Lüfter wohin ?

Diskutiere und helfe bei Lüfter wohin ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe jetzt noch einen Lüfter wo ich noch nicht verbaut habe jetzt stellt sich die Frage wohin ? Ich habe einen 120mm am Heck und einen an der... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Ice192, Mar 24, 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

Hi,

ich habe jetzt noch einen Lüfter wo ich noch nicht verbaut habe jetzt stellt sich die Frage wohin ?
    Ich habe einen 120mm am Heck und einen an der Front, einen 80mm an der Seite.
    Ich habe das Raidmax Sagitta 2 Gehäuse.
    Wohin würdet ihr den 120mm Lüfter hinmachen ?

2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

wenn die Temperaturen stimmen, würde ich ihn überhaupt nicht montieren. Kannst ja, wenn du ihn unbedingt montieren möchtest noch zur Kühlung deiner Festplatte einsetzen.

#2 SvenSystem, Mar 24, 2008
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Du könntest ein Loch in die Seitenwand bohren und den Lüfter auf die höhe der graka setzen so wie ich es hier eingezeichnet habe =P

4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In sofern die Strömung so jetzt schon stimmt, lass ihn raus. Zu viele Köche verderben eben auch mal den Brei. Zudem egal wie leise ein Lüfter ist, je weniger um so geringer die gesamt Lautstärke. Über den Karten wird je nach Grafikkarte nicht gut gehen da es dann zu Verwirbelungen über der Karte kommen. Diese sorgen evtl. für einen Hitzestau über der Karte. Hatte ich schon mal erlebt.

#4 The_LOD2010, Mar 26, 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Ich würde ihn nicht verbauen, da eben Luftwerbirbelungen entstehen.

ormal reicht auch in der Front und im Hedck einen Lüfter zu haben.

Aber man sagt auch, mehr raus als rein um kein Htzestau zu bekommen.

Thema:

Lüfter wohin ?

Loading...

Lüfter wohin ? - Similar Threads - Lüfter

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
Lüfter wohin ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice