Frage vor Kauf

Diskutiere und helfe bei Frage vor Kauf im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ne Frage: Jemand bietet mir ein ASUS M2N32 SLI Deluxe + WiFi und 4 GB Kingston 1066er RAM für 150€ an. Lohnt sich der Kauf? Das Teil ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Spacerat, 9. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hab mal ne Frage:

    Jemand bietet mir ein ASUS M2N32 SLI Deluxe + WiFi und 4 GB Kingston 1066er RAM für 150€ an. Lohnt sich der Kauf? Das Teil ist nagelneu.
    Was für ein Sockel hat das Teil? Passt da ein AMD Phenom X4 9500 "QuadCore" Boxed drauf?
     
    #1 Spacerat, 9. Mai 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wenn es ein Board mit nVidia Chipsatz sein soll, ist es auf jedenfalls empfehlenswert. Wobei bei einem AM2-System DDR-1066 eigentlich "nutzlos" ist da dieser nur als 800er Standardmässig erkannt wird.

    Aber ich finde der Preis ist völlig iO.
     
    #2 misteranwa, 9. Mai 2008
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Finde auch, dass der Preis an sich in Ordnung geht.
    Ist halt ein "älterer" Chipsatz.
    Sockel ist AM2, sollte also mit nem bios-update kein Prob sein, wird halt nicht alle features, die AM2+ bietet, unterstützen.
    edit: Hier noch was zu den Unterschieden.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das board kostet 100€ neu und bei dem RAM müsste man jetzt wissen welcher das genau ist und wie alt der ist, sollte der aber auch neu sein ist das ein schlechtes Angebot.
    Grund ist einfach das du praktisch nichts sparst gegenüber einem Neukauf.
    Wenn du aufrüsten willst würde ich ein M3A32 nehmen und das gesparte Geld dann bei der CPU drauflegen und einen 9850 black edition nehmen.
     
    #4 bernd das brot, 9. Mai 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich find als 1066er Module von Kingston nur den HyperX und der ist schon recht teuer. Von daher geht der Preis von quasi 50€ schon.
    Ich würd evtl. nur den Ram nehmen, wenn Du den zu nem guten Preis bekommst und ein anderes Board kaufen.

    edit: Bernd, das hab ich auch nicht gesagt. *g*
     
    #5 tor123, 9. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Teuer ist aber noch lange nicht gut ;)
     
    #6 bernd das brot, 9. Mai 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken. Das Teil ist nun gekauft. :)
     
    #7 Spacerat, 15. Mai 2008
Thema:

Frage vor Kauf

Die Seite wird geladen...

Frage vor Kauf - Similar Threads - Frage Kauf

Forum Datum

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Ich will mir phasmophobia kaufen frage mich aber ob meine grafik karte gut genug ist Meine...

Ich will mir phasmophobia kaufen frage mich aber ob meine grafik karte gut genug ist Meine...: Kann ich mit meiner grafik karte das game spielen...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

Leute eine Frage. Könnte man theoretisch nicht einfach einen Office PC kaufen, dann ne...

Leute eine Frage. Könnte man theoretisch nicht einfach einen Office PC kaufen, dann ne...: Frage steht oben. Und ich wollte noch wissen ob jeder Intel i7 CPU besser ist, als jeder intel i5 CPU....
Prozessoren 8. September 2022

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?: Also, mein jetziger Pc soll ausgewechselt werden, mit einem neuen. Dieser soll einen Ryzen 5 2600x oder vllt. auch einen Ryzen 7 1700x haben. Da ich aktuell noch nicht genug Geld für die 1060...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?: Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues...
Stromversorgung 20. August 2021

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?: Hallo ich habe mir überlegt demnächst mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und wollte fragen ob das mit der CPU und Mainboard hinhaut weil nicht das irgendwas nicht passt. Habe einen Ryzen 5 2600...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt?

Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt?: Ich würde mir gerne diese SSD kaufen, jetzt kommt die Frage warum die bei mir nicht passt. Ein Freund von mir der den PC gebaut hat meinte das diese SSD Festplatte Probleme verursachen könnte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

Wir fragen dich: Kaufst du dir ein Pixel 2?

Wir fragen dich: Kaufst du dir ein Pixel 2?: Wir fragen dich: Kaufst du dir ein Pixel 2? Diesen Monat sind wir nicht direkt zum Monatsanfang gestartet, wir wollten noch warten, bis die neuen Pixel-2-Smartphones von Google vorgestellt...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2017

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage: PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage http://www.spielite.de/446-progskeet-neue-version-v12.html Diese Seite gefällt mir sehr,hat...
Computerfragen 16. November 2012

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen: Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen Frage habe ein Mothboard : GIGABYTE P55-UD3L und möchte gern: 4x4GB DDR3 RAM (corsair) 2x8GB DDR3 RAM (corsair) kaufen was ist besser ?...
Computerfragen 1. Juni 2012

Monitor Kauf Frage

Monitor Kauf Frage: mein Eizo HD 2441W flex Scan ist super aber 24 zoll mir oft zu klein 2 geht nicth vo platz her habe nen monitorarm der bis 13 kg aushält nen guten so das problem: Das bild vom Apple 30...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2012

Frage zum Kauf eines neuen Netzteils

Frage zum Kauf eines neuen Netzteils: Hi, ich hab das selbe Netzteil wie der Öffner des Threads. Mit den bereits genannten Links wird mir nichts mehr angezeigt. Meine Frage: Muss ich beim Kauf eines neuen Netzteil auf etwas achten...
Stromversorgung 2. November 2011
Frage vor Kauf solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden