Pc startet nicht nach Zusammenbau?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht nach Zusammenbau? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem es mir nicht gelungen ist, einen neuen Prozessor zu installieren und ich das Problem nicht finden und beheben konnte, bin ich auf eure Hilfe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KiGolDax, 9. Juni 2022.

  1. KiGolDax
    KiGolDax Gast

    Nachdem es mir nicht gelungen ist, einen neuen Prozessor zu installieren und ich das Problem nicht finden und beheben konnte, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Ich habe ein AM4-Motherboard mit einem Ryzen 1800x und wollte den neueren 5800x installieren. Ich habe ein Bios-Update durchgeführt, damit mein Motherboard den neuen 5800x unterstützt.

    Danach habe ich den neuen Prozessor eingebaut und den Kühler mit viel Mühe installiert. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, liefen nur noch die Lüfter, bis der Computer nach ein paar Sekunden heruntergefahren ist und versuchte, neu zu starten. Seltsam ist, dass die Lüfter meiner Grafikkarte nicht laufen, während alle anderen Lüfter im System funktionieren. Deshalb habe ich eine ältere Grafikkarte ausprobiert, die nicht auf die Stromversorgung durch das Netzteil angewiesen ist. Die Lüfter dieser Karte laufen, aber das System bootet immer noch nicht.

    Was könnte der Grund dafür sein?

    Ich habe dann das Netzteil an ein Testgerät angeschlossen (siehe Bild) und es scheint normal zu funktionieren.

    Kann es sein, dass ich den Kühler fester oder lockerer schrauben muss, damit das System läuft?

    Könnte ich die Hauptplatine bei der Montage des Kühlers beschädigt haben?

    Während ich versucht habe den Kühler einzubauen habe ich etwas an Wärmeleitpaste im System verteilt weil der Einbau sehr schwierig war. (Es ist keine Flüssigmetall WLP) Kann die WLP trotzdem irgendwas beschädigen?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 KiGolDax, 9. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc startet nicht nach Zusammenbau?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden