Kaufberatung Gaming PC zusammenstellen - Budget 750€~

Diskutiere und helfe bei Gaming PC zusammenstellen - Budget 750€~ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie im Titel erwähnt würde ich mir gerne einen guten Gamer-Pc zusammenbasteln. Das Budget liegt bei 750€ , bin aber auch gewillt bis zu max. 100... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DasSofa, 1. Oktober 2011.

  1. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Hey, wie im Titel erwähnt würde ich mir gerne einen guten Gamer-Pc zusammenbasteln.
    Das Budget liegt bei 750€ , bin aber auch gewillt bis zu max. 100 Euro mehr auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt und notwendig ist.
    Dieser Pc sollte in der Lage sein, aktuelle Spiele flüssig auf HD zu spielen und Aufzunehmen!
    Ich bin Let's Player und muss deshalb auch darauf achten das der Pc es schafft gleichzeitig aufzunehmen und flüssig zu laufen.
    Ein gutes Headset/Soundkarte ist dabei natürlich auch Pflicht.
    (http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.169420200/categoryId.35096300 wäre wohl Ideal, aber doch ziemlich teuer :eek: )
    Ansonsten bin ich sehr offen was den grundsätzlichen Aufbau des Pc's angeht.
    Vorhanden ist eine gute Gaming-Mouse und ein guter Flachbildschirm aber meine momentane Tastatur ist mittelalterlich :arf: (LK411-AG http://www.computer-makarow.de/images/product_images/popup_images/11_1.jpg )
    Ich hoffe auf eure Hilfe und bin sehr gespannt auf eure Vorschläge! ;)

    M.f.G.
    DasSofa
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Da schmeiß ich als Netzteil mal wieder das FSP Aurum Gold in die Runde.
    Bei der Grafikkate kann man noch sparen ohne einen Nachteil zu haben, indem man eine 1GB Version nimmt. Z.b. diese Gigabyte die auch sehr leise arbeitet.
    2GB V-Ram bringen nur in sehr extremen Auflösungen etwas oder wenn man viele Spiele mit extremen Texture Mods spielt.
     
    #3 Stechpalme, 1. Oktober 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde trotzdem 2GB VRam nehmen. Kosten ja nicht viel mehr.
     
    #4 Shadowchaser, 1. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wenn man das Geld hat, ja. Aber für viele sind 30€ mehr oder weniger echtes Geld das man lieber in etwas anders steckt.
    Sofern keine wirklich gute Soundanlage vorhanden ist, kann man auch auf die Soundkarte verzichten und eben das Geld wieder in die Grafikkarte stecken. Oder in ein besseres Gehäuse. Letzteres behält man ja in der Regel wirklich lange. Muss der TE wissen was er will und was er braucht. War nur ein Hinweis auf weitere Optionen.
     
    #5 Stechpalme, 1. Oktober 2011
  5. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es ist gar keine soundanlage vorhanden, ich will ja auch mit headset aufnehmen/spielen, welches ich mir aber auch noch kaufen muss~
    btw. bei den angegebenen preisen ist der versand ja noch nicht mitgerechnet oder?
     
    #6 DasSofa, 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dann würde ich den Onboard Sound verwenden. Da bräuchtest du schon ein Headset für weit über 100€ damit eine gute Sundkarte Sinn macht.
    Wenn du Spielvideos aufnehmen willst, würde ich dir eine zweite Platte empfehlen. Denn spielen und aufnehmen auf einer Platte, das wird zur Ruckelorgie. Das schafft eine Platte nicht. Da hapert es ja schon bei 720p.
     
    #7 Stechpalme, 1. Oktober 2011
  7. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal auf die soundkarte verzichten und dafür 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) statt einer?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als Shop zum bestellen kann ich dir Mindfactory empfehlen.

    Mit den HDD´s mußt du wissen ob du zwei brauchst.
     
    #9 Shadowchaser, 1. Oktober 2011
  9. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wie viel geld müsste man eig. investieren um seinen pc einen "high end gamer pc" nennen zu können ? :3
    und wie gut wäre eig. dieser pc hier ausm diesem thred auf einer skala von 1-10 fürs high end gaming geeignet?
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Gegen der Hardware die hier vorgeschlagen wurde ist nichts einzuwenden, es wird hier aber ein Fehler gemacht, was am ende den Gesamtpreis wieder verändern lässt.

    Denn wenn ich z.B. den Intel Core i5 2500K nehme, der hier mit nur €164,45 angeben wurde und dann auf den Shop Mindfactory verweise, kostet diese CPU dann keine 164,45 Euro mehr, sondern 184,99 Euro.

    Und daher ergibt es auch kein Sinn dass man die Preise von allen Komponente von der Seite geizhals angibt und hier den niedrigsten Preis übernimmt um auf den Gesamtbetrag zu kommen. Denn dann würde man jedes einzelne Teil in verschiedene Shops bestellen und überall Versandkosten zahlen.

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 2. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann auch unten in der Liste auf "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" gehen. Wenn man eine Wunschliste bei Geizhals zusammengestellt hat. Dann werden die Händler auf maximal 2 Händler minimiert. Bei Geizhals zusammenstellen geht eben am schnellsten.

    Natürlich ist es bei einen Händler teurer. Aber Mindfactory ist gegenüber anderen Händlern noch relativ günstig. Insgesamt betrachtet. Oder Hardwareversand, finde die aber schlecht sortiert.

    @DasSofa: Das kommt auch auf die Ansprüche an usw. In welcher Auflösung zockst du eigentlich?
     
    #12 Shadowchaser, 2. Oktober 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nein die Liste selber finde ich gut, da kann man sehen wo was wie viel kostet, es ist aber falsch hier ein Gesamtbetrag zu errechnen der sich immer vom niedrigstem Shop bezieht, so kostet alle deine Vorgeschlagene Komponente keine 746,52 Euro, sondern 807,05 Euro wenn man sie bei Mindfactory alle bestellt.
    [​IMG]

    Jetzt aber nicht falsch verstehen, der Shop Mindfactory ist ein guter und zuverlässiger Shop. Mir geht es um den Gesamtbetrag der hier gelistet wird, der Real nicht so ausfallen wird.

    Wo man am ende bestellt musst man selber herausfinden und dass ist dann davon abhängig wo man die meisten Teile günstig bekommt, denn mehrere Versandkosten rechnen sich genauso wenig.

    Gruß Coolman
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist mir bewußt. Wie gesagt geht das Zusammenstellen bei Geizhals schneller. Man kann die Versandkosten auf zwei Händler minimieren.

    Wenn er z.B. bei Mindfactory bestellen will muß er draufzahlen oder irgendwo Abstriche machen.
     
    #14 Shadowchaser, 2. Oktober 2011
  14. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich zocke mit einer Auflösung von 1920x1080
    übrigens komm ich auf ziemlich genau 800 euro mit mindfactory (habe ja 2x festplatten kaufen müssen, hol mir zudem das FSP Aurum Gold und begnüge mich erstmal mit der onboard soundkarte)
     
Thema:

Gaming PC zusammenstellen - Budget 750€~

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden