Corsair Hydro H50 Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Corsair Hydro H50 Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen!!! Könnt ihr mir sagen wie die corsair Hydro H50 im Overclocking so ist??? Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Rene1820, Apr 12, 2010.

1. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Name:
    Rene

Hallo alle zusammen!!!

Könnt ihr mir sagen wie die corsair Hydro H50 im Overclocking so ist???

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz (Overclocked)
    ASUS P5Q Deluxe
    ZOTAC GeForce GTX 260² AMP²
    Corsair XMS 2, 4GB
    Corsair 850HX

LG: Rene

#1 Rene1820, Apr 12, 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Corsair Hydro H50 Wasserkühlung

die corsair H50 verhält sich ähnlich wie ein CPU Tower-Kühler
    deine CPU auf 3,6 GHz zu halten wird sie wohl noch schaffen
    im idle ist die H50 leistungsstärker, als andere Kühler
    beim overclocking schneidet diese schlechter ab als die top-modelle der tower-kühler

#2 Mr_Lachgas, Apr 12, 2010
  3. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene

Also könntest du mir ein WaKü set von Aquacool oder Innovatec vorstellen??
    Aber nur für die CPU!!!

#3 Rene1820, Apr 13, 2010
  4. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    67205

Corsair H50 ist nicht so der bringer.

#4 ruhrpottbobo, Apr 13, 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Solche Set's taugen nichts die kosten nur viel aber was du dann bekommst ist minderwertige ware.
    In sachen Kühlleistung sind die dann schlechter als ein guter CPU Kühler.

Da würde ich dir lieber vorschlagen auf nen guten CPU Kühler zu setzen oder ner costüm wakü.

Die costüm wakü würde dann nur für CPU so richtung 200Euro kosten aber die ist dann auch super und hat ordentlich leistung.

6. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene

Das ganze käme ungefähr 172.00€.

#7 Rene1820, Apr 13, 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Da bekommst noch bessres für des und zwar mein vorschlag http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/58a074282657754338ff89c422300123 , ein super CPU Kühlblock hat im letzten Test mit Gold abgeschnitten da du verschiedene Jet Plates montieren kannst zur höheren Kühlleistung, dann Schlauchtüllen geht schneller hält genau so gut wie Schlauchanschlüsse mit Überwurfmutter , und du kannst dickere Schläuche drauf machen die haben den vorteil das sie dickwandiger sind und sicherer.
    Dann hab ich Koolance Schläuche genommen die sind bekannt für hochwertige schläuche.

Und ne Tauchpumpe von XSPC die ist ziemlich gut recht leise und AGB integriert des spart platz , und kosten für nen AGB.

Dann nen XSPC Dual Radi aus der RS Reihe der sollte genügend leistung haben um deine CPU @OC gut zu Kühlen .

Und dann Konzentrat des kannst dann mischen mit Destiliertem Wasser des bekommst im Baumarkt richtig günstig in rauhen mengen :)

Bekommst für dein Geld was recht ordentliches mit super Leistung.

1 person likes this.
  8. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    #9 Rene1820, Apr 13, 2010
  9. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene

Asoo ja ich kann keinen Dual-Radi anmachen!!

10. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Also was ich daraus gesucht hab ist ziemlich hochwertig , was ist denn da deiner meinung nach qualitativ minderwertig ?

Beim Radi , joar wenn kein dual passt dann muss für OC ein Radi im Singel bereich her der auch richtig power hat , und hier ist der meister unter den Singel radis http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p5420_XSPC-RX120-Single-Radiator.html aus der RX Reihe mit gold auszeichnung ^^, der hat ne ordentliche Kühlleistung da dann noch nen guten Lüfter drauf und ab geht der spaß

Für 300Euro könnte man noch auf ne Laing Pumpe setzen nochmal leiser und ne super performence:)

edit: Die überarbeitete version http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/2823b2fffbdefd4aa87d4f25a9bf073f

11. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

da zeigt es nicht wirklich was an was du da postest ! mach mal nen Screen vom warenkorb und lad den bei abload hoch.

13. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Rene

Der Warenkorb

Attached Files:

14. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

sind net wirklich bessre Komponenten drinnen die Innovatek Pumpe die du dir da rausgesucht hast ist net grad das non plus ultra das ist ne einsteiger Pumpe für den preis für ne Leistungstärkere Pumpe, zum anderen hat die nen integrierten AGB und wieso dann noch nen AGB ?

Dann dein EKWB Kühler ist das älteste modell und in sachen Kühlleistung eher weiter hinten , da bist mit dem von mir ausgesuchten auf dem Gold Podest.

Dann zu deinen Radis da ist einer schon schlechter als der XSCP RX ,wenns zwei Singel sein sollen dann nimmst den von mir vorgeschlagenen zweimal dann hast die doppelte Kühleistung von den zwei Airplex XT.

Zu den Schläuchen nimm da lieber dickere und von Koolance , so dünne schläuche haben den drang zu lecken und zu knicken , sicherheits lücke.
    Masterkleer ist net so der bringer.

hier nochn super Bild dazu [​IMG] ausm luxx gefischt

edit: und bestell bei aquatuning.at da hast ne größere auswahl .

edit: wo ich grad dabei war kurz überarbeitet http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/545358a93ff4251bf8ff40108b2ad57e

#15 La2, Apr 13, 2010
    Last edited: Apr 13, 2010
Thema:

Corsair Hydro H50 Wasserkühlung

Loading...

Corsair Hydro H50 Wasserkühlung - Similar Threads - Corsair Hydro H50

Forum Date

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck: Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck Mit der Galleon 100 SD bringt der Hersteller erstmals eine mechanische Tastatur auf den Markt, die ein vollständiges Stream...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards Feb 26, 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards Feb 16, 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung Feb 7, 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards Feb 1, 2025

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...: Meine cpu ist der amd ryzen 9 5900x. ich finde nirgends ob mein mainboard das unterstützt...
Prozessoren Jan 15, 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards Jan 6, 2025

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...: Ich bin absolut kein Fan von RGB, möchte mir das Combo-Kit aber kaufen weil es gut aussieht und schon Temperatursensor und D5 Pumpe vorinstalliert hat. Kann ich die Lichteffekte auch einfach per...
Prozessoren Dec 14, 2020

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung Sep 24, 2015

CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU

CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU: Hallo, Ich möchte meiner CPU mal eine Wasserkühlung spendieren, meine Frage ist passt die CORSAIR Hydro Series H110 oben in mein Gehäuse rein.Ich habe da derzeit 2 140 Lüfter am laufen, bin mir...
Luft- & Wasserkühlung Jan 8, 2014

Lüfter für Corsair Hydro H60

Lüfter für Corsair Hydro H60: Hallo! Ich möchte dem Radiator meiner Corsair Hydro H60 einen neuen Lüfter verpassen. Nun hätte ich die Frage, ob für einen Radiatorlüfter der Luftdruck oder der Luftdurchsatz wichtiger ist,...
Luft- & Wasserkühlung Jul 5, 2012

Corsair Hydro H50

Corsair Hydro H50: Hallo alle zusammen!!! Könnt ihr mir sagen wie die Corsair Hydro H50 im Overclocking so ist??? Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz (Overclocked) ASUS P5Q Deluxe ZOTAC...
Luft- & Wasserkühlung Apr 12, 2010
Corsair Hydro H50 Wasserkühlung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice