Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,...

Diskutiere und helfe bei Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist irgendwie krass. Hatte bisher einen 500W Wechselrichter mit einer Rechteck-Kurve und da wars kein Problem. Jetzt habe ich probeweise das Thinkpad... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von apparmor, 8. März 2021.

1. apparmor
    apparmor Gast

Ist irgendwie krass. Hatte bisher einen 500W Wechselrichter mit einer Rechteck-Kurve und da wars kein Problem. Jetzt habe ich probeweise das Thinkpad an einen reinen Sinuswellen-Wechselrichter angeschlossen aber der Mauszeiger lässt sich nicht normal am Touchpad benutzen. Er springt hin und her. Hab das auch in einer Live-USB Ubuntu ausprobiert und da ist es noch krasser. Da bewegt sich der Mauszeiger fast gar nicht. :S

Woran kann das liegen?

:)

2. fuma.san
    fuma.san Gast

Intel Celeron N3350 ausreichend?

Ich persönlich kann dir von den extrem günstigen Geräten nur abraten.

Gerade wenn du auf den Teilen etwas anderes machen willst als Surfen sind die im Grunde nicht nutzbar.

Auch wenn die Arbeitsgeschwindigkeit für dich mit 4GB RAM und dem Prozessor noch erträglich ist (für mich ist sie das nicht), wirst du auf der Tastatur keine langen Texte schreiben.
    Die Touchpads waren auch immer eine Zumutung.

Meine Empfehlung wäre ein gebrauchtes Lenovo X230 / X240 ThinkPad mit 8gb RAM. Da hast du ausreichend Leistung und auf der Tastatur kann man auch sehr gut arbeiten.

#3 fuma.san
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

60Hz VS 144Hz

Pika_85 schrieb: Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Windows-Desktop den Mauszeiger schnell hin und her bewege, es so aussieht, als hätte ich 4 - 5 Mauszeiger nebeneinander. Aber ich denke mal, das liegt an den lahmen 8ms Reaktionszeit von meinem Monitor. (oder vielleicht doch an der Hz-Zahl?) Gruß Pika Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde den Unterschied auf dem Desktop (Mauszeiger/Ordner verschieben) größer als beim Spielen.

#3 DaHell63
  4. Cocktopus
    Cocktopus Gast

DDR3-SODIMM SPD-Werte editieren

Ja moin, ist nun ein bisschen spät, dass ich das hier lese und darauf antworte, aber ich hätte da vielleicht was für dich. Habe damals bei meinem ThinkPad T61 auch einen FSB Mod durchgeführt und musste dementsprechend auch das SPD meines Arbeitsspeichers anpassen. Das Problem ist nicht nur der erhöhte Takt des Arbeitsspeichers, sondern auch der höhere Takt des Grafikchips der auch irgendwie mit dem Takt des Arbeitsspeichers zusammenhängt. Schau hier mal bei Post #8, das ist die Anleitung für die Modifikation des T61, da ist das mit dem Arbeitsspeicher und dem Flashen gut erklärt: T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten.

TL;DR SPDTool für Windows und i2c-tools für Linux

#3 Cocktopus
  5. Nicsos123
    Nicsos123 Gast

60Hz VS 144Hz

Jetzt habe ich micht tatsächlich registriert um hier mitreden zu können. Dieses Thema beschäftigt auch mich persönlich seit ich 3 Monitore Acer Nitro xv272u 144Hz 4ms 1440p gekauft habe und sehr enttäusch mit der Qualität bin.

Zuvor hatte ich ein Dell U2713H 60Hz 6ms native 10bit 1440p für die Bildbearbeitung. Da hatte ich auch diesen Effekt mit den Mauszeiger. Bei schnellen hin und her Bewegungen waren es 4 - 5 Mauszeiger. Jetzt mit 144Hz sind es 10 - 12 Mauszeiger, weil einfach mehr Bilder pro Sekunde angezeigt werden

Aber, weil das alte 60Hz Monitor den besseren Anti Motion Blur hatte und allgemein die bessere Bildqualität, sah das bild beim gamen schärfer aus!!!! Also vorsicht bei der Auswahl!

144Hz ist nicht automatisch besser als 60Hz

Ich selber bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach einem Monitor mit natürlichen Farben und ohne Motion blur, auch beim gamen mit 60fps.

#3 Nicsos123
  6. VJoe2max
    VJoe2max Gast

Warum geht die Mausanzeige rechts und links über den Bildschirmrand man kann nur noch die Spitze der...

AW: Warum geht die Mausanzeige rechts und links über den Bildschirmrand man kann nur noch die Spitze der Mausanzeige erkennen

Assassins schrieb: OK wiso so aggressiv Zum Vergrößern anklicken....
    Fragt der der hier schon in seinem Eingangsposting mit Wiederholung, Großschreibung und Ausrufezeichen herumschreit....

Edit:
    Wenn du die Bildschirmkanten ändern willst an denen der Mauszeiger bis zum Pointer-Pixel aus dem Bild läuft, kannst du ein Mauszeigerssymbol benutzen, das in eine andere Richtung zeigt - ein vernünftiges Betriebssystem mal vorausgesetzt. Es gibt auch punktsymmetrische Mauszeigersymbole, bei denen das Pointer-Pixel in der Mitte des Symbols liegt und der Zeiger daher an keiner Ecke oder Kante bis auf das letzte Pixel verschwindet. Diese Mauszeiger sind zum präzisen Navigieren aber eher ungeeignet.

#3 VJoe2max
Thema:

Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,...

Die Seite wird geladen...

Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,... - Similar Threads - springt Mauszeiger her

Forum Datum

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

Pc springt ins BIOS nach inaktivität, was tun?

Pc springt ins BIOS nach inaktivität, was tun?: Hallo, Mein Computer funktioniert "einwandfrei", jedoch habe ich das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit Inaktivität einen bluescreen bekomme und mein Computer dann ins UEFI BIOS geht und...
Prozessoren 15. September 2024

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?: Mein Pc stürzt häufig ab (meist bei spielen bie zmb. Valorant) Ich habe mal in den Einstellungen geschaut (AMD Einstellungen) und da steht das meine GPU die ganze zeit eine hohe Auslastung hat...
Grafikkarten 6. August 2024

Monitor springt bei Neustart von 240Hz auf 120Hz?

Monitor springt bei Neustart von 240Hz auf 120Hz?: Hey Freunde, ich habe mir einen Alienware 32 Zoll 4k Oled Monitor gekauft und alles geschlossen, natürlich mit DP. Ich habe ihn neu gestartet und in der NVIDIA Systemsteuerung zeigt er mir nur...
Grafikkarten 21. Juli 2024

Pc springt nicht an nach Zusammenbau?

Pc springt nicht an nach Zusammenbau?: seitdem ich mein alten Rechner umgebaut habe hier auf den neuen funktioniert nichts mehr. Ich habe alles ganz normal angeschlossen so wie es sein sollte aber es tut sich nichts. Dann drücken des...
Mainboards 20. Juli 2024

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?: hätte kurz jemand Zeit und mir kurz einen Tipp geben könnte was man im BIOS einstellen müsste, damit der Rechner mit zweitem RAM-Riegel auch ein bild ausgibt? Weil mansche meinten es könnte an...
Prozessoren 13. Juni 2024

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?: Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches...
Software & Treiber 19. Mai 2024

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?

CPU Auslastung Springt ohne grund hoch runter?: hallo ich hab ein Problem mit der Ryzen 7 5700X CPU auf ein B550 Asus Strix wifi 2 Board 16GB DDR4 Ram RTX 3070 das Problem ist das immer wen die CPU von 5 auf 35 % springt im desktop betrieb...
Prozessoren 12. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Windows 10: Mauszeiger / Cursor springt auf Start-Symbol

Windows 10: Mauszeiger / Cursor springt auf Start-Symbol: Hallo an die Community! Ich habe Probleme mit meinem neuen PC: Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Die Maus / der Cursor springt unkontrolliert. Meistens auf das Start-Symbol unten links....
Windows 10 21. Juni 2017

Mauszeiger springt ???

Mauszeiger springt ???: Hab mir so ein tolles _Mouse-Pad_ aus Plastik besorgt, welches die Maus sprichtwörtlich über das Ding gleiten lässt. habe eine _Logitech Click! Opitcal Mouse_ Wenn ich nun die Maus abrupt...
Eingabegeräte 31. Januar 2007
Warum springt mein Mauszeiger hin und her beim benutzen des Touchpads unter Thinkpad L540,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden