Pc selbst zusammenbauen. Sind die Bauteile kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Pc selbst zusammenbauen. Sind die Bauteile kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe noch einen Pc aus 2011 mit einem 3,1 GHz I3-2100 und 4GB RAM. Den will ich jetzt mit wenig Geld austauschen. Ich brauche nichts Gigantisches.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SimonTheGerman, 9. März 2023.

  1. SimonTheGerman
    SimonTheGerman Gast

    Ich habe noch einen Pc aus 2011 mit einem 3,1 GHz I3-2100 und 4GB RAM. Den will ich jetzt mit wenig Geld austauschen. Ich brauche nichts Gigantisches. Ein Bisschen Word, Streaming im Internet surfen und WoT zocken. Außer WoT zocke ich auch nichts. Von dem her muss es kein übertriebener Gaming-Pc sein, da dort die Systemanforderungen ja sehr niedrig sind.

    Als Mainboard habe ich das ASRock A520M-HDV ausgesucht. Als RAM den Mushkin DIMM 16GB DDR4-3600 mit 1,5V Spannung. Als Prozessor und vorrübergehende Grafikkarte den AMD Ryzen 5 5600G. SSDs übernehme ich aus meinem aktuellen Pc. Die sind erst 2 Jahre alt. Ich hab noch von bequiet ein Pure Power 11 400 Watt Netzteil, das ich auch vor 2 Jahren gekauft habe. Kann ich das für den neuen Rechner verwenden? Und sind die genannten Bauteile kompatibel?

    Ich hab das Mainboard und den Prozessor aus einem YT-Video, wo jemand einen günstigen "Gaming"-Pc für ca. 350€ zusammengestellt hat. Für den RAM hab ich einen anderen genommen, der schneller ist, als der, der im Video vorgeschlagen wurde. Der im Video vorgeschlagene hatte Timings von 17-21-21 bei 3600MHz und 1,35V. Den, den ich mir raus gesucht habe 14-19-19-39 bei 3600MHz und 1,5V. Ich kenne mich halt gar nicht damit aus, worauf man achten muss. Ich weiß nur, je kleiner die Timing-Zahlen, desto schneller der RAM.

    Schon mal Danke für eure Antworten ;-)

    :)
     
    #1 SimonTheGerman, 9. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc selbst zusammenbauen. Sind die Bauteile kompatibel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden