Nokia oder Sony Ericsson ?!

Diskutiere und helfe bei Nokia oder Sony Ericsson ?! im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben Experten .. ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen. Ich stecke aber in der Zwickmühle. Ich nutze zur Zeit am WE ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von McAtze, 17. Dezember 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hallo ihr lieben Experten ..

    ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen.

    Ich stecke aber in der Zwickmühle. Ich nutze zur Zeit am WE ein HTC Touch und unter der Woche ein Nokia 6020 da ich auf dem Bau tätig bin.

    Jetzt bin ich Touchscreen verwöhnt, möchte aber auch nicht die schicke Bedienung vom Nokia missen. In sehr guter Erinnerung habe ich noch mein altes Sony Ericsson K800i. Mit dem konnte man sehr saubere Fotos machen.

    Nun suche ich seit einigen Tagen ein Mischung aus Nokia, HTC und Sony Ericsson. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will .. ;)

    Meine Anforderungen (nicht alle zwingend):

    • Gute Fotos
    • Klare Klangqualität bei Telefonat als auch MP3 Wiedergabe
    • Einfache Bedienung
    • Organizer
    • E-Mail
    • Touchscreen ?!
    Das wäre es für's erste. Ich habe mir schon mal ein paar Rausgesucht die mir gefallen könnten. Vielleicht hat da jemand persönliche Erfahrungen gemacht.

    NOKIA E75

    NOKIA E66
    NOKIA 6700 Classic
    NOKIA 6303 Classic
    NOKIA 5800 XpressMusic

    Sony Ericsson Satio

    Sony Ericsson C905
    Sony Ericsson W955

    Preis wäre max. 500€ .. wobei auch günstige Handys sehr gut sein sollen .. ;)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    ich selber hab das E71, das is der nachfolger vom E66 und der vorgänger vom E75 ;) ich bin sehr zufrieden..sieht edel aus und is robust..

    ich würde dir zum E75 raten, alles was ich davon schon gelesen hab und gehört hab ist klasse..da wackelt nichts und da knarzt nichts, akku hält auch ewig (wie bei meinem) und hat alles was du willst ausser den touch ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Dezember 2009
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Das W955 is doch wirklich ein lecker Handy.
    Alles was man brauch und nicht brauch, ist da drin ;)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    ich bin so nen fan von sony ericsson hab selbst ein s302 und bin sehr angetan von den handy. aber frag doch mal unseren Handy Speziallisten Spacey ... :)
    ich würde also c905 oder w955 kaufen
     
    #4 Agent Smith, 17. Dezember 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Ich warte schon sehnlichst auf Spacy und seine "Experten"-Meinung .. ;)

    Ich stehe ja eigentlich eher auf Nokia, aber bei Sony Ericsson bin ich von der Fotoqualität begeistert ..
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    das is halt bei nokia n bisschen das problem..aber wenn du net grade mächtig zoomst und es auch net auf A4 hochziehen willst dann kommen die bilder gut raus ;)
     
    #6 robert_t_offline, 17. Dezember 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Das 995 (! NICHT 955, wie hier jeder gut nachplappert :o) Wäre da doch ne ideale Wahl für dich - halt nur ohne Touchscreen... in dem Fall würd ich dir zum Sony Ericsson Aino raten, das soll sehr geil sein!

    C905 ist der größte Mist, muss ich nochmal dazusagen.
    Was Touch angeht, bin ich eher für Android-Handys, wie z.B. das Magic (nur um ein Beispiel zu nennen). Vom M1(360)/H1 rate ich ab, dafür gibts keinerlei Apps. Schau dich mal beim HTC Hero um! :)
     
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Eindeutig das Satio!

    Ich habe es selber seit dem 24. November (mein Geburtstag).

    Die fotos sind grandios und sogar besser als von der Nikon digicam meiner Muttter.

    Das Gerät basiert auf dem Symbian-OS, das SE aber angepasst und verbessert hat.

    Mit ca. 450€ ist das gerät sogar noch relativ günstig unter den Touch-Phones.

    Du sagst, du willst ne Mischung aus HTC, Nokia und Sony Ericsson? :D


    Das Satio wird zum Teil bei HTC gefertigt, das Betriebssytem stammt von Nokia und die Kamera wurde mit Sony entwickelt genau wie die Soundengine - das Gehäuse usw. sind natürlich auch von SE.

    Das W995 iat mir perönlich zu dick, das Satio ist dünner. Außerdem ist es viel schneller für Spiele Anwendungen usw. mit seinem 600MHz Prozi mit 256MB RAM und eienr eigenen GraKa von PowerVX :D

    Das Teil geht ab wie ne Rakete, ich surfe hier auf SysP mit Opera Mobile fast so schnell wie am PC^^

    Und das von SE entwickelte Medien-Menü (das von der PS3 kommt) sieht total genial aus.

    Bei dem Gerät hat SE aus allen Sony-Bereichen seine beste Technik in das schmale Gehäuse gestopft und das Symbian OS von Nokia draufgespielt und optimiert :D .

    In meiner Klasse hat sich jetzt direkt noch jemand das Satio gehollt, Spitzen Gerät!
     
    #8 Acceleracer, 17. Dezember 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    @ McAtze
    Ich kann noch das 5800 XpressMusic weiterempfehlen. Bis jetzt läuft es bei mir ohne
    Probleme.

    @ Spacerat
    Habe es jetzt auch geschafft die e-mail Funktion zu nutzen.
     
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Nunja, ich bin ja eigentlich sehr begeistert von HTC allgemein. Die sind mir nur alle zu groß. Ich bin ständig auf verschiedenen Baustellen unterwegs, bei Wind und Wetter, und habe auch meistens viel Dreck dabei. Daher sollte das Handy auch schön in die Tasche passen und nicht gleich nach ein paar Tagen kaputt gehen.

    Mir persönlich wächst immer mehr das E75 von Nokia ans Herz. Den Touch werde ich wohl aus o.g. Gründen vergessen können .. :cry:

    Leider ist auch mein Budget geschrumpft, da mich die Herren in Grün (oder jetzt auch in Blau) photographiert haben und mich nun im Januar/Februar eine etwas größere Spende an das Land Hessen erwartet .. :mad: Wahrscheinlich bin ich so um die 200 -250 € los da ich kein Fahrverbot gebrauchen kann. Drum werde ich mich wohl NUR mit knapp 250 € für das Handy zufrieden geben müssen ..


    @Spacy:

    Du als "Spezialist" aus der Handy- / Vertragssparte .. wie komme ich denn schnell aus meinem E-Plus Vertrag raus?
    Ich bemängle seit knapp 1 1/2 Jahre die stetig schlechter werdende Netzqualität bei mir zuhause. Ständig werde ich vertröstet das das Netz gerade ausgebaut wird .. habe mittlerweile seit einem halben Jahr eine Reduzierung der Grundgebühren um 5€ und eine Raufstufung der der Freiminuten auf 100 Min und 50 SMS im Monat ..
    Das alles bringt mir aber nix wenn ich keinen Empfang habe um zu telefonieren.

    Gibt es denn da kein Hintertürchen? Bin für jeden Rat dankbar ..

    Greetz Matze
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Sag denen einfach, dass dir das nix bringt an Empfang, dass diese Vertröstungen 0 bringen. Eben das, was du hier gerad niedergeschrieben hast. Ne bessere Alternative wäre höchstens nur noch, wenn die wirklich nicht nachgeben, dass du denen von nem Anwalt erzählst... ;)
    Normalerweise sollten die aber Kulant sein. Schick mir mal per PN notfalls deine Rufnummer nochmal (um die es geht), dein Kundenkennwort und dein Geburtsdatum (damit ich alles auf einem Blick habe), dann horch ich da mal nach :)
     
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Hab dir mal eine PN geschickt .. aber die sind echt hartnäckig in solchen Sachen.
     
  13. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
  14. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Klar das 5800 XM. Brilliante SOundqualität von den Lautsprechern, laut Tests bisher die besten Handy-Lautsprecher. Die mitgelieferten Kopfhörer sind auch gut - um aber denn vollen Genuss der Musik zu bekommen, würde ich dir ein paar InEars von Sennehiser raten.

    Fotos beim 5800 sind eigentlich gut, bei guten Konditionen sowieso. Desto mehr man das Bild aber vergrössert, desto mehr Rauschen sieht man und die Quali wird schlechter.
     
  15. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    AW: Nokia oder Sony Ericsson ?!

    Evtl ein bisschen spät, kann aber auch das 5800XM empfehlen.
    Guter Bildschirm mit hoher Auflösung, GPS, WLAN und Flashunterstützung im Browser-->YOUTUBE im Browser! Das war mein Kaufargument. Es hat auch einen TV-Ausgang und das bewährte Symbian OS Series 60 5th-Edition (9.4) drauf, also das neueste Symbian.:D
     
    #15 Acceleration Voltage, 14. Januar 2010
Thema:

Nokia oder Sony Ericsson ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden