hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...

Diskutiere und helfe bei hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; weiter schlimm oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von unitylime, 6. Februar 2023.

1. unitylime
    unitylime Gast

weiter schlimm oder

:)

2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

keinnick schrieb: Weswegen genau sollte der Händler denn verklagt werden? Ist der Händler neuerdings die Putzfrau Reinigungskraft für den Käufer? Der Käufer hat dafür zu sorgen, dass das Teil so beim Händler ankommt, wie er es entgegengenommen hat. Und zu dem Zeitpunkt war sicherlich keinerlei Wärmeleitpaste auf der CPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch.
    Wenn er die CPU schon eingebaut hatte, können natürlich auch leichte Gebrauchsspuren dran sein.
    Die Wärmeleitpaste gehört zum Einbau mit dazu und ob da jetzt nen Klecks an die Pins gekommen ist, das kann beim Ausbau eben passieren, dadurch geht die CPU nicht kaputt. Darum geht es bei der Reklamation ja gar nicht. Die Wärmeleitpaste an den Pins hängt doch überhaupt nicht mit dem Sachmangel zusammen, dass die CPU zu heiß wird bzw. müsste diesen Zusammenhang der Händler irgendwie beweisen.
    Den Händler kann man dann verklagen, weil er die Gewährleistung verweigert.

Widerrufsrecht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber er könnte auch davon noch Gebrauch machen. Allerdings kann der Händler dann Wertersatz von ihm verlangen zum CPU reinigen.
    Also wär es cleverer von der Gewährleistungspflicht Gebrauch zu machen, sofern die CPU wirklich defekt ist und er das Modell immer noch haben möchte.

Bevor man hier seine Ratschläge gibt, sollte man sich zumindest mal informieren, was der Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Widerrufsrecht ist.
    Hier wird von den meisten Leuten mit gefühltem Halbwissen argumentiert und alles so miteinander verdreht, wie es einem grad passt.

#3 FetterKasten
  3. markymark666
    markymark666 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

markymark666 schrieb: Hallo zusammen, ich bin jetzt auch im Club. Habe eben meinen Core i7-920 gegen den XEON X5650 ausgetauscht. Läuft zum Test mit Standardeinstellungen... Ich hatte nur noch sehr wenig Wärmeleitpaste. Muss ich unbedingt nochmal neu machen. Im Idle läuft er momentan mit etwa 40°C. Wie hoch sollten die Temperaturen sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube meine Frage ist untergegangen... Im normalen Windowsbetrieb kommt das gute Stück auf etwa 40°-45°, unter Prime (2933Mhz) auf etwa 70°. Ist das normal? Oder wg. der Wärmeleitpaste zu hoch? Kühler ist der Alpenföhn Brocken.

Ich werde auf jeden Fall noch mal die Wärmeleitpaste neu machen vor dem Übertakten...

Hat jemand ein ASUS P6T und kann seine Einstellungen posten? Ich will nicht extrem übertakten, aber ein bisschen sollte er hoch. Speedstep will ich standardmäßig anlassen...

#3 markymark666
  4. PCTom
    PCTom Gast

3700x Pins abgebrochen / Verbogen

Wieso ist auf der Unterseite zwischen den Pins und in der Mitte der CPU Wärmeleitpaste? Autsch sind die Pins beim Reinigen abgebrochen?

#3 PCTom
  5. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.

#3 John-Carlsohn
  6. HisN
    HisN Gast

Grafikkarten-Auslastung bei 99-100 % bei manchen Games (z.B. Borderlands 3)

Die meisten Leute wünschen sich 100% Auslastung.
    Das bedeutet nämlich kein CPU Limit *sm_B-) :)

Du könntest eine FPS Limiter benutzen, die Karte säubern, die Wärmeleitpaste ersetzen oder auf Wakü umsteigen. Untervolting wäre auch eine Option.

#3 HisN
Thema:

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...

Die Seite wird geladen...

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine... - Similar Threads - leute verschmieren wärmeleitpaste

Forum Datum

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?: In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen. Aber wieso?? Das Mainboard hat 3 PCie x16 slots, am5, ddr5-7600 Kompatibilität,...
Mainboards 15. Januar 2025

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?: Wenn ja, Wie weit würdet ihr diese Empfehlen aktuell? Stehen da Updates bevor? Hat intel iwas dazu gesagt? Werden Treiber regelmäßig aktualisiert? Welche Games zockt ihr so damit und wie gut...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...: Habe leider nur ein 75hz Monitor pc specs b550msi ,32 gb ram 3600 ,30608gb von kfa2,Ryzen 7 5800x aio360 850watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...: Mein Lüfter ist Auch So Laut Wenn ich Es generell Starte Oder Auch Keine App Auf Habe Ich Möchte es Gerne Leiser Stellen Es geht Aber nicht Wie Kann Ich Das Einstellen Das Mein Lüfter Leiser ist...
Stromversorgung 26. Juli 2024

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?: Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-muessen-eigentlich-oben-links-beide-cpu-power-belegt-sein
Prozessoren 16. April 2024

Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute

Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute: Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute Für einmalig 2.988 Euro in der 2. Klasse – das entspricht 249 Euro monatlich – kann die BahnCard für die junge Zielgruppe online auf bahn.de oder...
User-Neuigkeiten 15. April 2024

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...: Hi Leute, ich habe ein kleines anliegen unzwar ich bin seit längerem am überlegen mir ein PC/ Laptop zu holen ich kenne mich in dem Bereich relativ aus aber hätte gerne mal eure Meinung. Ich habe...
Prozessoren 28. Januar 2024

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?: Hallo, Ich habe gestern ein Optionales Logitech Treiber Update von Windows gemacht, da hat mein Pc angezeigt das er die Treiber nicht unterstützt mit einer meldung, Also habe ich die meldung...
Mainboards 4. Januar 2024

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?: Hallo. Da ich seit längerem ein Problem mit meiner Mausübersetzung habe, wollte ich mal den PC aufmachen und gucken ob alles stimmt. Hab unteranderem die RAM Riegel rausgenommen und wieder in...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?: ich habe einen hebel mit einem droppper mit redstone verbunden. ich möchte dass wenn ich den hebel aktiviere kein wasser aus dem dropper kommt sondern nur wenn ich ihn also das redstone signal...
Prozessoren 6. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023
hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden