Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gestern meinen pc auf ddr5 umgerüstet und habe nun ein Problem! Wenn ich Spiele wie Minecraft, Fortnite oder auch Forza Horizon 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michel123879, 25. Juni 2023.

1. Michel123879
    Michel123879 Gast

Hallo,

Ich habe gestern meinen pc auf ddr5 umgerüstet und habe nun ein Problem!

Wenn ich Spiele wie Minecraft, Fortnite oder auch Forza Horizon 5 spiele, habe ich manchmal eine Art Standbild. In diesen Momenten habe ich nur ca 1-4fps und ich höre dabei ein lautes rauschen. Danach wenn mein PC weiter macht wie zuvor, muss ich jedes Mal wieder mein Wiedergabegerät auswählen um wieder etwas zu hören. Ich dachte zuerst daran das möglicherweise meine cpu zu heiß wird und habe sie auf 65Watt begrenzt (Ryzen eco mode), da dies aber auch nicht wirklich half habe ich mein Windows nach beschädigten Daten abgesucht und sie repariert, aber ich habe immer noch diese Standbilder.

System vor dem Upgrade:

Ryzen 5 5500

B550-F Gaming Rog Strix

32gb corsair vengeance rgb ddr4 3200mhz

Samsung SSD 980

Rtx 2080 Advanced Rog strix

corsair h150i elite capellix

Upgrades DDR5:

Ryzen 5 7600x

Rog strix X670E - A

32gb Corsair vengeance rgb 6000mhz CL36

Die anderen Teile sind geblieben

Vielen Dank.

:)

#1 Michel123879, 25. Juni 2023
Thema:

Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden