Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur

Diskutiere und helfe bei Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Top-Meldung für alle Fans der beliebten "G" Serie von Logitech. Ab September wird Logitech das G15 Keyboard in einem neuen Layout... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 1. August 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    ich habe eine Top-Meldung für alle Fans der beliebten "G" Serie von Logitech. Ab September wird Logitech das G15 Keyboard in einem neuen Layout auf den Markt bringen und dies sieht mal wirklich stylisch aus. Dies ist aber nicht alles, auch eine neue futuristische G9 Laser-Maus soll in den Handel kommen und war schon Ende August.

    Wer mehr wissen will, der schaut in die jeweilige Newsmeldung:
     
    #1 Fischeropoulos, 1. August 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sieht mir beides viel zu un-ergonomisch und futuristisch aus :( (v.a. G9)
    die G15 wird zum Schreiben wahrscheinlich wieder totaler Mist sein ^^

    Da bleib ich lieber bei meiner alten MX518 und der günstigen Cherry-Tastatur :D

    edit: aua, hab grad den preis von der G9 gesehen: 100€ !! total krank :ugly: :eek:
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe bis heute noch die MX 5128 und zwar wegen den vielen Tasten, da ich diese alle in Spielen nutze. Mir fehlt zum Beispiel immer die Taste vor dem Mausrad bei anderen Logitech Modellen, daher nur die gute alte MX 518.
     
    #3 Fischeropoulos, 1. August 2007
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    also die neue g15 sieht schon deutlich besser aus als die alte.

    mal tests abwarten
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich hoffe nur das die neue G15 nicht wieder so dermaßen breit ist.
    Bei der G9 würde ich sagen, Design technisch voll in die Kloschüssel gegriffen.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja deutlich besser aber immernoch hässlich [​IMG] naja wenn meine tasta mal entlich den Geist aufgibt hole ich mir die tarantula die schaut viel besser aus und soll ja irgendwann auch mal son display bekommen
     
    #6 bernd das brot, 1. August 2007
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die Tastatur lass ich mir ja noch gefallen die Farbe ist zwar net mein geschmack aber es geht..nur das sie die G-Tasten reduziert haben find ich doof..naja..
    Aber was zum Teufel..sorry meinen kleinen Ausrutscher ^^..ist das mit der G9?? Das ist keine Maus das ist ne aufgemotze Version von der ersten Apple Maus :o die ist viel zu kantig und liegt wahrscheinlich wie ein stein in der hand..

    da bleib ich bei meiner alten G15 - G5 Kombi
     
    #7 robert_t_offline, 1. August 2007
  8. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Also ich finde die neue G15 gar nicht mal so schlecht. Nur die Farbe ist nicht nach meinem Geschmack.

    Zu der G9 muss ich sagen, die gefällt mir überhaupt nicht.
     
    #8 Doctor Know, 1. August 2007
  9. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Mhhhhh die neue G15 gefält mir schonmal garnicht vom Design. Hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Cordless Desktop MX 5000 Laser System.
    Technisch hat sich kaum was verändert. Ein paar Markotasten weniger. Ist vielleicht auch besser, weil wer nutzt 18 Markotasten die auch in drei verschiedenen Modi laufen? (Sprich 54 Zusatztasten bei der alten G15)
    Kann mich mit dem Ding schonmal bestimmt nicht anfreunden, also bleibt die alte G15^^
    Zur G9 muss ich sagen mal ein ganz anderes Design. Sieht kaum noch aus wie eine Computermaus. Der interne Speicher mit den Profilen ist ja schön und gut nur wenn ich auf ne LAN gehen dann nehm ich meinen Pc mit :p
    Die Auflösung der Maus ist noch höher mit 3200dpi. Naja ich hab schon Probleme mit 2000dpi :o
    Im Großen und Ganzen mag ich die neuen Spielzeuge nicht. Ich bleib bei meiner G7 und meiner G15. Die Preise sind auch etwas hoch. OK für meine Tastatur hab ich auch damals 100€ bezahlt, aber für ne Maus 100€ :confused:
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Also die G9 Laser Maus is ja mal sowas von Hässlich !!!! [​IMG]

    Die G15 Gaming Tastatur sieht schon nicht schlecht aus...richtig Futuristisch.
    Und wieder mit Display....ich dachte das war der Grund warum es die G15 nichtmehr geben sollte [​IMG]
    Die Beleuchtung des Tastenfeldes finde ich nicht wirklich schön !!
    So´n komisches Orange......aber das wäre ja kein Problem die Farbe in Blau zu ändern [​IMG]

    Gruß Meister
     
    #10 Core2Duo_Meister, 1. August 2007
  11. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Es wurde noch eine Haufen Bilder nachgetragen, schaut einfach mal rein.
     
    #11 Fischeropoulos, 1. August 2007
  12. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Also, diese G9 sieht ja echt mal schrecklich aus, da bleib ich bei meiner G5 Refresh... Und die tastatur, naha, flacher, aber meine G15 gefällt mir so wie sie ist :)
     
    #12 TimmyT_1981, 1. August 2007
  13. charmin
    charmin Gast
    meiner meinung nach sieht die neue g 15 schlechter aus
    da find ich die aktuelle irgendwie optisch schöner

    und die g9 maus is ja total beschissen. das ding sieht für mich wie nen klobiger stein aus
    beide gefallen mir irgendwie nicht aber das is aber auch nicht weiter schlimm
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    nun ich bin ja besitzerin der g15 und muß sagen das mir die neue nicht wirklich gefällt. die farben meiner g15 passen genau zu meinem ganzen system das in schwarz / silber / blau gehalten ist. da würde die neue gar nicht dazu passen, wobei mir die tastenanordnung auch bei der jetzigen besser gefällt und die meinige hat auch mehr tasten. also so lange meine g15 funzt würde ich mir die neue wirklich nicht holen...
     
    #14 Computerfee, 1. August 2007
  15. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Bäääh verschlechtern die sich o_O Die G15 is ja ansich ganz cool, aber die Farbe der Beleuchtung? o_O
    Die G9 sieht aus wie ne 5€ Maus von Aldi, total billig, viel zu simpel und vor allem fehlt die von Kennern geschätzte Logitech Mausform.... :S
     
Thema:

Logitech präsentiert neue G9 Laser Maus und G15 Gaming Tastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden