Ssd M.2 Usb Adapter kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ssd M.2 Usb Adapter kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar habe ich eine Samsung 860 Evo Sata M.2 gekauft jetzt wollte ich bei Amazon Adapter kaufen damit ich meine Festplatte klonen kann und... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Alexlos39, Dec 18, 2020.

1. Alexlos39
    Alexlos39 Gast
    #1 Alexlos39, Dec 18, 2020
  2. chaotium
    chaotium Gast

Nvidia Turing Laberthread

Sagte ich SLI? Adapter für M.2 SSD? USB 3.1 Gen2 Adapterkarten?

#3 chaotium
  3. DJMCM
    DJMCM Gast

M.2 2280 Gehäuse gesucht

Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB Adapter mit SSD M.2 NVMe M Key und B&M Key in Größe 2230/2242/2260/2280 Untersützt UASP Werkzeuglose Montage - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 DJMCM
  4. fotoman
    fotoman Gast

Adapter von NVMe SSD m-key zu Sata

Entweder SSD umtauschen oder zur Not aus China sowas bestellen

XT-XINTE NVME SSD-Gehäuse PCI-E M.2 auf USB 3.1 Typ C-Adapter Festplattengehäuse | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für XT-XINTE NVME SSD-Gehäuse PCI-E M.2 auf USB 3.1 Typ C-Adapter Festplattengehäuse bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de
    Nachdem eine SATA 1TB SSD immer noch günstiger ist (Crucial mx500 92€ inkl. Versand) wie eine M.2 NVMe 1TB im Angebot (günstiger wie 80€ wäre derzeit wohl eher Zufall) plus Adapter, wäre der Umtausch günstiger.

#3 fotoman
  5. DJMCM
    DJMCM Gast

Samsung 970 EVO Plus - M.2 SATA

#3 DJMCM
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

2. SSD aber welche

dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.

#3 INU.ID
Thema:

Ssd M.2 Usb Adapter kaufen?

Loading...

Ssd M.2 Usb Adapter kaufen? - Similar Threads - Ssd Usb Adapter

Forum Date

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2025

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?: ich suche eine günstige externe Platte oder Stick mit USB3 Support. Wichtiger als Kapazität oder Geschwindigkeit ist mir hierbei Zuverlässigkeit. 30 MB/s reicht mir solange dann auch gespeichert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 1, 2024

SSD per USB wird nicht erkannt?

SSD per USB wird nicht erkannt?: Hab eine SSD per USB an meinen PC angeschlossen, es kommt der Sound, dass etwas angeschlossen wurde und man kann die SSD auswerfen, mir werden aber keine Verzeichnisse angezeigt. Kann mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 6, 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 28, 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 25, 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 13, 2024

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?: Ich verwende eine externe SSD für die Schule. Die SSD hat einen USB-C Anschlüss. Mit einem Kabel kann man gut Daten austauschen via einer USB-C und USB 3.x Verbindung. Jedoch ist es nicht möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 21, 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 25, 2023

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 3, 2023

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?: Hallo zusammen, ich suche ein Kabel mit dem ich eine 2,5Zoll SSD mit Stromversorgen kann. Ich habe ein ThinClient und dieser hat kein Netzteil mit Anschlüssen, das heißt ich muss die SSD an den...
Mainboards Sep 18, 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 29, 2023

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 20, 2022
Ssd M.2 Usb Adapter kaufen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice