Welche Auflösung für einen gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welche Auflösung für einen gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden ob ich einen 1080p oder einen 1440p gaming PC bauen soll. Würde bei 1440p den Ryzen 7 7800X3D... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MechanicalSmile, 15. September 2024.

1. MechanicalSmile
    MechanicalSmile Gast

Hallo,

ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden ob ich einen 1080p oder einen 1440p gaming PC bauen soll.

Würde bei 1440p den Ryzen 7 7800X3D und die RX 7900GRE/XT nehmen.

Bei 1080p würde ich den Ryzen 7 7800X3D und die RTX 3070 nehmen.

Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls willkommen :)

:)

#1 MechanicalSmile, 15. September 2024
  2. pain474
    pain474 Gast

Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

AW: Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

Und wo haben deine verlinkten Monitore 4K Aufloesung?

#3 pain474
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hätte mal ne Frage wegen Downsampling, welche Auflösungen kann ich bei meinem ASUS VG278 einstellen oder würdet ihr Vorschlagen ?

Generell fürs Gaming dann eigentlich als für die Desktop Auflösung ?

#3 ThomasHAFX
  4. xDave78
    xDave78 Gast

Welcher Gaming-Monitor , Größe und Auflösung? Bis 250€

AW: Welcher Gaming-Monitor , Größe und Auflösung? Bis 250€

Bei der GPU würde ich ja bei FullHD bleiben.
    Normal wäre für FHD ja 24" ideal, würde ich wohl allerdings nicht mehr kaufen (okay ich kaufe eh nur noch 21:9 Ultrawide Monitore).
    Da gibt es Monitore wie Sand am Meer, die Du sicherlich auch selber durchschauen kannst. Es kommt auch auf die eigenen Präferenzen an und was für Spiele man spielt. Für mich z.B. ist das letzet Quäntchen Raktionszeit nicht ausschlaggebend, da ich keine Shooter spiele.

Ich persönlich würde wegen des Kontrastes deshalb VA Panels bevorzugen, wenn Du eher Shooter spielst halt TN die sind schneller aber haben nicht so den Kontrast.
    Gibt ja Drölfzig Tests und Reviews. Achte halt drauf einen mit FreeSync und 144Hz zu nehmen. Alles Weitere (Curved etc. ) ist nice to have.
    z.B. https://smile.amazon.de/dp/B07DTN4BM8/ref=psdc_429868031_t1_B071RP6WVL

Richtung 27" sieht es da schon dünner aus. Hier gibt es Leute, denen das für FHD zu groß ist weil sie dann meinen Pixel zu sehen. Gelobt seien ihre guten Augen. Muss man selber wissen ggf. mal im Elektronikmarkt einen zeigen lassen. Ich würde wahrscheinlich 27" bevorzugen - gerade bei 16:9 - da wären mir 24" zu fipsig.
    z.B. https://www.amazon.de/dp/B07DTGXKK7...zhalspre03-21&ascsubtag=y5aggy0wb4dZn7Y9zPTpQ

#3 xDave78
  5. joNickels
    joNickels Gast

144Hz bemerkt man auch, wenn man nicht 144fps hat.

#3 joNickels
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Und ein bissl zu langsam für 144Hz.

#3 JoM79
Thema:

Welche Auflösung für einen gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welche Auflösung für einen gaming PC? - Similar Threads - Auflösung gaming

Forum Datum

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung: Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung Es handelt sich hier um ein Premium-Notebook mit einem OLED-Display, das im Format 3:2 und mit einer Auflösung von 3.1K (3.120 x 2.080...
User-Neuigkeiten Montag um 21:03 Uhr

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?: Hallo, ich möchte wissen, warum die Auflösungs Qualität bei Beispiel: Disney+ nicht so hoch ist, es sieht auf dem PC so aus als würde man auf SD Qualität schauen. Es liegt nicht am Monitor!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung: Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung Grundsätzlich handelt es sich um ein LC-Display mit einem IPS-Panel. Es kommt dabei eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024

Beste Auflösung für stretched Gaming?

Beste Auflösung für stretched Gaming?: Hallo Ich wollte fragen was so die beste Auflösung für stretched gaming ist. Gerne mehrere Beispiele wie z.B. ein mix aus qualität und stretched Ich spiele normalerweise auf einem 2540 x 1440...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test: KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test Etwa hatte ich hier im Blog ja auch schon den KTC G24P5 getestet, dabei handelt es sich um einen übergroßen OLED-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

1080p vs 1440p Auflösung für gaming?

1080p vs 1440p Auflösung für gaming?: Was ist besser? Was lohnt dich mehr? Wie groß ist der Unterschied? Danke im voraus für die Antworten . :) https://www.gutefrage.net/frage/1080p-vs-1440p-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 29. Juni 2023

Welche Auflösung für gaming?

Welche Auflösung für gaming?: Welche nicht pixelig usw ist https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 6. März 2023

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?: Huhu, und zwar sind gerade meine Komponenten für meinen neuen Gaming PC auf dem Weg zu mir nachhause :D Habe mir nun die Frage gestellt, welchen Monitor ich mir holen soll und vor allem auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2022

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?: Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen. Im Zuge dessen wollte ich mir ein neuen Monitor kaufen, ich überlege ob ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?: Will einen Gaming PC mit rtx 3080 kaufen und habe gehört es wäre etwas overkill für einen full HD Monitor https://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-monitor-mit-1440p-aufloesung-und-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019
Welche Auflösung für einen gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden