M.2 Slot wechseln für andere m.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei M.2 Slot wechseln für andere m.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, ob man den Slot von der m.2 SSD auf dem Mainboard tauschen kann. Ich habe nämliche eine 500GB Kingstin SSD (PCIe 3.0) auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RakeT13V, 26. Dezember 2022.

  1. RakeT13V
    RakeT13V Gast

    Hallo, ich habe eine Frage, ob man den Slot von der m.2 SSD auf dem Mainboard tauschen kann. Ich habe nämliche eine 500GB Kingstin SSD (PCIe 3.0) auf meinem ,,Haupt" Slot und da ich mir jetzt eine 2TB m.2 SSD zulegen möchte die mit PCIe 4 läuft wollte ich fragen ob ich da einfach die Slots tauschen kann, da ich ja zwei auf meinem MB habe. Das quasi die 2TB m.2 die deutlich schneller ist auf den ,,Haupt"slot läuft und die andere 500GB m.2 (welche deutlich langsamer ist (2100R 1700W ca.(wo auch noch mein OS drauf ist)))

    Zusammengefasst:

    Ist es möglich eine m.2 ssd auf einen anderen slot zu packen ohne jeglichen Datenverlust.

    Falls ihr details braucht:

    MB: MSI B550M pro vdh (nicht die WiFi version)

    Jetzige m.2: 500GB Kingston NV1 M.2

    Die die ich mir noch dazu holen werde: Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 2TB

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M.2 Slot wechseln für andere m.2 SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden