Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eliasdernu, 24. Februar 2024.

1. eliasdernu
    eliasdernu Gast

geforce gtx 1070

ryzen 5 5600

16gb 3600mhz

650w netzteil

was sagt ihr?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

Plan genügend Budget für einen guten Monitor ein. Es bringt nichts wenn Du dir ein Highend System zusammenstellst und am Ende vor einer 1080p 60hz "Möhre" sitzt...

#3 Shinna
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

CPU/Mainboard Frage zur RTX3080

Geh weg von dieser Spielzeugauflösung. 1080p war schon für die 2080 nix und die 3080 ist nochmals 50-70% schneller. Selbst die schnellsten aktuell verbaubaren Prozessoren (10900k@OC) schaffen es meistens nicht eine 3080 auf 1080p zu füttern. Wenn Du die 3080 gut bedienen willst, dann solltest Du mindestens WQHD fahren und zusätzlich den RAM auf min. 32GB (bei den aktuellen Preisen einfach machen) erweitern, wenn der 3700X ins System wandert.

#3 sethdiabolos
  4. Parano80
    Parano80 Gast

Umstieg auf RTX 2070 oder neues System?

Sheldon_Cooper schrieb: auch eine Überlegung wert. Das war jetzt auch nur ein Gedanke. Also wenn ich da Blödsinn denke lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen Achso und ich spiele in 1080p. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich spiele auch in 1080P mit 144Herz
    Habe eine GTX 1080 Strix von Asus einen 3600er Ryzen und 32GB 3200LPX ram (16GB ram reichen locker auch aus), und ich bin sehr zufrieden.
    Meine Meinung, investiere lieber in ein neues System, Grafikkarte würde ich noch lassen.

#3 Parano80
  5. Sinrow
    Sinrow Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Hi leute ich spiele mit dem Gedanken meine Sapphire R9 390 Nitro gegen eine 8GB Palit GeForce GTX 1070 JetStream auszutauschen da ich auch die neusten Games auf joa sehr hoch/ultra einstellungen mit 60 fps spielen möchte auf 1080p denkt ihr es macht sinn ? ^^

Mein System sieht wie folgt aus
    I5 6600k
    16GB DDR4 3200
    2x Samsung Evo 850 500gb SSD
    BenQ Rl2455 1080p Monitor

#3 Sinrow
  6. kress
    kress Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@Hawky1980 und Brez$$z :

Warum steht bei euch "Tesselation: Not Supported" ?
    Bei mir laufen grad die Tests durch, dann stell ich hier noch die Bilder rein. (diesesmal Bench in 1080p)

Edit: So, hier die Bilder. Einmal mit und einmal ohne PhysX. (Sig. System, Treiber 320.18)

#3 kress
Thema:

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar? - Similar Threads - system 1080p gebrauchbar

Forum Datum

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:24 Uhr

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?: macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“? Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter, dass Apple sein nächstes Betriebssystem nach dem...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone: Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone Darüber waren die smarten Schließlösungen des österreichischen Herstellers auch schon eine ganze Weile in der Smart-Home-Welt von...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer

Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer: Razer Nommo V2 ausprobiert – Kraftvolles 2.1-System für Gamer Die stehen nun schon ein Weilchen auf dem Gaming-Schreibtisch und machen sich in der Tat gar nicht so schlecht. Aber fangen wir von...
User-Neuigkeiten 5. April 2025
Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden