Kaufberatung Casual Gaming und office PC 800-900€

Diskutiere und helfe bei Casual Gaming und office PC 800-900€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich würde mir gerne ein komplett neues system zusammenstellen (pc+monitor+tastatur) und hab mir mal eine obergrenze von 800 bis 900€ gesetzt... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von based.god, 27. März 2012.

  1. based.god
    based.god PC-User
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hi ich würde mir gerne ein komplett neues system zusammenstellen (pc+monitor+tastatur) und hab mir mal eine obergrenze von 800 bis 900€ gesetzt

    allerdings hab ich mich seid zig jahren nicht mehr mit hardware beschäftigt und besitze momentan nur laptops die allesamt ein wenig schwach auf der brust sind. ich hab also keine ahnung was momentan preis-leistungs mäßig in meine anforderung passen würde.

    anforderungen:
    ich zocke gerne mal n bissl TF2/minecraft/Risen aber ich habe keine besonders hohen anforderungen an die grafik. allerdings kommt bald diablo 3 und das muss ich einfach spielen :o es sollte mit mindestens mittleren bis hohen einstellungen spielbar sein (30 fps und sollte hübsch aussehen)

    ansonsten brauche ich den pc für mein studium, wo ich ab und zu dokumente erstelle und ein wenig mit excel hantiere.

    ich bin viel im internet unterwegs und s nervt mich einfach wie langsam der firefox geworden ist (vielleicht hab ich den mit funktionen überladen, aber wer zeigt schon gerne mit dem finger auf sich selbst ;))

    der pc sollte im internet/office betrieb ruckzuck arbeiten, ich hasse es zu warten bis sich ein popeliges fenster öffnet. oder der firefox mal wieder in die knie geht, nur weil ich in einem forum stöbere wo in einem tab halt mal 20 youtube videos eingebettet sind :cry:

    ich schaue auch gerne mal einen film aufm rechner weil ich keinen fernseher hab

    ich hätte gerne eine SSD wenns finanziell in den rahmen passt ^^
    ich hatte in der vergangenheit AMD/ATI systeme und war nie wirklich begeistert von der performance
    je schlichter und minimalister der tower aussieht desto besser (kann gerne schön billich sein, auf die inneren werte kommst an)
    wichtig: meine freundin hat 2 katzen und die blagen haaren wie bekloppt. ausserdem hab ich hier n dielenboden und da sammeln sich bereits nach ein paar tagen schon die staubflusen nur so das es kracht. ist passivkühlung möglich? ich hab echt keine lusst, dass der pc abfackelt nur weil der mit den haaren festhockt :confused:

    bei monitoren weiß ich auch nicht besonders bescheid - hab nur mal gehört, dass DELL ganz gut ist? ich hätte sonst auf samsung gesetzt. ein 22" monitor soltle auf jeden fall ausreichen

    bei der tastatur bin ich mir noch nicht schlüssig was ich möchte. so ein gaming ding wie die logitech g15 sagt mir allerdings nicht zu



    was ich schon habe:
    -maus
    -OS

    was fehlt:
    -monitor
    -PC
    -tastatur


    soweit so gut von meiner seite aus, ich bin mal gespannt was ihr im repertoire habt ^^
     
    #1 based.god, 27. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #2 sLiX, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 27. März 2012
  4. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die fixen antworten.
    eine frage bei der SSD habe ich noch, ich habe gelesen, dass diese so ungefähr zur hälfte immer leer sein sollte? auf einer 64GB platte wirds dann doch schon eng wenn man das OS und einige spiele unterbringen möchte oder?

    edit: W7 kann ich ja auch per USB-stick installieren oder?
     
    #5 based.god, 28. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ist Unsinn. Die SSD kann auch zu 80% voll sein. Leistungstechnisch ändert sich da kaum was.

    @Renomee : Ein DVD Laufwerk kostet ja nur 15-16€. ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei neuen SSDs mit Trim&Garbage braucht man das nicht mehr.;)
     
    #7 Shadowchaser, 28. März 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 28. März 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe hier die "Cherry Cymotion". Hatte mir die gekauft weil gesagt wurde die ist leise. Aber die Spacetaste klodert so laut rum. Wollte die zuerst umtauschen aber habe ich dann noch nicht gemacht, ganzen Versandkosten usw lohnt sich bei den Wert nicht.

    Keine Ahnung ob das bei der Evolution auch so ist. Wollte das nur gesagt haben.

    Am besten sollen ja angeblich mechanische Tastaturen sein. Aber kenne mich da nicht aus.
     
    #9 Shadowchaser, 28. März 2012
  9. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    tastaturen sind ja echt geschmacksache. ich denke ich werde am wochenende mal in saturn oder so pilgern und mal ein wenig rumtippseln. vielleicht haben die sogar eine mechanische rumstehen
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist sogar eine sehr gute Idee.:great:

    Und noch was anderes: wenn du deine Hardware bestellen willst poste hier bitte deine Endconfig vorm bestellen. Das wir nochmal drübergucken können.;)
     
    #11 Shadowchaser, 28. März 2012
  11. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch vor ;)
     
  12. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach eine sache hatte ich komplett vergessen zu fragen.

    wegen WLAN - diese mainboards können das ja nicht wenn ich das richtig gesehen habe. muss ich mir dann einen wlan stick zulegen? kabel verlegen is einfach mal soooooo vom letzten jahrzehnt ;)
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  14. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab mir noch ein wenig geld zusammengespart und mir bereits eine tastatur (raptor-gaming pad) und monitor (samsung syncmaster SA350) gekauft

    das heißt konkret, dass ich das budget für meinen pc auf 800€ (max 900) aufstocken kann.
     
    #15 based.god, 6. Mai 2012
Thema:

Casual Gaming und office PC 800-900€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden