Festplatte löschen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will meine Festplatte einmal komplett löschen. Problem: Ich habe nur eine verbaut. Von dieser läuft mein Windows. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Steven707, 6. Februar 2025.

1. Steven707
    Steven707 Gast

Hallo zusammen,

ich will meine Festplatte einmal komplett löschen. Problem:

Ich habe nur eine verbaut. Von dieser läuft mein Windows. Wie kann ich nun alle Dateien unwiederherstellbar löschen? Ich habe es mit DNBS oder wie das auch heißt probiert. Da hat aber irgendwas nicht gepasst, wodurch der USB-Stick nicht mehr erkannt wird.

Jemand Vorschläge?

:)

2. Festplatte
    Festplatte Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD K6-III
    AMD Sempron 2800+
    AMD Athlon II X4 640
    AMD Phenom II X6 1045T

#3 Festplatte
  3. Festplatte
    Festplatte Gast

AMD K6-III (400 MHz)
    AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
    AMD Athlon II X4 640 (4 X 3,00 GHz)

#3 Festplatte
  4. Festplatte
    Festplatte Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Ich bin sehr pingelig und möchte, dass die Partitionen eine exakte Größenzahl hab. *Zwinker ;) Ich will 80 GB für Windows haben, aber wenn ich dann 80*1024 mache, ist die Partition nur 79,9 GB groß? Was ist die richtige Größenzahl für exakt 80 GB?

EDIT: Schon gut, das Problem ist gelöst! *Glücklich :) Man muss für z.b. 80 GB eine Partitionsgröße von 81.920 machen um 80 GB zu haben, aber Windows zieht 100 MB ab, sodass man nur 79,9 hat, also muss man noch zusätzlich 100 MB draufmachen! *Fettes Grinsen :D

#3 Festplatte
  5. Festplatte
    Festplatte Gast

AMD K6-III (400 MHz)
    AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
    AMD Athlon II X4 640 (4 X 3,00 GHz)

#3 Festplatte
  6. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
Thema:

Festplatte löschen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte löschen? - Similar Threads - Festplatte löschen

Forum Datum

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?: Hallo, wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht immer "Berechne". Was tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

PC Komponenten verkaufen, wie Festplatten löschen?

PC Komponenten verkaufen, wie Festplatten löschen?: Hallo, ich möchte meinen PC verkaufen. Dazu verkaufe ich alle Komponenten einzeln. Um die Festplatten zu verkaufen hätte ich diese vorher formatiert und dies folgendermaßen gemacht: PC via USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2024

Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Windows System Dateien von Festplatte löschen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht. Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe Festplatte gespiegelt. Nun möchte ich mein ganzes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juni 2024

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hi ,ich will meine Festplatte komplett löschen mit der Hilfe von CCleaner .Wenn ich aber löschen möchte geht es nicht .Die Taste löschen ist aus gekraut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?: Ich habe miene Festplatte für Bilder etc formatiert und zwarfürlinux. Macht es sinn die festplatte jetzt nochmal zu löschen? ich nutze die nur als backup für dem desktoppc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Festplatte komplett Löschen?

Festplatte komplett Löschen?: Ich möchte meine Festplatte komplett löschen auch geschützte Dateien wirklich alles Wie geht das am besten? (Win 11) https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-komplett-loeschen-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2023

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Ich habe aus meinem alten PC die Festplatte ausgebaut.Ich möchte Sie nicht wegwerfen ohne die Daten gelöscht zu haben. Wie mache ich das? Mit Magnet,den ich nicht habe?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2023

Wie sollte man seine Festplatte löschen?

Wie sollte man seine Festplatte löschen?: Hallo, nehmen wir mal an man möchte nur seine Festplatte, also die ganzen Daten ganz sicher löschen, sodass man die nicht wiederherstellen kann. Ich hatte zwar paar auf YT gesehen, dass die u.a...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Ssd Festplatte löschen?

Ssd Festplatte löschen?: Servus, Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr (kein hochfahren mehr) und geht daher zurück. Habe jetzt ein Laptop und muss diese ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?: Wenn ich jetzt eine Datei von mir lösche, und diese dann aus dem Papierkorb lösche ist sie ja noch nicht weg komplett. Wie kann ich jetzt eine gelöschte Datei von mir von der ich nicht mehr den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?: Hallo, ich hatte gestern einen Virus der nicht weg ging egal was für ein antivirus etc. Also wollte ich jetzt Windows neu aufsetzen. Ich hatte Windows 11 bin aber gerade dabei Windows 10 zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022
Festplatte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden