Kaufberatung Casual Gaming und office PC 800-900€

Diskutiere und helfe bei Casual Gaming und office PC 800-900€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich würde mir gerne ein komplett neues system zusammenstellen (pc+monitor+tastatur) und hab mir mal eine obergrenze von 800 bis 900€ gesetzt... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by based.god, Mar 27, 2012.

1. based.god
    based.god PC-User

Hi ich würde mir gerne ein komplett neues system zusammenstellen (pc+monitor+tastatur) und hab mir mal eine obergrenze von 800 bis 900€ gesetzt

allerdings hab ich mich seid zig jahren nicht mehr mit hardware beschäftigt und besitze momentan nur laptops die allesamt ein wenig schwach auf der brust sind. ich hab also keine ahnung was momentan preis-leistungs mäßig in meine anforderung passen würde.

anforderungen:
    ich zocke gerne mal n bissl TF2/minecraft/Risen aber ich habe keine besonders hohen anforderungen an die grafik. allerdings kommt bald diablo 3 und das muss ich einfach spielen :o es sollte mit mindestens mittleren bis hohen einstellungen spielbar sein (30 fps und sollte hübsch aussehen)

ansonsten brauche ich den pc für mein studium, wo ich ab und zu dokumente erstelle und ein wenig mit excel hantiere.

ich bin viel im internet unterwegs und s nervt mich einfach wie langsam der firefox geworden ist (vielleicht hab ich den mit funktionen überladen, aber wer zeigt schon gerne mit dem finger auf sich selbst ;))

der pc sollte im internet/office betrieb ruckzuck arbeiten, ich hasse es zu warten bis sich ein popeliges fenster öffnet. oder der firefox mal wieder in die knie geht, nur weil ich in einem forum stöbere wo in einem tab halt mal 20 youtube videos eingebettet sind :cry:

ich schaue auch gerne mal einen film aufm rechner weil ich keinen fernseher hab

ich hätte gerne eine SSD wenns finanziell in den rahmen passt ^^
    ich hatte in der vergangenheit AMD/ATI systeme und war nie wirklich begeistert von der performance
    je schlichter und minimalister der tower aussieht desto besser (kann gerne schön billich sein, auf die inneren werte kommst an)
    wichtig: meine freundin hat 2 katzen und die blagen haaren wie bekloppt. ausserdem hab ich hier n dielenboden und da sammeln sich bereits nach ein paar tagen schon die staubflusen nur so das es kracht. ist passivkühlung möglich? ich hab echt keine lusst, dass der pc abfackelt nur weil der mit den haaren festhockt :confused:

bei monitoren weiß ich auch nicht besonders bescheid - hab nur mal gehört, dass DELL ganz gut ist? ich hätte sonst auf samsung gesetzt. ein 22" monitor soltle auf jeden fall ausreichen

bei der tastatur bin ich mir noch nicht schlüssig was ich möchte. so ein gaming ding wie die logitech g15 sagt mir allerdings nicht zu

was ich schon habe:
    -maus
    -OS

was fehlt:
    -monitor
    -PC
    -tastatur

soweit so gut von meiner seite aus, ich bin mal gespannt was ihr im repertoire habt ^^

#1 based.god, Mar 27, 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #2 sLiX, Mar 27, 2012
    Last edited: Mar 27, 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, Mar 27, 2012
  4. based.god
    based.god PC-User
    Threadstarter
    danke für die fixen antworten.
    eine frage bei der SSD habe ich noch, ich habe gelesen, dass diese so ungefähr zur hälfte immer leer sein sollte? auf einer 64GB platte wirds dann doch schon eng wenn man das OS und einige spiele unterbringen möchte oder?

edit: W7 kann ich ja auch per USB-stick installieren oder?

#5 based.god, Mar 28, 2012
    Last edited: Mar 28, 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ist Unsinn. Die SSD kann auch zu 80% voll sein. Leistungstechnisch ändert sich da kaum was.

@Renomee : Ein DVD Laufwerk kostet ja nur 15-16€. ;)

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei neuen SSDs mit Trim&Garbage braucht man das nicht mehr.;)

#7 Shadowchaser, Mar 28, 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, Mar 28, 2012
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe hier die "Cherry Cymotion". Hatte mir die gekauft weil gesagt wurde die ist leise. Aber die Spacetaste klodert so laut rum. Wollte die zuerst umtauschen aber habe ich dann noch nicht gemacht, ganzen Versandkosten usw lohnt sich bei den Wert nicht.

Keine Ahnung ob das bei der Evolution auch so ist. Wollte das nur gesagt haben.

Am besten sollen ja angeblich mechanische Tastaturen sein. Aber kenne mich da nicht aus.

#9 Shadowchaser, Mar 28, 2012
  9. based.god
    based.god PC-User
    Threadstarter
    tastaturen sind ja echt geschmacksache. ich denke ich werde am wochenende mal in saturn oder so pilgern und mal ein wenig rumtippseln. vielleicht haben die sogar eine mechanische rumstehen

#10 based.god, Mar 28, 2012
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist sogar eine sehr gute Idee.:great:

Und noch was anderes: wenn du deine Hardware bestellen willst poste hier bitte deine Endconfig vorm bestellen. Das wir nochmal drübergucken können.;)

#11 Shadowchaser, Mar 28, 2012
  11. based.god
    based.god PC-User
    Threadstarter
    das hatte ich auch vor ;)

#12 based.god, Mar 29, 2012
  12. based.god
    based.god PC-User
    Threadstarter
    ach eine sache hatte ich komplett vergessen zu fragen.

wegen WLAN - diese mainboards können das ja nicht wenn ich das richtig gesehen habe. muss ich mir dann einen wlan stick zulegen? kabel verlegen is einfach mal soooooo vom letzten jahrzehnt ;)

#13 based.god, Mar 30, 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  14. based.god
    based.god PC-User
    Threadstarter
    so ich hab mir noch ein wenig geld zusammengespart und mir bereits eine tastatur (raptor-gaming pad) und monitor (samsung syncmaster SA350) gekauft

das heißt konkret, dass ich das budget für meinen pc auf 800€ (max 900) aufstocken kann.

#15 based.god, May 6, 2012
Thema:

Casual Gaming und office PC 800-900€

Loading...

Casual Gaming und office PC 800-900€ - Similar Threads - Casual Gaming office

Forum Date

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:42 AM

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Monday at 8:33 AM

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Sunday at 3:43 PM

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:13 AM

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:43 AM

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Casual Gaming und office PC 800-900€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice