Auf Heimrechner zugreifen

Diskutiere und helfe bei Auf Heimrechner zugreifen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will mit meinem Laptop wenn ich unterwegs bin auf meinen Heim PC zugreifen. Wäre gut wenn ich den Desktop vom Heim PC sehen würde und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Manny_O, 18. Juli 2010.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, Ich will mit meinem Laptop wenn ich unterwegs bin auf meinen Heim PC zugreifen. Wäre gut wenn ich den Desktop vom Heim PC sehen würde und bedienen kann.

    Hab auf beiden PC's Windows 7.

    Was über Google TeamViewer gefunden, benutzt das jemand?

    Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

    mfg
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also entweder du benutzt den Remotedesktop, der in jedem Windows 7 System schon enthalten ist (allerdings nur in der Professional, Ultimate und Enterprise Version), oder eben Teamviewer. Letzteres benutze ich auch und bin total zufrieden damit. Aber probiers doch einfach mal aus.
     
    #2 fuZed, 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Musst dir eine dyndns zulegen und dann auf dem PC nen VNC server installieren dann kannst
    du von deinem Laptop mit einem VNC client auf den PC zugreifen so einfach ist das ;)
     
    #3 Just_a_Script, 18. Juli 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich kann team viewer auch nur empfehlen..
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Teamviewer finde ich für sowas dann doch eher ungeeignet ich empfehle eher sowas wie Ultravnc etc ...
     
    #5 Just_a_Script, 18. Juli 2010
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Das "Problem" haste mit Teamviewer nicht...

    Keine Portfreigaben oder Sonstiges - nur installieren und los gehts. Teamviewer ist einfach die einfachste Lösung :D
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Teamviewer muss aber glaub immer am anderen PC bestätigt werden oder nicht ?
     
    #7 Just_a_Script, 18. Juli 2010
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Nope. Einfach die "Für unbeaufsichtigte Server: TeamViewer Host" Version installieren.
    Dannach kann man den einfach in die Partnerliste aufnehmen, bzw. ein festes Passwort festlegen.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Oki das wusste ich echt nicht ;) dann ist das natürlich für nen laien das einfachste ;)
     
    #9 Just_a_Script, 18. Juli 2010
  10. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!

    Nun zu Team Viewer:

    Muss ich auf dem Server PC die "Für unbeaufsichtigte Server: TeamViewer Host" Version installieren und auf dem Lapi die Vollversion?

    Kannst du mir das erklären?

    mfg
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Auf dem Laptop sollte die normale Client version schicken ;)
     
    #11 Just_a_Script, 18. Juli 2010
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Ja, auf dem Lappi die Vollversion und auf deinem PC die "Für unbeaufsichtigte Server: TeamViewer Host". Genau wie du's gesagt hast.
     
  13. eiernacken1983
    eiernacken1983 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Bei Known Issues ist das Problem mit dem erhöhten Speichertakt bei der Radeon VII im idle verschwunden. Ich war am Heimrechner auch betroffen. Kann jemand, der das Problem vorher auch hatte, bestätigen, dass das Problem weg ist?
     
    #3 eiernacken1983
  14. Mahoy
    Mahoy Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    SayHo schrieb: dann erklär mir das 5723148 MB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt. 5717141 MB in 8698 Dateien 3260 KB in 2501 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Weiter oben schriebst du lediglich, dass du chkdsk *vorher* auf die Festplatte zugreifen konnte, nicht aber, dass es immer noch funktioniert. Wenn du keine klaren Angaben machst, was funktioniert und was nicht, kann man auch keine klare Diagnose treffen. *Glücklich :)*Glücklich :)

    Die Angaben von chkdsk besagen übrigens lediglich, dass der Index-Header noch intakt ist.
    Das hilft dir aber nur begrenzt weiter. Das ist in etwa so, also ob ich dir sage, wie viele Seiten ein Buch hat, welches du nicht mehr aufschlagen kannst.

    Der Grund, warum "chkdsk v: /f /r" (übrigens redundant, da der Parameter /r bereits /f beinhaltet) nichts mehr bringt, ist ganz einfach: Es können aus den defekten Sektoren keine Daten mehr wiederhergestellt werden, weil inzwischen zu viel an zu vielen neuralgischen Stellen der Datenträgeroberfläche zerstört ist.

    SayHo schrieb: das win10 nicht das beste system für ein nas ist ist mir bewust aber aus praktikabilität muss es leider so laufen Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Selbstbau-NAS läuft auch unter Windows. Das hat einige Nachteile, aber auch einige Vorteile, ist aber hier nicht der Punkt.

    Das Problem ist, dass du mit Festplatten weiterarbeiten wolltest, die offenkundig schon seit längerem, wenn nicht sogar von Anfang an Probleme machen. Und dass du weder initial noch nach Kenntnisnahme dieses Problem auf Parität gesetzt und offenbar auch kein Backup gepflegt hast. Und dass du jetzt darauf beharrst, eine seit längerem offensichtlich sterbende und nun offensichtlich tote Platte noch irgendwie wiederbeleben zu wollen. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Mahoy
  15. Mahoy
    Mahoy Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    SayHo schrieb: und das wiederum glaub ich nicht wie kommst du zu der these es wurden ja keine fehler gefunden denke es ist nur etwas mit der strucktur durcheinander gekommen was mein rechner ausgelöst hat Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du glauben willst, kannst du einer Religionsgemeinschaft beitreten, aber die Diagnose ändert sich dadurch nicht. *Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

    Du hast das Problem beschrieben und dein Screenshot zeigt eindeutig die desolate Lage bei den wiederzugewiesenen Sektoren.
    Wenn defekte Sektoren erkannt werden, dann markiert das Dateisystem diese und adressiert sie nicht mehr; noch intakte Dateien werden in unbeschädigte Bereiche verschoben - jedoch nur, so lange das möglich ist. Wenn sich solche Defekte häufen, ist das ein Zeichen dafür, dass die Platte stirbt. Und irgendwann trifft es zwangsläufig Bereiche der Platte, die nicht ersetzbar sind, und das war's dann.

    Die Platte ist am Ende.
     
    #3 Mahoy
  16. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    Mahoy schrieb: Die Platte ist am Ende. Zum Vergrößern anklicken....
    Für solche Zwecke gibt es extra Reservesektoren, die bei Defekten dann verwendet werden.
    Dennoch würde ich keine wichtigen Dateien mehr auf der Festplatte abspeichern. Ich habe eine solche Platte auch mal aus einem System ausgebaut und einen Test gestartet, wie lang die Platte im Anschluss noch läuft. Seitdem werkelt sie nun als HDD an meinem TV, auf der ich Sendungen/Filme aufzeichnen kann. Mittlerweile 8 Jahre - ohne Ausfall oder Ansteigen der wiederzugewiesenen Sektoren.
    Es muss also nicht heißen, dass die Platte zwangsläufig zeitnah aussteigt. Dennoch wird man gewarnt. Auch vollkommen intakte Festplatten können von jetzt auf gleich hinüber sein. Daher hat man von wichtigen Daten ein Backup und gut ist.
     
    #3 cordonbleu
  17. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ich kann im windows nicht auf die festplatte zugreifen

    Hattest du denn schon mal Zugriff drauf?
    Einmal intern ans Mainboard anklemmen könntest du versuchen.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Auf Heimrechner zugreifen

Die Seite wird geladen...

Auf Heimrechner zugreifen - Similar Threads - Heimrechner zugreifen

Forum Datum

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen

Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen: Android: Foto-Auswahl kann nun auch auf Cloud-Fotos zugreifen Wie Google in seinem Entwicklerblog mitteilt, erhält die Foto-Auswahl nun die offiziell die Möglichkeit, euch auch Fotos aus von euch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?

Kann mein Monitor auf Internet Browser zugreifen ohne pc?: Also ich habe mir einen Monitor bestellt und meine Frage wäre jetzt ob der dann automatisch auch einen Internet Browser hat oder ob ich dafür einen pc benötige...
Grafikkarten 28. Dezember 2023

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse: Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse Das ändert sich nun, wie Microsoft jüngst mitteilt. So dürft ihr nun in den Einstellungen festlegen, dass...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Hallo, ich kann mit Google Chrome auf keine Webseiten mehr zugreifen!

Hallo, ich kann mit Google Chrome auf keine Webseiten mehr zugreifen!: Hallo, ich kann mit Google Chrome auf keine Webseiten mehr zugreifen!Fehlermeldung: "Webseite nicht erreichbar."Habe alle Cookies gelöscht, PC und Chrome neu gestartet, leider keine Besserung!Grüße,SG
Windows 7 6. Oktober 2023

Chrome Privacy Sandbox: Entwickler können ab nächster Woche auf Tools zugreifen

Chrome Privacy Sandbox: Entwickler können ab nächster Woche auf Tools zugreifen: Chrome Privacy Sandbox: Entwickler können ab nächster Woche auf Tools zugreifen Hiermit will man die bisherigen Tracking-Cookies ersetzen (wir berichteten). Die Privacy Sandbox soll die...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?: Hallo, mein Laptop hat leider nur 500GB wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte hole und die Spiele darauf installiere kann ich dann auch von der externen aus spielen? und was für eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Wie kann ich auf die BIOS zugreifen ohne einem bildsignal?

Wie kann ich auf die BIOS zugreifen ohne einem bildsignal?: hi :) meine grafikkarte (nvidia gtx 1660 super) hat leider den geist aufgegeben und sendet kein bildsignal mehr an den monitor, der pc fährt noch hoch und ich höre die sounds aber leider kein...
Mainboards 6. Mai 2023

Raycast: Home-Assistant-Erweiterung lässt euch zügig auf euer Smart Home zugreifen

Raycast: Home-Assistant-Erweiterung lässt euch zügig auf euer Smart Home zugreifen: Raycast: Home-Assistant-Erweiterung lässt euch zügig auf euer Smart Home zugreifen Es handelt sich hierbei um ein Hilfsmittel für Mac-User, das die Funktionalität von Spotlight und mehr...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2023

VOm Laptop auf defeken PC zugreifen?

VOm Laptop auf defeken PC zugreifen?: Hallo Zusammen ich habe einen PC, den mir ein Bekannter vorn knapp 3 Jahren zusammengestellt und gebaut hat. Daher weiss ich nicht viel über die EInzelkomponenten. Das dürfte aber erstmal keine...
Grafikkarten 28. August 2022

Wie kann man auf einen PC ohne Monitor zugreifen?

Wie kann man auf einen PC ohne Monitor zugreifen?: Hey, ich habe mir einen 2. Rechner gekauft, weil ich auf diesem meinen lokalen Server laufen lassen will. Ist es unbedingt nötig das ich mir dazu auch einen Monitor kaufe, oder ist es theoretisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Google: US-Entwickler können bald auf 90-Millionen-Unterstützungsfonds zugreifen

Google: US-Entwickler können bald auf 90-Millionen-Unterstützungsfonds zugreifen: Google: US-Entwickler können bald auf 90-Millionen-Unterstützungsfonds zugreifen Der Store wäre nichts ohne die Apps darin und eben den Enthusiasmus der Entwickler dahinter. Darum wird Google nun...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2022

O2: Kunden können nun auch im EU-Ausland auf 5G zugreifen

O2: Kunden können nun auch im EU-Ausland auf 5G zugreifen: O2: Kunden können nun auch im EU-Ausland auf 5G zugreifen Dazu gehören: Spanien, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Belgien, Polen, Tschechien, Slowakei und Rumänien. Bis zu 500 Mbit/s...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022
Auf Heimrechner zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden