PC für Spiele-Entwicklung zusammengestellt. Optimierungsbedarf?

Diskutiere und helfe bei PC für Spiele-Entwicklung zusammengestellt. Optimierungsbedarf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für Spiele-Entwicklung mit der Unreal Engine 5 möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Die maximale Summe, die ich ausgeben möchte, sind 3.000€.... Discussion in 'Prozessoren' started by expression88, Aug 1, 2023.

1. expression88
    expression88 Gast

Für Spiele-Entwicklung mit der Unreal Engine 5 möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Die maximale Summe, die ich ausgeben möchte, sind 3.000€. Außerdem habe ich mich aus Platzgründen für Mini-ITX entschieden.

Ich habe folgende Komponenten zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/3280869

Kleiner Zusatz: Der Rechner müsste mit dem Apple Studio Display verbunden werden können. Laut Recherchen ist hier USB C -> DisplayPort möglich. Das ausgewählte Mainboard unterstützt Displayport, wenn ich das richtig sehe.

Oder würdet ihr von einem Mini-ITX eher abraten und zu folgendem Setup mit einem "be quiet pure 500" tendieren, was auch nicht vieeel größer ist? Hier die Zusammenstellung mit dem Mid-Tower: https://geizhals.de/wishlists/3281003

Ist das grundsätzlich für meine Zwecke ein vernünftiges Setup? Habe ich etwas vergessen? Oder müsste hier und da etwas optimiert werden? Ich habe in dem Bereich eher nur gefährliches Halbwissen, daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

:)

#1 expression88, Aug 1, 2023
Thema:

PC für Spiele-Entwicklung zusammengestellt. Optimierungsbedarf?

Loading...

PC für Spiele-Entwicklung zusammengestellt. Optimierungsbedarf? - Similar Threads - Spiele Entwicklung zusammengestellt

Forum Date

Epic Games Store: Zwei Entwickler verschenken ihre Spiele

Epic Games Store: Zwei Entwickler verschenken ihre Spiele: Epic Games Store: Zwei Entwickler verschenken ihre Spiele . . Epic Games Store: Zwei Entwickler verschenken ihre Spiele
User-Neuigkeiten Apr 1, 2026

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.: Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co. Inzwischen hat man den Titel auch genauer in einem Video vorgestellt. Das Spiel wird dabei ab dem Launch...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Dead Island 3: Entwicklung bestätigt – Spiel soll 2028 erscheinen

Dead Island 3: Entwicklung bestätigt – Spiel soll 2028 erscheinen: Dead Island 3: Entwicklung bestätigt – Spiel soll 2028 erscheinen Hinter den Kulissen wechselte das verantwortliche Studio mehrfach und so kam es zu mehreren Verschiebungen des...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2025

„Contraband“: Microsoft friert die Entwicklung des Spiels ein

„Contraband“: Microsoft friert die Entwicklung des Spiels ein: „Contraband“: Microsoft friert die Entwicklung des Spiels ein Dieses Mal hat es den Titel „Contraband“ der Avalanche Studios aus Schweden getroffen. Letztere sind primär für die Reihe „Just...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Discord SDK: Neue Entwickler-Tools erlauben Integration in Spiele

Discord SDK: Neue Entwickler-Tools erlauben Integration in Spiele: Discord SDK: Neue Entwickler-Tools erlauben Integration in Spiele Das neue Discord Social SDK ermöglicht es Entwicklern, die soziale Infrastruktur von Discord direkt in ihre Spiele zu integrieren...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2025

Warum stellen sich soviele entwickler quer spiele für Linux anzubieten?

Warum stellen sich soviele entwickler quer spiele für Linux anzubieten?: Ich meine PS5 und Xbox sind doch auch llinux basierte betriebssysteme? würde so gerne endlich windows aus dem window schmeißen :) Und ja es gibt emulation usw aber bevor ich umsteige muss alles...
Software & Treiber Apr 20, 2024

„Mafia“: Entwicklung von neuem Spiel offiziell bestätigt

„Mafia“: Entwicklung von neuem Spiel offiziell bestätigt: „Mafia“: Entwicklung von neuem Spiel offiziell bestätigt Zwanzig Jahre und ich erinnere mich sehr wohl noch an das Hupen der Oldtimer, die stimmungsvolle Musik und das Rattern der Thompson 1928...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2022

„Mafia“: Neues Spiel soll sich in der Entwicklung befinden

„Mafia“: Neues Spiel soll sich in der Entwicklung befinden: „Mafia“: Neues Spiel soll sich in der Entwicklung befinden Allerdings befinde sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium. Es dürften also noch einige Jahre ins Land gehen, bis wir das...
User-Neuigkeiten May 6, 2022

Netflix übernimmt Spiele-Entwickler Boss Fight Entertainment

Netflix übernimmt Spiele-Entwickler Boss Fight Entertainment: Netflix übernimmt Spiele-Entwickler Boss Fight Entertainment Man arbeitet jedoch nicht mit Streaming, sondern stellt Mitgliedern kostenlose Spiele über den App Store oder Play Store zur...
User-Neuigkeiten Mar 25, 2022

Netflix erwirbt finnischen Spiele-Entwickler Next Games

Netflix erwirbt finnischen Spiele-Entwickler Next Games: Netflix erwirbt finnischen Spiele-Entwickler Next Games Also nicht bei Serien und Filmen, sondern im Bereich der Spiele. Davon hat man ja ein paar wenige im Angebot, aber da möchte man wohl...
User-Neuigkeiten Mar 2, 2022

„Minute of Islands“: Spiel der deutschen Entwickler Fizbin überraschend veröffentlicht

„Minute of Islands“: Spiel der deutschen Entwickler Fizbin überraschend veröffentlicht: „Minute of Islands“: Spiel der deutschen Entwickler Fizbin überraschend veröffentlicht Es steht ab sofort für PCs, die PlayStation 4, Nintendo Switch und ab morgen auch für die Xbox One zur...
User-Neuigkeiten Jun 14, 2021

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?

Welche Grafikkarte für Spiele Entwicklung?: Ich bin zurzeit dabei anzufangen Spiele in der Unreal Engine 4 zu entwickeln und bin mir nicht sicher ob meine GTX 660 für ein 3D third Person Spiel überhaupt ausreicht bzw. Ob die GTX 660 das...
Grafikkarten Apr 20, 2021

„Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung

„Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung: „Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung Das liegt nicht nur daran, dass man den „Silent Hill“-Stammkomponisten Akira Yamaoka ins Boot holte. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten Feb 19, 2021
PC für Spiele-Entwicklung zusammengestellt. Optimierungsbedarf? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice