Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Beantworter1112, 13. März 2024.

1. Beantworter1112
    Beantworter1112 Gast

Hallo,

ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT.

Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und kann nicht geändert werden (ausgegraut)

Das ist vermutlich die interne Grafik der CPU, allerdings stecken beide Monitore in der GPU. Ich habe das auch schon seit November so genutzt. Seit Januar kommt diese Fehler immer wieder vor. Bei jedem dritten Neustart.

Ich habe das Problem immer gelöst, indem ich den neusten Treiber von AMD immer wieder neu installiert habe, aber das klappt nun nicht mehr.

Im Gerätemanager: AMD Radeon RX 7800 XT
    “Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“
    Ebenso sehe ich unter „Ereignisse“, dass die Grafikkarte ganz oft einfach nicht startet (amduw23g)
    In den Informationen steht, dass mein Gerät „PCI schlag mich tot“ weitere Installationen erfordert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir mal…

:)

#1 Beantworter1112, 13. März 2024
Thema:

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt? - Similar Threads - Grafikkartenfehler zweiter Monitor

Forum Datum

iOS 26.2: Zweiter Release Candidate ist da

iOS 26.2: Zweiter Release Candidate ist da: iOS 26.2: Zweiter Release Candidate ist da Nachdem wir erst kürzlich über den ersten Release Candidate berichtet haben, legt man in Cupertino nun überraschend schnell nach: Der zweite Release...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Apple TV+: Zweiter Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey veröffentlicht

Apple TV+: Zweiter Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey veröffentlicht: Apple TV+: Zweiter Trailer zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey veröffentlicht In dem Film übernehmen Matthew McConaughey und America Ferrera die Hauptrollen. Wer möchte, kann sich ab sofort...
User-Neuigkeiten 22. September 2025

iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta

iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta: iOS 26: Apple verbessert Optik im Kontrollzentrum in zweiter Beta Die neue Version adressiert die Kritik vieler Nutzer am neuen Design. Der Hauptkritikpunkt betraf die Transparenz der Buttons,...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025

Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da

Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da: Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da Nach ihrem Auftritt in „Black Panther: Wakanda Forever“ startet Riri Williams alias Ironheart jetzt mit eigener Serie auf Disney+. Trailer 2 zeigt, wie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da: Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da Juli wird in den Kinos wieder der eine oder andere Dinosaurier losgelassen. Das Jurassic-World-Franchise bekommt an diesem Tag mit „Die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Severance: Apple TV+ feiert historischen Erfolg mit zweiter Staffel

Severance: Apple TV+ feiert historischen Erfolg mit zweiter Staffel: Severance: Apple TV+ feiert historischen Erfolg mit zweiter Staffel Nach langer Pause kehrte die Serie am 17. Januar 2025 mit ihrer zweiten Staffel zurück – und das mit beeindruckendem Erfolg....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Neuer PC - zweiter Monitor?

Neuer PC - zweiter Monitor?: Hallo, wir haben seit kurzem einen neuen PC mit einem Monitor per HDMI mit der Grafikkarte verbunden ist. Auf unserem alten Rechner konnten wir einen zweiten Monitor direkt an der Grafikkarte per...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Grafikkartenfehler oder Monitorproblem?

Grafikkartenfehler oder Monitorproblem?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm und bin mir nicht sicher, ob es an der Grafikkarte oder dem Monitor liegt. Auf einer Seite des Bildschirms erscheinen farbige Streifen...
Grafikkarten 6. Januar 2025

Grafikkartenfehler?

Grafikkartenfehler?: Guten Abend zusammen, und zwar habe ich eine Frage an die Computer Fachleute unter euch. Seit heute habe ich, wie man den Bildern vielleicht entnehmen kann, einige "Schwierigkeiten". Im...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Sims 1 auf Windows 10 Grafikkartenfehler?

Sims 1 auf Windows 10 Grafikkartenfehler?: Was bedeutet das und was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sims-1-auf-windows-10-grafikkartenfehler
Grafikkarten 17. Mai 2021

Lol Grafikkartenfehler?

Lol Grafikkartenfehler?: Hallo, ich kann lol nicht spielen weil sobald ich den client verlasse (also das Menü kann ich öffnen) und das Game anfängt werde ich rausgeschmissen und mir wird das angezeigt: [ATTACH] Hat...
Grafikkarten 11. März 2021

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler: Hy Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme. Asus A8n Sli 939er Board mit 4000 er single CPU Graka: MSI NX7600gt Corsair Value Speicher 2 x 512 und 2x 1 GB Es gibt folgenden Bios...
Probleme mit Hardware 21. Dezember 2010
Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden