Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich wollte mir ein Staubgebläse für die PC Reinigung kaufen, kann mich aber zwischen den beiden nicht endscheiden. Welches würdet ihr nehmen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Malurias, 2. Dezember 2024.

1. Malurias
    Malurias Gast
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc ohne Gehäuse wie lange?

#3 Einwegkartoffel
  3. type_o
    type_o Gast

Quadro P4000 - Temps über 90° bei 5-10% Load

Alles im 'grünen' Bereich! Damit ist nicht NV gemeint, sondern Deine Reinigung und das Resultat! *Daumen hoch :daumen:
    Deine Bilder der geöffneten GraKa gehören eigentlich in DIESEN Thread!
    Also weiterhin Spaß haben und keine Angst, sowas mal wieder zu machen.

#3 type_o
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Intel i7 7700k - schnellerer RAM sinnvoll?

Wenn deine Hardware unter Wasser stand oder nass geworden ist
    Alles auseinander bauen reinigen und zum trocknen in den Backofen legen
    Wenn alles wirklich durchgetrocknet ist würde ich es wagen den PC zu testen
    Netzteil würde ich aber dennoch wechseln
    Grafikkarte cpu Board und RAM können sowas überleben

Es sei denn du hast versucht den so zu starten ... Dann ist er wahrscheinlich defekt

Reinigung mit Isopropanol geht meist ohne Probleme

#3 Noel1987
  5. Odie0506
    Odie0506 Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

So wie die Bilder das vermitteln, hat der Rechner in seinem Leben noch keine Reinigung erlebt.
    Und wenn die Staubschicht von einem Jahr kommt, wundert es mich nicht, wenn die Lüfterlager sich zusetzen und dann laut werden. Da wäre eine Reinigung der Kühlkörper und Lüfter mal dringend angeraten.

Der hintere Lüfter sollte eigentlich die warme Abluft ungehindert aus dem Gehäuse herausblasen. Noch etwas näher an dem Heizkörper und du kannst dir den Lüfter sparen - der hat doch gar kein Raum hinter dem Gehäuse, um seine Arbeit effektiv durchzuführen.

#3 Odie0506
  6. DKK007
    DKK007 Gast

immer Bluescreen bei Windows 7 (64) Boot - abgesicherter Modus funktioniert

Du kannst es noch mal mit der Reinigung versuchen.

Ansonsten ist auch eine GXT1050(ti) deutlich schneller und ist mit um die 75W auch kein Problem fürs Netzteil.

#3 DKK007
Thema:

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser? - Similar Threads - Staubgebläse Reinigung

Forum Datum

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool: Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool In dem Markt, der aus meiner Beobachtung heraus auch von chinesischen Unternehmen geflutet wurde, ist auch Dreame unterwegs. Hierzulande sicher eher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?: . https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-alles-eine-cpu-reinigen
Prozessoren 31. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

PC mit Druckluft reinigen?

PC mit Druckluft reinigen?: Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten...
Grafikkarten 11. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?: Kann ich mit einem Wattestäbchen und Isopropanol das motherboard Reinigen ohne Kratzer reinzumachen und Kontakte abzubrechen? Wenn ich den heatspreader vom rsx entfernt habe, nach dem Auftragen...
Mainboards 8. Juni 2024

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?: Also so leicht Feucht, ohne irgendwelche Chemikalien, oder macht das de Bildschirm kaputt? Es geht übrigens um einen PC Monitor:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2024

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?: Ich hab meinen PC damals (glaube mitte-ende 2022) einmal mit einem etwas erfahreneren Kollegen zusammengebaut (so wie ich es in erinnerung hatte, war es auch ganz einfach, solange man nach...
Prozessoren 28. April 2024

Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro

Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro: Ecovacs Deebot T30 Pro Omni im Test: Schnelle und gründliche Reinigung für knapp 1.000 Euro Das Premium-Modell der Reihe, den Deebot T30 Pro Omni, habe ich mir in den vergangenen Tagen ein wenig...
User-Neuigkeiten 30. März 2024
Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden