Gen3 das letzte mal benutzt. Als ich heut meinen Pc wieder starten wollte ging gar nichts mehr nicht mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JakoBAMLP, 9. Januar 2021.

  1. JakoBAMLP
    JakoBAMLP Gast

    Hallo,

    ich habe gestern mein Asrock z68 Pro3 Gen3 das letzte mal benutzt.

    Als ich heut meinen Pc wieder starten wollte ging gar nichts mehr nicht mal ein Lüfter drehte sich. Aber Gestern ging der PC 1A.

    Ich habe auch nichts veränder und denke daher nicht dass das Board kaputt ist. Ich würde nun nur zugern wissen warum das Board nicht Startet.

    :)
     
    #1 JakoBAMLP, 9. Januar 2021
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

    via Onboard Leds (Dazu ins Handbuch schauen) oder via Speaker dieser muss aber meist extra gekauft werden und ans Mainboard angeschlossen werden. Sonst kannst du mal ein Bios resett durchführen. ( Pc aus vom Strom trennen, Bios Batterie raus 5 bis 10 minuten warten wieder rein und Testen).
     
    #3 Nathenhale
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

    Aranyaka schrieb: Speaker ist in Klinkenbuchse angeschlossen, macht keinen Mucks. Zum Vergrößern anklicken....
    Das bringt auch nix *Ugly :ugly:
    Es geht um sowas altmodisches hier, was direkt auf dem Board klemmt:

    [​IMG]


    Hast du mal die Kontakte zum einschalten auf dem Board überbrückt oder das Netzteil direkt?

    [​IMG]
    Das Netzteil testen: Durch Überbrücken auf Defekt prüfen
    Wenn euer Rechner nicht mehr starten will, beginnt die aufwendige Fehlersuche. Das Netzteil zu testen fällt den meisten aber erst zum Schluss..
    [​IMG]
    www.giga.de (Meistens Pin 16 + Masse, siehe Link)

    Passiert dann irgendwas?

    Wäre natürlich so oder so ein mega Zufall, wenn irgendeine Komponente gleichzeitig zum CPU Wechsel den Geist aufgibt *Hmm :hmm:
     
    #3 chill_eule
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

    #3 Nathenhale
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

    Aranyaka schrieb: Ja, ein Pin schaut komisch aus. War ich das? Bin mir keiner Schuld bewsst, habe den Prozessor gleich richtig herum eingesetzt. Kann man den selber wieder gerade biegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Nimm eine Klinge vom Teppichmesser und biege mit der Rückseite waagerecht und senkrecht das Bein wieder auf 90° aber LANGSAM!

    Eine Flachzange und Feinpinzette helfen da auch.
     
    #3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

    Aranyaka schrieb: Mist, hätte ich nicht machen sollen. Die eine PIN ist gerade, dafür habe ich benachbarte verbogen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schrieb extra LANGSAM.

    Aranyaka schrieb: Könnte der schiefe PIN so aus dem Werk gekommen sein, oder ist das definitiv beim Einsetzen passiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab noch keinen AMD Prozessor mit werksseitig verbogenen Pins gesehen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an? - Similar Threads - Asrock Mainboard

Forum Datum

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024

Welche cpu zu einer rtx 4060 und einem asrock b560 pro 4 Mainboard?

Welche cpu zu einer rtx 4060 und einem asrock b560 pro 4 Mainboard?: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dem b 560 mainboard werden nur intel cpus der 10 /11 Gengeration unterstützt....
Mainboards 28. Oktober 2023

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?: Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen und möchte es jetzt installieren. Ich habe...
Mainboards 12. Juni 2023

Was haltet ihr von ASRock Mainboards?

Was haltet ihr von ASRock Mainboards?: Bitte mit beschreibung! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-asrock-mainboards
Prozessoren 31. Mai 2023

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?: Welche zusätzlichen Hardware korbonenten brauche ich? Welche kann ich verwenden? Habt ihr Erfahrung mit dem Mainboard?...
Grafikkarten 7. April 2023

Mainboard?ASRock Z590 Pro4 DDR4 ATX So.1200 retail?

Mainboard?ASRock Z590 Pro4 DDR4 ATX So.1200 retail?: Ist das ASRock Z590 Pro4 DDR4 ATX So.1200 retailgut oder nicht empfehlenswert. https://www.gutefrage.net/frage/mainboardasrock-z590-pro4-ddr4-atx-so1200-retail
Mainboards 9. November 2022

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?

Hat das Mainboard Asrock b560 steel legend eine wlankarte?: Ich wünsche mir einen Gaming Pc und möchte mir den Traum endlich erfüllen. Ich habe leider keine Ahnung mit Pc´s und zusammenbau also habe ich mich bei einem Freund Beraten und ich möchte sparen...
Mainboards 19. September 2022

Sind ASRock Mainboards gut?

Sind ASRock Mainboards gut?: Guten Tag, ich will mir ein neues Mainboard mit RGBs kaufen und fand ein paar von ASRock, die mir optisch gefallen. Sind die Z690er Mainboards auch von der Qualität her gut? Ich dachte an...
Mainboards 26. März 2022

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?: Mal eine Frage an die wissenden, ich habe das Mainboard ASRock Z97X Killer und es sind zum Speicher folgende Angaben: Sockel M.2 mit bis zu 10 Gb/s (PCIe-Gen2-x2 & SATA), unterstützt fünf Arten...
Mainboards 16. Februar 2022

Mainboard Asrock H310CM-DVS netzteil?

Mainboard Asrock H310CM-DVS netzteil?: Hallo, Ich habe folgende Daten: Mainboard Asrock H310CM-DVS Netzteil 400 Watt Prozessor I5-6600k Kann es sein das dass Mainboard ein 500 Watt netzteil braucht? Der PC geht immer nur kurz an...
Mainboards 6. Januar 2022

Asrock Mainboard turbo boost deaktivieren?

Asrock Mainboard turbo boost deaktivieren?: Hab ein asrock b450 pro4 und ein ryzen 5 3600. Ich möchte gerne den turbo boost deaktivieren weil man dass machen soll wenn man selber übertakten möchte. Leider finde ich keine Option im BIOS wo...
Mainboards 18. März 2021

AsRock Mainboards, wo sind die genauen unterschiede zwischen den serien z.b. Taichi, Pro,...

AsRock Mainboards, wo sind die genauen unterschiede zwischen den serien z.b. Taichi, Pro,...: Ich wollte mich über AsRock Mainboards informieren, dabei sind mir die verschiedenen Produktserien aufgefallen, z.B. Taichi, Creator, Pro, Steel, Phantom. Was genau sind die Unterschiede, was...
Mainboards 16. März 2021
Warum geht mein Asrock Mainboard nicht mehr an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden