Entwicklung von CGI in Filmen

Diskutiere und helfe bei Entwicklung von CGI in Filmen im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte kürzlich mal wieder "Terminator 2" geguckt. Da ist mir sofort aufgefallen das die CGI Effekte altbacken aussahen, teilweise wirkten... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich hatte kürzlich mal wieder "Terminator 2" geguckt. Da ist mir sofort aufgefallen das die CGI Effekte altbacken aussahen, teilweise wirkten die sogar "billig". Terminator 2 war zu seiner Zeit das beste was man mit CGI erreichen konnte und bis dahin der teuerste Film. Ist aber auch schon 22 Jahre her...
    Naja, dann kam erstmal lange nichts mehr was mich tricktechnisch vom Hocker gehauen hat. Erst mit "Matrix" wurde das wieder erreicht. Der Film ist von 1999, wenn man ihn sich heute anguckt wirken die Effekte nicht mehr so altbacken wie noch bei Terminator 2. Bei heutigen Filmen gibt es viel CGI aber kaum noch Unterschiede. "Avatar" war gerade in 3D sehr interessant, aber was CGI anging auch nicht mehr so revolutionär finde ich. Kann man die Qualität der heutigen CGI´s noch toppen? Wie werden die Filme in 10 Jahren aussehen? Wird es keine technischen Revolutionen mehr geben wie bei "Terminator 2" oder "Matrix"?
     
    #1 Shadowchaser, 6. August 2013
Thema:

Entwicklung von CGI in Filmen

Die Seite wird geladen...

Entwicklung von CGI in Filmen - Similar Threads - Entwicklung CGI Filmen

Forum Datum

Take-Two Interactive kauft Borderlands-Entwickler Gearbox Entertainment

Take-Two Interactive kauft Borderlands-Entwickler Gearbox Entertainment: Take-Two Interactive kauft Borderlands-Entwickler Gearbox Entertainment . . Take-Two Interactive kauft Borderlands-Entwickler Gearbox Entertainment
User-Neuigkeiten Heute um 11:54 Uhr

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze

HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze: HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze . . HTC Viveport: Ab 1. April 2024 erhalten Entwickler 90 % der Umsätze
User-Neuigkeiten Samstag um 15:44 Uhr

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software: EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software . . EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Bluesky schnappt sich Graysky-Entwickler

Bluesky schnappt sich Graysky-Entwickler: Bluesky schnappt sich Graysky-Entwickler Konkret hat man sich den Entwickler der alternativen App Graysky schnappen können. Der soll im Frontend-Team mitarbeiten. Bluesky schnappt sich...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

App Store Connect: Neue Berichte für Entwickler verfügbar

App Store Connect: Neue Berichte für Entwickler verfügbar: App Store Connect: Neue Berichte für Entwickler verfügbar . . App Store Connect: Neue Berichte für Entwickler verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Yuzu: Emulator-Entwickler will sich gegen Nintendo wehren

Yuzu: Emulator-Entwickler will sich gegen Nintendo wehren: Yuzu: Emulator-Entwickler will sich gegen Nintendo wehren Nintendo wirft dem Emulator vor, die Softwareverschlüsselung illegal zu umgehen. Tropic Haze, der Entwickler des Switch-Emulators Yuzu,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Nintendo zerrt Entwickler des Switch-Emulators Yuzu vor Gericht

Nintendo zerrt Entwickler des Switch-Emulators Yuzu vor Gericht: Nintendo zerrt Entwickler des Switch-Emulators Yuzu vor Gericht So kann man auf dem Steam Deck, dem PC und Co. auch die Zelda-Spiele der Switch genießen, wenn man unter anderem den Yuzu-Emulator...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein

Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein: Apple Arcade in der Krise? – Entwickler sollen unzufrieden sein Doch mittlerweile, über 4 Jahre später, ist der Optimismus der Anfangstage offenbar verflogen. So sollen viele Entwickler...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler: Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler Anschließend folgre aber auch das böse Erwachen. So haben Entlassungsmeldungen und auch Studioschließungen die Nachrichten im letzten und...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Apple soll die Foldable-Entwicklung vorerst pausiert haben

Apple soll die Foldable-Entwicklung vorerst pausiert haben: Apple soll die Foldable-Entwicklung vorerst pausiert haben Kürzlich hatte ich erst darüber berichtet, dass da ein mobiles Endgerät in der Mache sein soll. Allerdings hieß es auch da schon, dass...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

iOS 17.4 Beta 3 für Entwickler ist da (und mehr)

iOS 17.4 Beta 3 für Entwickler ist da (und mehr): iOS 17.4 Beta 3 für Entwickler ist da (und mehr) Wir wissen, dass Apple das System aufgrund der Forderungen der EU im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) öffnen wird. Bisher umfassen die...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Nothing Glyph Developer Kit für Entwickler auf GitHub veröffentlicht

Nothing Glyph Developer Kit für Entwickler auf GitHub veröffentlicht: Nothing Glyph Developer Kit für Entwickler auf GitHub veröffentlicht . . Nothing Glyph Developer Kit für Entwickler auf GitHub veröffentlicht
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024
Entwicklung von CGI in Filmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden