Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem - mit externe Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 18. März 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    1. Frage)
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)":
    Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR fehlt - Für Neustart Strg+Alt+Entf" meine Festplatte mit zwei Partitionen formatieren (Habe vorrübergehend "Ubuntu 10.10" getestet, nicht installiert - Live-System). Aber gestern habe ich mir erst die oben stehende externe Festplatte gekauft (@Media Markt) und wenn ich nun meine ganzen Daten sichern will, was muss ich dann auf den Datenträger ziehen? Wenn ich von "Computer" aus z.B. die Fp. mit 751GB in meinen Ex. Fp. ziehen will, kommt 'ne Fehlermeldung (auf Englisch), dann wollte ich einfach in der Festplatte die ganzen Ordner einzeln auf meine Ex. Fp. ziehen, aber ein paar Ordner hat es mir einfach verweigert die dort drauf zu ziehen.
    Wie kann ich die Ordner dafür freigeben und ist es überhaupt so richtig wie ich das alles tue?

    2. Frage) Wenn ich die ganzen Ordner jetzt auf meine Ex. Fp. draufpacke, muss ich da auch den "Windows" bzw. den "Windows.old" Ordner mit draufmachen? Weil der "Windows" Ordner ist ja beschädigt, wegen dem "BOOTMGR fehlt...".

    Freue mich auf Antworten! :D

    MfG
    Adrian G. ;)
     
    #1 Adrian G., 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du jetzt zwei Festplatten im PC? Jetzt neben der Externen? Weil wenn du die Partitionen löscht dann müßte ja Windows auch mit weg sein. Aber das ist ja bei dir anscheinend noch drauf.

    Also Daten sichern, das ist jeden selber überlassen wie er das macht. Muß man ja auch selber wissen welche Dateien für einen wichtig sind.

    Und wenn man das ganze BEtriebssystem sichern will empfiehlt es sich nach der Frischinstallation ein Image von der Systempartition zu machen. So das nix zugemüllt und die Imagedatei nicht zu groß ist. Manuell Windowsdateien zu sichern ist Murks. Und 750Gb, was ist da denn alles drauf?

    Würde nur anderen Dateien sichern. Was weiß ich was du das hast: Dokumente, Musik, Bilder etc.
     
    #2 Shadowchaser, 19. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden