Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/Bidirektionaler-Manueller-Verteiler-Umschalter-Unterst%C3%BCtzt/dp/B09DSV4D5X/ref=sr_1_9 Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von schildkroete155, 30. August 2022.

1. schildkroete155
    schildkroete155 Gast
    #1 schildkroete155, 30. August 2022
  2. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  3. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

Ocyron schrieb: Bis jetzt bin ich in den Sachen Splitter noch keinen Schritt weiter gekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir halt an, was Du für eine HDMI-Version benötigst. Wenn ich jetzt rate, dass HDMI 2.0 (4K@60Hz) ausreichen könnte, dann wäre das sowas:
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik
    1 x 2 HDMI Splitter 4K 60 Hz, ELUTENG HDMI 2.0: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de Ich weiss "Derzeit nicht verfügbar.", musst Du halt was anderes suchen.
    U.U. tut der es:
    https://www.amazon.de/HDMI-Splitter-1x2-Mini-60Hz/dp/B083JVPXDY
    Für DP habe ich sowas noch nie gesehen, laut Beschreibung kann der hier sowas
    https://www.reichelt.de/de/de/displayport-splitter-pure-pt-sp-dp12-p273231.html?PROVID=2788&&r=1 "Darüber hinaus wird der integrierte SST-Modus dafür genutzt, auf beiden angeschlossenen Displays die gleichen Inhalte gleichzeitig anzuzeigen."

Vermutlich musst Du bei allen Splittern selber testen, ob die auch nicht standardsignale (!= 60Hz) verarbeiten können. Oder Du brauchst HDMI2.1, dann wird es mind teuer oder gar derzeit noch unmöglich.

#3 fotoman
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

Die Sache ist eig. die , das HDMI im gegensatz zu DP als Point to Point Connection aufgebaut ist . Bei DP kannst einfach Daisy-Chain machen aber ob das mit HDMI auch so klappt .... der Monitor identifiziert sich ja bei der GraKa (der APU) , also ist das wirklich ne Frage OB es klappt . Wenn der Splitter sich natürlich als Monitor ausgibt und das Bild von sich aus weiterreicht ohne das der PC das mitbekommt , sprich TROTZDEM nur EIN Bildschirm vom PC angesprochen wird (aus Sicht des PC's) , DANN sollte es kein Problem sein .... Ich gehe einfach mal davon aus des Teil (was du verlinkt hast) das so macht .... aber bei 16€ stellen sich bei mir aus erfahrung die Nackenhaare auf .... weil SEHR billig meiner meinung nach .

Evtl. käme ja einer dieser Monitore on Frage welche über USB angeschloßen werden ? Ein eigener Anschluß ist (soweit möglich) IMMER besser als Splitter etc.

#3 NatokWa
  5. DonRottweiler
    DonRottweiler Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

An die Profillösung zum deaktivieren habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Darüber hab ich bisher nur die verschiedenen Auflösungen gewechselt.

Danke für den Tipp

unLieb schrieb: Und vor allem wie nah sieht du vor den Bildschirmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich auch viel zu nah. Etwas über eine Armlänge entfernt. Ja, den Überblick verliert man da schonmal. Aber man sieht doch so einiges aus den Augenwinkeln kommen.

edit: Den HDMI Splitter, hatte ich eben auch gefunden. Ich denke, der wäre auch super. Allerdings hatte ich hier vor Jahren mal nen DVI Splitter, von dem ich maßlos enttäuscht war.

#3 DonRottweiler
  6. Brehministrator
    Brehministrator Gast

AMD oder Nvidia

Patrick.C schrieb: Aber gleichzeitig auf neun Bildschirmen spielen ist doch ein Alleinstellungsmerkmal! Ich würde die nicht ausschliessen Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre doch was für die Chinesen, die mit WoW-Goldfarming auf 10 Accounts gleichzeitig ihren Lebensunterhalt verdienen *Zwinker ;)

#3 Brehministrator
Thema:

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen? - Similar Threads - Splitter Bildschirme anschließen

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?

HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Laptop mit zwei Monitoren verbinden. Zusätzlich möchte ich meine Xbox mit nur einem Monitor benutzen. kann ich da einen beliebigen 3er HDMI-Splitter mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2024

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?: Bei diesen Gerąten habe ich gehoert, dass es viel Abzocke gibt.Ich suche einen 4k 120Hz bzw. FPS HDMI 2.1 Splitter, welcher einen Eingang und zwei Ausgąnge hat. Und eine moeglichst geringe...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?

Wo krieg ich ein HDMI splitter für 2 Monitore?: Guten Tach Ich habe ein Laptop und seit kurzem 2 Monitore, bzw einen Geschenkt bekommen. Die beiden möchte ich an meinem Laptop anschlien, aber leider hab ich nur einen HDMI anschluss. Ich halt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2024

Display Port Splitter gleiches Gerät?

Display Port Splitter gleiches Gerät?: Ich habe mir jetzt einen 2 Monitor besorgt, deswegen wollte ich mir einen DisplayPort Splitter kaufen. Ich habe aber teilweise gelesen, das man sonst immer das gleiche Bild bekommt oft habe ich...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?: Hey Leute, habe mir einen HDMI Splitter für 4 Bildschirme bestellt. Da ist eine „Steckdose“ wo Input steht, was ist denn da der Input? Kann man einen HDMI Stecker überhaupt mit dem PC verbinden?...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

HDMI Splitter?

HDMI Splitter?: Hallo, ich wollte mal was wissen was ich genau für einen Adapter/ Splitter brauche. ich habe vor einen 2. Bildschirm anzuschließen habe aber nur 1 HDMI Port an der Graka. Ich habe damir mit vor...
Grafikkarten 10. Juli 2023

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?

Ist es möglich unter Windows den einen und den selben Bildschirm in 2 Bildschirme zu splitten?: Hallo. Ich habe einen 75 Zoll Fernseher nun muss ich Home Office machen. (Ist ein Praktikum, keine Sorge). Ein Display (laptop) ist mir aber nicht genug. Ich könnte ihn an den Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2023

PC Zusammenbau - Fehlender USB 2.0 - kann ich Splitter verwenden?

PC Zusammenbau - Fehlender USB 2.0 - kann ich Splitter verwenden?: Hallo, ich bin gerade dabei mir meinen ersten wirklich PC zusammenzubauen und bin relativ neu in diesem Gebiet. Ich bin fast fertig mit meinem Einbau, nur bin ich eben auf ein Problem gestoßen...
Grafikkarten 17. April 2023

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

1 Bildschirm in 4 splitten?

1 Bildschirm in 4 splitten?: Hallo, ich habe einen großen Monitor (65 Zoll), andere würde auch sagen Fernseher, jedoch reicht dieser völlig für meinen gebrauch aus. Nachdem ich ihn zum programmieren benutzt hatte, wollte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Kann man mit dem Splitter 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden