Audio Eingänge

Diskutiere und helfe bei Audio Eingänge im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal interessieren, ob man in einen Computer Audio-Eingänge einbauen kann, solche da unten eben. [IMG] Ich möchte nämlich mal ein paar alte... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Sodalit, 20. April 2008.

1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Mich würde mal interessieren, ob man in einen Computer Audio-Eingänge einbauen kann, solche da unten eben.

Ich möchte nämlich mal ein paar alte Kassetten als MP3-Datei speichern und brauch dafür solche Eingänge. Interessant wäre auch noch wieviel sowas kosten würde, ich hab da nix gefunden.

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

wäre es nicht sinnvoller, ein Klinke / Chinch Kabel zu verwenden?
    weil den Video Anschluss (gelb) bzw. S-Video (schwarz) würde ich denken, braucht man bei MC's nicht

#2 regenrohr, 20. April 2008
  3. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Brauch ich auch nicht, es dreht sich nur um den roten und weißen Audio Eingang. Das war jetzt nur ein Beispielbild.

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Cinch-Klinke Kabel kaufen oder Klinke-Klinke, wennste nen Walkman nehmen willst. Den dann in den Line-in Eingang stecken und Soundkarte auf den Eingang stellen. Aufnehmen mit fast jedem Programm (Audiograbber z.B. direkt in MP3)

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Was für einen ausgang hast du an deinen MC-Gerät?

Es gibt Kling auf Chinch bzw auch umgedreht nutzbar:

Klinke auf Klinke:

Chinch auf Chinch:

Und das alles auch als Adapter. Müsste in jedem gut sortierten Elektronikshop zu finden sein.

Bei Chinch entspricht Weiß auch Schwarz bevor man sich fragt ;) bzw sind die sowieso in beide richtungen benutzbar. Somit kannst du was an sound rechts reingeht auf für links rausgehen lassen. sprich der Rechte ton auf der Linken Box als beispiel.

1 Person gefällt das.
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    danke für die auskunft. Aber ich glaub am einfachsten ist es, wenn ich mir ein Klinke auf Klinke Kabel besorg, das eine Ende in den MC-Ausgang stecke und den anderen in den Mikrofon-Eingang der Soundkarte. Müsste gehen oder?

7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sollte ansich laufen und das typische Rauschen was dabei entsteht dürfte eh' von der Kassete überlagert werden, würde aber dazu raten, das im nachhinein noch etwas nach zu bearbeiten

#7 regenrohr, 25. April 2008
  8. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Gibts da Programme um das nachzubearbeiten? Kann mir da einer nen Link schicken?

9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    deine soundkarte hat doch sicher auch ein line in. der ist doch besser geeignet als der mikrofon anschluss. audio programme gibt es so viele da kann man kaum was empfehlen. einfach mal im net nach so programmen suchen und die beschreibungen lesen.
    mfg N.B.

#9 Null Bock, 27. April 2008
  10. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

Hallo Sodalit,

wenn du von einem Kassetten-deck in den PC willst, ist die beste (und einzig vernünftige) Übertragung, die mit dem 1. KAbel, was dir Gorsi gezeigt hat. Du gehst mit Rot/Weiss-Cinch aus dem Tapedeck raus, und mit dem Mini-Klinken stecker in den "LINE-IN" der Soundkarte (wahrscheinlich onboard) rein.

NICHT DEN MIKROFON-EINGANG NEHMEN!
    Das führt nur zu Verzerrungen, und es ist nicht für Line-Signale ausgelegt. Es ist einfach ein anderer Widerstand.

Als Nachbearbeitungssoftware, kann ich zb Magix Music Cleaning Lab empfehlen. Dort gibts einige Funktionen, um alte Aufnahmen zu entrümpeln. Natürlich gewusst wie. Da muss man sich halt einfuchsen.

Hier ein Link zum Nachlesen: http://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Cleaning-Lab-deluxe-2008_13002040.html

Gruß
    Ari

Thema:

Audio Eingänge

Die Seite wird geladen...

Audio Eingänge - Similar Threads - Audio Eingänge

Forum Datum

Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin

Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin: Ubiquiti UniFi PoE Audio Port vorgestellt: Das steckt drin Man hat mittlerweile ein großes Portfolio, welches sowohl die kleinen als auch die großen Bedürfnisse, inklusive Security abdeckt.. ....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio

Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio: Shokz OpenFit 2+ im Test: Jetzt mit Wireless Charging und Dolby Audio Schnelle Nummer, denn die regulären OpenFit 2 sind erst wenige Monate auf dem Markt. Ich hatte sie im März 2025 für euch...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features: Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features Ich selbst mag dabei die Herangehensweise der Marke, welche generell auf einen eher neutralen Sound Wert legt,...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang

Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang: Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang Man verspricht zu einem verhältnismäßig günstigen Preis „HiFi-Genuss“ und eine überdurchschnittliche Laufzeit von rund 11...

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin

Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin: Apple: Code weist auf neues Audio-Produkt hin Die Nummer 8239 taucht in Apples Geräteliste auf und passt somit zu keinem aktuellen AirPods- oder Beats-Modell. Die aktuellen AirPods Pro 2 haben...
Audio Eingänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden