Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei exakt gleiche Laptops aus 2014 denen ich die höchstmögliche Leistung rausholen möchte. Im Cinebench 15 Benchmark habe ich immer 20... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marks09, 8. März 2021.

  1. Marks09
    Marks09 Gast

    Ich habe zwei exakt gleiche Laptops aus 2014 denen ich die höchstmögliche Leistung rausholen möchte.

    Im Cinebench 15 Benchmark habe ich immer 20 Punkte Unterschied. Bei dem einem Laptop habe ich die Paste versucht sehr dünn aufzutragen und den Kühler nur locker angezogen. Beim anderen Laptop wurde ein klein wenig mehr Paste verwendet und der Kühler etwas stärker angeschraubt.

    Macht es überhaupt einen Unterschied bei der Menge der Paste? Wie erhalte ich die niedrigsten Temperaturen und wie stark muss der Kühler angezogen werden um die niedrigsten Temperatur zu erreichen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden