Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Diskutiere und helfe bei Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NichtGefunden, 1. Dezember 2023.

1. NichtGefunden
    NichtGefunden Gast

Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin einfach nur da und der andere 6+2 Pin ist in der Grafikkarte eingesteckt. Werde ich ein Problem bekommen beim ersten mal starten des PC's, weil der eine Pin da rumhängt oder muss ich mir ein PCIe-Kabel mit nur einem 6+2 Pin besorgen?

:)

#1 NichtGefunden, 1. Dezember 2023
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Kabelbelegung Netzteil

An und für sich passt das, welche Hardware wird versorgt?

Je nach GPU musst du die PCIe Kabel nicht unbedingt aufteilen ^^

Ansonsten so lassen

#3 _Berge_
  3. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein Netzteil für Rtx 3080?

Das passt schon. Das Netzteil an beide Rails anschließen und dann läuft das.
    Du hast beim 750er ja zwei einzelne PCIe Kabel. Die benutzt du.

#3 Threshold
  4. claster17
    claster17 Gast

Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

Unzufrieden schrieb: Meine eigentliche Frage: ich bin mir nicht sicher, wie ich die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden soll. Einfach bei "PCI-e 1" ein Kabel rein und die beiden 8pol-Stecker in die Grafikkarte? Oder sollte ich da lieber 2 Kabel verwenden, und auf "PCI-e 1" und "PCI-e 3" die Last splitten? Zum Vergrößern anklicken....
    Du nimmst ein Doppelkabel. Mehr brauchst du nicht. Wo du das am Netzteil anschließt, ist egal.

Mir ist außerdem beim Stecker aufgefallen, dass in der Grafikkarte Platz für einen Vierkant-Stecker ist, der Anschluss am Kabel ist aber abgerundet..ist da ein Fehler? (in rot eingekreist) Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder es passt oder es passt nicht. In der Hinsicht brauchst du dir keine Gedanken machen. So gut wie alle Stecker sind idiotensicher.
    Ja, meine 6+2 sehen genauso aus.

#3 claster17
  5. Threshold
    Threshold Gast

Frage zu Netzteilkabeln (SP11 750W)

Das P10 steht für die Dark Power Serie. Da ist das einzelne PCIe 6 Pin Kabel ja serienmäßig dabei.
    Das passt natürlich und 4€ sind auch OK. Ich sagte ja, einfach mal nachfragen. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  6. Venom89
    Venom89 Gast

RGB-Kabel passt nicht

#3 Venom89
Thema:

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Die Seite wird geladen...

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU? - Similar Threads - Passt PCIe Kabel

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Passt eine PCIe 4.0 SSD in mein Mainboard?

Passt eine PCIe 4.0 SSD in mein Mainboard?: Hallo Leute, ich möchte mir eine SSD zulegen, da mein PC zurzeit nur auf einer uralten HDD läuft. Ich wollte mir die "Crucial P5 Plus 1 TB PCIe M.2 2280SS SSD PCIe Gen 4 x4" holen, da diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2023

Passt eine pcie 4.0 m.2 ssd zu meinem Mainboard?

Passt eine pcie 4.0 m.2 ssd zu meinem Mainboard?: Ich habe das...
Mainboards 22. Mai 2023

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?: Guten Tag, passt eine PCIe 3.0 SSD auf eine PCIe 4.0 schnittstelle? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-pcie-30-ssd-auf-40
Mainboards 24. Januar 2022

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?: Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?
Computerfragen 25. Oktober 2013

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013
Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden