Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jwjdbaodbw, 12. April 2021.

1. jwjdbaodbw
    jwjdbaodbw Gast

Folgendes Problem:

Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing der Screen für mehrere Stunden bei "[OK] Started accounts service." Habe dann den Laptop über den Power-Button ausgeschaltet und neugestartet. Lief ohne Probleme. Als ich ihn dann später allerdings nochmal ausschalten wollte, hing er wieder an derselben Stelle und ich musste wieder über den Power-Button ausschalten.

Diesmal startete er jedoch nicht wie gewünscht von der SanDisk mit Qubes OS, sondern von der internen Windows-SSD. Im BIOS wird die Festplatte nicht mehr angezeigt, im Disk-Manager jedoch schon. Anbei ein Bild von den Partitionen von der Platte (Disk 1).

Gibt es eine Möglichkeit die Bootfähigkeit der SSD wieder herzustellen, ohne sie zu formatieren?

0_big.png

:)

#1 jwjdbaodbw, 12. April 2021
Thema:

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden