Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?

Diskutiere und helfe bei Ist meine CPU zu heiß?80 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe festgestellt dass meine CPU 80 Grad heiß wird beim ark spielen. Meine andere Komponenten sind die 6700XT und ein B550 A Pro Board. Mein Kumpel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TomHillard, 1. April 2023.

  1. TomHillard
    TomHillard Gast

    Ich habe festgestellt dass meine CPU 80 Grad heiß wird beim ark spielen. Meine andere Komponenten sind die 6700XT und ein B550 A Pro Board. Mein Kumpel und ich konnten nur den boxed Kühler verwenden und ich hab das Fractal Design Focus 2 RGB Black TG. Meine Temperaturen betragen zum Beispiel in ark bei 1080p 84 Grad...in anderen Spielen höchstens 70 Grad.wir haben es nicht hinbekommen den Cpu Kühler be quiet! Pure Rock 2 Tower Kühler drauf zu installieren, weil er nicht drauf gepasst hat laut meinem Kumpel (er hat den für mich gebaut). Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit dass er mir den drauf zu installieren von ihm, da wir uns verkracht haben. Sollte ich es selbst versuchen oder lieber mir von anderen helfen zu lassen und vor allem wo?

    :)
     
    #1 TomHillard, 1. April 2023
  2. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?
     
    #3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Welche CPU?

    Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche CPU ?

    Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.
     
    #3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

    kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.
     
    #3 Birdy84
Thema:

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?

Die Seite wird geladen...

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad? - Similar Threads - CPU heiß Grad

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

Cpu wird sehr Heiß was machen?

Cpu wird sehr Heiß was machen?: Mein ryzen 5 7600 wird doch schon relativ heiß bei Stress test. Eigentlich meinten auch viele bei Am5 ist das normal aber einer meinte heute zu mir hab 90 grad throteld sie. Also im Furmark cpu...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu heiß geworden?

CPU zu heiß geworden?: Hallo, ich habe die Befürchtung das mein ryzen 7700x Prozessor (am5) zu heiß geworden ist, da auf meinem Mainboard diese komischen Pins oder was das ist, wo man die CPU drauflegt so aussehen als...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe meinen pc geupgraded auf den amd ryzen 5 7600 und habe denn stock kühler genommen in spielen wie fornite kommt er auf eine Temperatur von 83-85 grad ist das normal ?...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?: Hi, ich habe das Problem das beim zocken meine CPU immer auf 100 Grad steigt und beim Mainboard dann ein rotes Leuchten aufkommt. Ich sag ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, habe mittlerweile...
Prozessoren 15. November 2023

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?: Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4 Alles tip top...
Prozessoren 8. Juli 2023

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?: Guten Tag, ich habe neulich meinen ersten pc mit einem Boxed kühler zusammen gestellt. Eingebaut ist der Intel Core i5 2500k, ein etwas älterer Prozessor mit dem ich beim zocken eigentlich keine...
Prozessoren 27. März 2023

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Minecraft starte meine CPU bis 95 grad heißt wird und mein kompletter PC abstürzt. Davor hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe andere...
Prozessoren 27. Juni 2022

Cpu 95 Grad heiß - Tipps?

Cpu 95 Grad heiß - Tipps?: Hi, seit 2 tagen ist meine CPU 95 Grad heiß (Ryzen 5 3600 - NZXT Kraken M2) kann mir jmd weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-95-grad-heiss---tipps
Prozessoren 30. April 2022

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?: Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad....
Prozessoren 8. Januar 2021

70 grad CPU heiß?

70 grad CPU heiß?: Moin, wenn ich streame und gleichzeitig zocke, fährt die Temperatur meiner CPU auf 70-72 Grad hoch, ist die Temperatur noch okay? https://www.gutefrage.net/frage/70-grad-cpu-heiss
Prozessoren 4. Dezember 2020

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?: CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen? Meine Freundin hat einen Rechner, bei dem wird die CPU in letzter Zeit locker an die 65 Grad warm, sobald sie ein Spiel...
Computerfragen 3. April 2010
Ist meine CPU zu heiß?80 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden