Kappute Cpu ins Funktionierende motherboard?

Diskutiere und helfe bei Kappute Cpu ins Funktionierende motherboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin Hab eine kurze Frage Also ich hab ziemliche sicher eine CPU die nicht funktioniert die jedoch viel besser währe als meine funktionierende.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Samiii3998, 30. Mai 2024.

1. Samiii3998
    Samiii3998 Gast

Moin moin

Hab eine kurze Frage

Also ich hab ziemliche sicher eine CPU die nicht funktioniert die jedoch viel besser währe als meine funktionierende.

Natürlich werde ich es nicht aus probieren ob sie klappt oder nicht aber ich hab mir die frage gestellt ob irgendwas am motherboard kapput gehen kann wenn man eine defekte cpu in den Socket macht.

oder wenn man die CPU einfach falsch rum irgendwie in den Socket steckt und dann versucht den PC an zu machen.

(Die defekte CPU hat paar bended pins die ich aber schon wieder normal aufgerichtet habe und der fehlt glaub 2 pins einer meiner Kollege meinte aus seiner Erfahrung mit 2 pins weniger noch vielleicht funktionieren kann da es bei ihm mal geklappt hat)

Was hält ihr davon?

:)

#1 Samiii3998, 30. Mai 2024
  2. acidburn1811
    acidburn1811 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Moin,

Hab nach einpaar versuchen das alte Profil mit 3,06GHZ geladen, bevors unnötig was kapput geht!

Werd den unterbau in die Bucht jagen, wollten eh ein Sys wechsel vornehmen. Was könnt man den fürs Brett mir WaKü ( ausser Cpu-Kühler ) + Cpu & 12 GB Ram bekomm ?
    ( hoffe das man das hier durch die Blume fragen darf )

#3 acidburn1811
  3. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

acidburn1811 schrieb: Moin, Hab nach einpaar versuchen das alte Profil mit 3,06GHZ geladen, bevors unnötig was kapput geht! Werd den unterbau in die Bucht jagen, wollten eh ein Sys wechsel vornehmen. Was könnt man den fürs Brett mir WaKü ( ausser Cpu-Kühler ) + Cpu & 12 GB Ram bekomm ? ( hoffe das man das hier durch die Blume fragen darf ) Zum Vergrößern anklicken....
    Wasn das für n board? *Ugly :ugly:

#3 Stoffel01
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Xeon E3-1230 v3 welche CPU mit bessere TDP?

Durch undervolten selbst bekommst du die Hardware nicht kapput.
    Wenn es schlecht gemacht wird, sind die Taktraten evtl. nicht stabil, was für ungesicherte Daten beim arbeiten z.B. schon ein Problem sein könnte.

Schnellere und effizientere CPUs bekommst du für die Plattform allerdings nicht.

#3 EyRaptor
  5. Pixy
    Pixy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Danke für deine Antwort.

Tja dann kann ich nur hoffen dass das Netzteil nicht kapput geht.
    Das mit der Druckluft ist eine sehr gute Idee, bekommt man diese nur im Baumarkt oder haben es Saturn & Co auch?

Ansonsten bleibt ja noch Alternate oder Käsekönig.

#3 Pixy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Z97 Mainboard Pins beschädigt - Suche Hilfe für Test

Rellits15 schrieb: also Schrott ist es bestimmt nicht... Zum Vergrößern anklicken....
    Offenbar aber doch oder läuft das Board mit einer funktionierenden CPU?

#3 Threshold
Thema:

Kappute Cpu ins Funktionierende motherboard?

Die Seite wird geladen...

Kappute Cpu ins Funktionierende motherboard? - Similar Threads - Kappute Cpu Funktionierende

Forum Datum

Grafikkarte kapput?

Grafikkarte kapput?: seit 2 Tagen habe ich das Problem das wenn ich discord oder sonstiges öffne das bestimmte Bereiche im Bild nicht laden und wenn ich mit dem Maus Zeiger auf die Stelle gehe kann ich mit dem...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Cpu kapput?

Cpu kapput?: Hallo, ich habe einen Intel Xeon E3-1225 mit 3,1 GHz in meinem System. Um das Problem verständlich zu schildern, möchte ich kurz die Vorgeschichte dazu erzählen: Während ich wie gewohnt Spotify...
Prozessoren 23. November 2024

Monitor kapput?

Monitor kapput?: Hallo habe in mein ,,Bildschirm wird grünlich‘‘ Post das Problem schon angesprochen. Wenn ich für eine geraume Zeit nicht am pc bin, er aber trotzdem an ist, und der Bildschirm schwarz wird wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2024

Pc kapput?

Pc kapput?: Hey ich habe vor ungefähr vor einem Jahr ein Pc gekauft worauf windows 11 vorinstalliert war!, jetz habe ich wegen einer internen situation windows 10 installiert und will windows 11 wieder geht...
Software & Treiber 26. Juli 2024

Pc geht nicht? Mainboard kapput?

Pc geht nicht? Mainboard kapput?: Hallo, ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir gebraucht ein MSI b450 gaming pro Carbon AC gekauft (sollte eigentlich einwandfrei funktionieren) einzeln kaufte ich mir dann noch einen ryzon 5...
Mainboards 25. Mai 2024

Neue Grafikkarte kapput?

Neue Grafikkarte kapput?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte bestellt von Mindfactory eine AMD, mir ist nichts runtergefallen oder ähnliches und als ich sie einbaute sah ich das: es ist irgendwie schräg für mich sieht...
Mainboards 4. Mai 2024

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?: Hallo! Ich wollte einen Kollegen aus der klasse meinen alten gaming Monitor schenken. Der ist aber kapput er steht seit 3 Jahren am Dachboden. Habe ihn auch getestet. Er freut aber sehr und möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Könnem meine PC-Komponente durch Vibrationen kapput gehen?

Könnem meine PC-Komponente durch Vibrationen kapput gehen?: Direkt unter mir bohren meine Nachbarn schon seit Tagen. Das ist so stark, daß meine Wände anfangen zu vibrieren. Ich bewahre meine PC-Komponenten in einem Fernsehunterschrank auf....
Prozessoren 11. Januar 2024

Grafikkarte kapput?

Grafikkarte kapput?: Hallo ich glaube meine Grafikkarte ist kapput.Ich habe meinen PC zurueckgesetzt und dann habe ich alles wichtig installiert ich habe dann steam installiert und den nvidia treiber wenn ich den...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Monitor kapput?

Monitor kapput?: Hallo ich habe unten an meinem Monitor helle Licht streifen ich wollte fragen was das ist und ob man es reparieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-kapput-7
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023

cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput?

cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput?: hallo, ich habe seit kurzen das problem das meine cpu auch bei 6% auslastung auf 90° verweilt und nicht unter diese grad zahl kommt die wasserkühlung läuft und pumpt auch an wäremleitpaste wurde...
Prozessoren 11. August 2023

Pc geht nicht an CPU kapput oder mainboard?

Pc geht nicht an CPU kapput oder mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe eine pc selbst zusammen gebaut wie folgt : Amd ryzen 5 gtx 1070, ripjaws 16gb RAM und ein mainboard (gigabite) ich hab echt keine Ahnung mehr...
Prozessoren 20. Januar 2023

ist meine cpu kapput?

ist meine cpu kapput?: ich habe keine pogramme geöffnet und trodsdem ist meine cpu und mein arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-kapput
Prozessoren 17. Dezember 2020
Kappute Cpu ins Funktionierende motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden