Workstation Zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Workstation Zusammenstellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen als nutzen Workstation Video bearbeitung, 3D modelling und auch etwas gaming aber im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Leauex, 9. September 2024.

1. Leauex
    Leauex Gast

Hallo, ich will mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen als nutzen Workstation Video bearbeitung, 3D modelling und auch etwas gaming aber im vordergrund steht Bildbearbeitung und Modellierung.
    Aktuell habe ich bei mir verbaut.
    Intel core i7-4790 läuft auf 3,8ghz
    eine Nivida GTX 1070ti 8gb
    16gb ddr4
    Und ein Altes mainboard was sich nicht mehr aufrüsten lässt ich bin schon maxed.

------------------------------------------------------
    Preis budget aktuell nicht höher als 700-800€ die Möglichkeit aufzustocken will ich gerne dabei haben, ich denke mit einer neuen cpu und mainboard + Ram werde ich schon weiter kommen als jetzt.
    Gerne würde ich auch wissen was ihr empfehlen könnt über Amd oder Intel für die Rendering geschwindigkeit.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Ryzen 3 Kauoption?

Du bezeichnest den 2. Rechner als "Workstation" und willst ihm die vermeintlich schwächere CPU (je nach Anwendung) einbauen? Ich würde im Gaming-PC den 1700 lassen (die scheint Dir ja zu genügen) und in die Workstation einen 3850X (oder wie auch immer der schnellste 16+16 Kerner heißen mag) zusammen mit 32-64 GB Ram und einem noch nicht verfügbaren Board (570 Chipsatz oder so ähnlich) einbauen. Ist ja schließlich eine Workstation und kein Business-PC für Surfen, Skype und kleine Office-Dinge.

Aber alleine die Frage, was Du in die Workstation einbauen sollst (CPU-Vergleiche gibt es zu Hauf im Netz) lässt mich darauf schließen, dass Du noch nicht weisst, was Du mit der Workstation machen willst. Sonst muss klar sein, ob Dir der 1700 dort genügt oder ob Du lieber mehr Rechenleistung (Single- und/oder Multi-Thread) haben willst. U.U. reicht ja auch ein 2200G um nochmnal ein paar Euro zu sparen.

#3 fotoman
  3. chaotium
    chaotium Gast

i9 Xeon W

was hat er nun? Xeaon Workstation oder I9 xD

#3 chaotium
  4. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Fujitsu und Xeon CPU hört sich für mich eh eher nach einer Workstation an , als einem Heim PC. Und bei Workstation´s ist ja eh nie OC geboten

#3 Malc0m
  5. -Downhill-
    -Downhill- Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich würde die Workstation zum Einkaufspreis/Herstellungspreis bekommen *Fettes Grinsen :D
    Dass Netzteil hat 800W mit einer Effizientz von 90% sollte also passen oder?
    Das Board wird von Fujitsu selbst Hergestellt... hier ist allerdings nicht zu Vergessen dass es ein Workstation Board ist (Chipsatz C206, echter Quad Channel Ram; mehr weiß ich leider auch nicht...)

#3 -Downhill-
  6. Research
    Research Gast

AM4 (3950x) - Frage zu den Lanes

Was?

Der 3950x ist Mainstream CPU, kein Workstation.*LOL :lol:

Workstation sind Threadripper.

X99 ist Intels 2011 Plattform, Sockel für WS und Server.

Ryzen Rx sind alle AMD. Mainstream Desktop-Sockel AM4.
    TR4 und sTRX4 sind AMDs WS.

#3 Research
Thema:

Workstation Zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Workstation Zusammenstellen? - Similar Threads - Workstation Zusammenstellen

Forum Datum

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos: VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos Diese Änderung gilt für den kommerziellen, bildungsbezogenen und privaten Gebrauch.. . VMware macht Workstation und Fusion für alle...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?: Moin Community, Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC sind 3000€ aber wenn der PC 100-200€ teurer...
Grafikkarten 24. Oktober 2024

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?: Hi, brauche ein neues Netzteil für meine Hp Z400 Workstation. Das Netzteil sollte ungefähr 600 watt oder mehr haben. Ich weiß jedoch nicht welches ich einbauen kann, da die Maße des Workstation...
Stromversorgung 8. September 2024

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht: VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht Da die voll funktionsfähigen Pro-Produkte für den persönlichen Gebrauch kostenlos und für den kommerziellen Gebrauch kostenpflichtig...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...: VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion Player werden eingestellt Für Privatanwender gibt es dennoch Positives zu berichten, denn sie können...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten: AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten Die Gamer unter euch sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn bei den brandneuen Modellen AMD Radeon Pro W7500 und W7600 handelt...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?: Ist das vertrauenswürdig? Ich sehe die Dinger teilweise für fast kostenlos. HP Z220 CMT Workstation, Win 11 Pro, Intel Core i7-3770, 16GB RAM...
Prozessoren 14. Juli 2023

günstige workstation grafikkarte?

günstige workstation grafikkarte?: ich suche nach ner sehr günstigen grafikkarte die idealerweise in ein 2/4HE servergehäuse passt und klein, keine abstehenden teile oder kunterbuntes design hat wie es bei den meisten...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher: HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher Diese kommen zum Einsatz, wenn viel CPU- und GPU-Rechenleistung vonnöten ist. Gleich eine ganze Bandbreite an neuen Geräten...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2023

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...: VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11 behoben Die Virtualisierungstechnologie von VMware erlaubt es, mehrere Betriebssysteme auf einem...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Welche grafikkarte für workstation?

Welche grafikkarte für workstation?: Ich möchte mir eine Workstation bauen mit der möchte ich programmieren, Video schneiden, Animationen machen, Bilder bearbeiten, virtuelle machine laufen lassen und gamen. Jetzt ist meine Frage...
Grafikkarten 7. November 2022
Workstation Zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden