Welche Pc ist besser (die ersten 2 kosten 820 Euro der letzte 1000)?

Diskutiere und helfe bei Welche Pc ist besser (die ersten 2 kosten 820 Euro der letzte 1000)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder lohnen die sich überhaupt für den Preis?? Es sind fertig pcs da kann wenn man selber baut natürlich wa sparen aber selber zusammen bauen steht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Toji20374, 23. November 2024.

1. Toji20374
    Toji20374 Gast

Oder lohnen die sich überhaupt für den Preis?? Es sind fertig pcs da kann wenn man selber baut natürlich wa sparen aber selber zusammen bauen steht nicht zur alternative.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Von 32GB RAM auf 2 Riegeln wird nur einer und 16GB noch erkannt

Unterschiede gibt es halt auch noch mit den Latenzen und besonders Arbeitsspeicher mit sehr niedrigen Timings haben dann auch meist Samsung B-Die verbaut, was das OC auch noch besser macht. Aber das wird sich dann auch auf dem Preis mit auswirken.

Aber momentan sind die Arbeitsspeicher im vergleich zu letztens Jahr oder vor ein paar Monaten sehr günstig geworden.
    Die Arbeitsspeicher was sich mein Sohn vor 2 Monate kaufte kosten momentan statt 177 Euro nur noch um die 150 Euro und B-DIEs mit Samsung Chips was letztes Jahr um die 400 Euro gekostet haben kosten momentan etwa die hälfte.

#3 IICARUS
  3. seahawk
    seahawk Gast

Gaming prozessoren

Man könnte ja erst mal das sinnlose SLI mit den 2 alten 2GB Mittelklassekarten ersetzen. Dann dürfte schon vieles besser laufen. 2x4GB DDR kosten nicht die Welt und der 3770K ist noch nicht sooo schlecht.

Dazu ein ordentliches Netzteil. Sagen wir Vega 56 ~350 Euro + 2x4GB 40 Euro + be Quiet Straight Power 11 100 Euro. Für 500 Euro wahrscheinlich schneller als ein Ryzen 2600 mit ner 200 Euro GPU.

#3 seahawk
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

Neue CPU Entscheidungshilfe

Wenn man was sparen will, sollte man besser auf Zen 2 warten, dann egal wie die Preisgestaltung aussehen wird, es wird deutlich unter 1000 Euro liegen für 12 Kerne...

#3 gaussmath
  5. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

PC startet aber sendet kein Signal an Maus, Tastatur und Monitor

Die Frage wird sein, was mit dem PC ist? Es könnte tatsächlich nur ein Kabel bei dir defekt sein und die kosten nur ein paar Euros, es könnte sein das die Bios-Batterie leer ist. Ja es wird schon ein paar Euro kosten, wie hoch das hängt auch immer davon ab, wie eben erwähnt, was mit dem PC nicht stimmt.

ShiZoedit: Ich lüge einfach mal drauf los und rate das eine erste Diagnose evtl. 5-10 € kosten könnte.

#3 Shi_Zon
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

Neue CPU Entscheidungshilfe

gaussmath schrieb: Wenn man was sparen will, sollte man besser auf Zen 2 warten, dann egal wie die Preisgestaltung aussehen wird, es wird deutlich unter 1000 Euro liegen für 12 Kerne... Zum Vergrößern anklicken....
    Da gebe ich Dir auch Recht.
    Aber deutlich unter 1000€ und 300-400€ sind halt noch 2 Paar Stiefel.
    Ich warte ja selber noch auf Zen 2. Wenn er schneller als der Intel ist wird er gekauft. Ansonsten halt wieder Intel.

#3 DaHell63
Thema:

Welche Pc ist besser (die ersten 2 kosten 820 Euro der letzte 1000)?

Die Seite wird geladen...

Welche Pc ist besser (die ersten 2 kosten 820 Euro der letzte 1000)? - Similar Threads - kosten 820 Euro

Forum Datum

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro: Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro Die Kore-Modelle gibt es schon seit 2023 und sie zählen zu den absoluten Lautsprecher-Flaggschiffen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit

Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit: Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit Während die Finanzierung von Smartphones bei Vodafone bisher auf 24 Monate ausgelegt war, entkoppelt man...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten

Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten: Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten . . Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-wird-die-aorus-geforce-rtx-5070-ti-master-16g-kosten
Stromversorgung 9. Februar 2025

Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten

Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten: Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten Nach letzten Informationen plant Google die Vorstellung des neuen Mittelklasse-Smartphones für März 2025. Die letzten Leaks sollen schon einiges über...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wieviel würde mich dieser Gaming PC kosten, wenn ich alle Teile Einzel kaufe und es selbst...

Wieviel würde mich dieser Gaming PC kosten, wenn ich alle Teile Einzel kaufe und es selbst...: https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-wuerde-mich-dieser-gaming-pc-kosten-wenn-ich-alle-teile-einzel-kaufe-und-es-selbst-zusammenbaue-
Prozessoren 31. Januar 2025

Google Pixel 9a: Das soll es kosten

Google Pixel 9a: Das soll es kosten: Google Pixel 9a: Das soll es kosten Laut Gerüchteküche soll jenes Mitte März erscheinen. Diverse technische Spezifikationen sind bereits im Umlauf, ebenso wie ein Blick auf die Optik.. Google...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?: Da es Gerüchte schon über den Preis gibt, wollte ich danach fragen. Wieviel wird man bei Händlern wie Dubaro oder HardwareRat einplanen müssen?...
Grafikkarten 18. Januar 2025
Welche Pc ist besser (die ersten 2 kosten 820 Euro der letzte 1000)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden