Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550 DS3H Mainboard mit der neuesten Uefi Version F16a. Wie kann ich dort meinen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von P4ul116, 30. Dezember 2022.

1. P4ul116
    P4ul116 Gast

Hallo.

Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550 DS3H Mainboard mit der neuesten Uefi Version F16a. Wie kann ich dort meinen Arbeitsspeicher auf 3600 MHz übertakten ? Kann man dort auch den GPU Speicher erhöhen (bei meiner iGPU ist der Arbeitsspeicher der iGPU Speicher) und übertakten (Aktuell hat die iGPU nur 1500MHz speicher) ?

Danke im voraus

:)

2. jostfun
    jostfun Gast

Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

AW: Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

"Die Frage ist nun soll ich ihn lieber übertakten um dadurch einen evtl. höheren Boost zu bekommen oder gleich übertakten"

??wie meinen?? übertakten oder übertakten oder wie im Titel UV oder OC. Ich würde beides machen! Bei YouTube haste schon gegoogelt??

#3 jostfun
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 2700x PBO

Manuelles Übertakten ist sowieso besser und dieses automatisches Übertakten muss daher nicht besser sein.
    Daher wird auch immer empfohlen manuell zu übertakten.

#3 IICARUS
  4. Faxe007
    Faxe007 Gast

bekomme G.Skill Flare X mit Asrock X370 Killer SLI nicht richtig zum Laufen

Ja du möchtest deinen Speichercontroller übertakten. Und das funktioniert nicht mit den Standardeinstellungen. Entweder hast du Lust auf Übertakten dann kannst du jetzt einen Guide zum Speicher-übertakten lesen und einen Nachmittag lang mit den Einstellungen rumprobieren oder du bist mit 2400 MHz zufrieden.

#3 Faxe007
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

i5 9600k übertakten

AW: i5 9600k übertakten

Ein 9600K ist ein 8600K mit nem anderen Label und 100 MHz mehr. Alles was du mit deinem 8600er machen kannst kannste genauso auch mit nem 9600er machen weil das technisch die genau gleiche CPU ist (entsprechend, falls das noch nicht klar ist, ist ein 9600er auch nicht schneller).

#3 Incredible Alk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 9700k übertakten

AW: I7 9700k übertakten

Du wirst im Bios ein Power Limit haben und auch ein AVX-Offset und beides reagieren mit darauf.
    Prime95 über der Version 26.6 nutzt AVX mit. Zudem kann hier je nach Rechenleistung was momentan geprüft wird auch bis zu 270 Watt anliegen.

In diesem Video kann man es gut sehen, sobald AVX anliegt taktet die CPU auf 4,7 GHz herunter da ich ein AVX-Offset von 3 gesetzt habe.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Hier mal das ganze mit Prime95

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    AVX habe ich hier in der local.txt mit Prime95 deaktiviert.
    Code:
    CpuSupportsFMA3=0 CpuSupportsAVX=0

#3 IICARUS
Thema:

Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher? - Similar Threads - übertakte Arbeitsspeicher

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Ist das übertakten schädlich?

Ist das übertakten schädlich?: Hallo, hätte die frage, ob es schädlich wäre meinen ryzen 5 3600 zu übertakten, da ich gesehen habe, dass ich da noch paar fps dazu gewinnen würde. Natürlich würde ich dabei drauf achten es...
Prozessoren 24. August 2024

Übertakt von CPU?

Übertakt von CPU?: Ich habe mit AMD Adrenalin die CPU übertaktet mit der Einstellung Automatisch übertaken. Jetzt will ich es auf Standard zurückstellen aber es geht bzw funktioniert nicht....
Prozessoren 21. Juli 2024

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Kann man Arbeitsspeicher übertakten?

Kann man Arbeitsspeicher übertakten?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-arbeitsspeicher-uebertakten
Prozessoren 3. April 2023

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?: Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?
Computerfragen 3. Februar 2014

Arbeitsspeicher Übertakten

Arbeitsspeicher Übertakten: Guten Tag Würde der Arbeitsspeicher deutlich schneller sein wenn man die Command Rate (CR) von 2T auf 1T einstellt ? Muss man dazu die Spannung erhöhen ? Ich habe mal gelesen das 1600MHz...
freie Fragen 18. Februar 2012
Wie übertakte ich meinen Arbeitsspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden