USB Overcurrent status detected (ASUS P8H67-M PRO) - Lösung?

Diskutiere und helfe bei USB Overcurrent status detected (ASUS P8H67-M PRO) - Lösung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein "altes" Mainboard von Verwandten bekommen. Ein ASUS P8H67-M PRO hatte immer gut funktioniert. Als ich es in einem anderen PC nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LARLEY9777, 5. Februar 2022.

1. LARLEY9777
    LARLEY9777 Gast

Habe ein "altes" Mainboard von Verwandten bekommen. Ein ASUS P8H67-M PRO hatte immer gut funktioniert. Als ich es in einem anderen PC nicht mehr benötigt habe hab ich es einfach in den Schrank gestellt.
    Habe es vor 2 Wochen wieder rausgekramt - alles angeschlossen - kein Bild.
    Nach ein bisschen Recherche kam raus dass es das BIOS (MXIC mx25l3206epi) ist. Also, was hab ich gemacht? - einem CH341A gekauft. Habe die neuste BIOS Version (3904) auf ihn draufgeschrieben und geht wieder.

Nächstes Problem:
    "USB Overcurrent Status detected. System will shut down after 15 seconds."

Wieder Internetrecherche und es kam raus dass man alle USB geräte ausstecken soll und alle Jumper auf dem Mainboard überprüfen soll. - Problem: Es sind keine USB Geräte angeschlossen und das Mainboard besitzt auch nur 1 Jumper der zum Resetten des BIOS da ist:

Frage:
    Ist das Ding noch zu retten?
    (Neuste BIOS Version mit Standards, keine USB Jumper, keine angeschlossenen USB Geräte)

:)

#1 LARLEY9777, 5. Februar 2022
Thema:

USB Overcurrent status detected (ASUS P8H67-M PRO) - Lösung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden