Lüfter wohin ?

Diskutiere und helfe bei Lüfter wohin ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe jetzt noch einen Lüfter wo ich noch nicht verbaut habe jetzt stellt sich die Frage wohin ? Ich habe einen 120mm am Heck und einen an der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ice192, 24. März 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Hi,

    ich habe jetzt noch einen Lüfter wo ich noch nicht verbaut habe jetzt stellt sich die Frage wohin ?
    Ich habe einen 120mm am Heck und einen an der Front, einen 80mm an der Seite.
    Ich habe das Raidmax Sagitta 2 Gehäuse.
    Wohin würdet ihr den 120mm Lüfter hinmachen ?
     
  2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    wenn die Temperaturen stimmen, würde ich ihn überhaupt nicht montieren. Kannst ja, wenn du ihn unbedingt montieren möchtest noch zur Kühlung deiner Festplatte einsetzen.
     
    #2 SvenSystem, 24. März 2008
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Du könntest ein Loch in die Seitenwand bohren und den Lüfter auf die höhe der graka setzen so wie ich es hier eingezeichnet habe =P

    [​IMG]
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In sofern die Strömung so jetzt schon stimmt, lass ihn raus. Zu viele Köche verderben eben auch mal den Brei. Zudem egal wie leise ein Lüfter ist, je weniger um so geringer die gesamt Lautstärke. Über den Karten wird je nach Grafikkarte nicht gut gehen da es dann zu Verwirbelungen über der Karte kommen. Diese sorgen evtl. für einen Hitzestau über der Karte. Hatte ich schon mal erlebt.
     
    #4 The_LOD2010, 26. März 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ich würde ihn nicht verbauen, da eben Luftwerbirbelungen entstehen.

    ormal reicht auch in der Front und im Hedck einen Lüfter zu haben.

    Aber man sagt auch, mehr raus als rein um kein Htzestau zu bekommen.
     
Thema:

Lüfter wohin ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden