Was ist unterschied zwischen tray und boxed?

Diskutiere und helfe bei Was ist unterschied zwischen tray und boxed? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir die Amd 5 5600 kaufen und da gibt es tray und boxed ,tray kostet 20 Euro weniger aber warum ?Worin ist der unterschied ,technisch oder was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Puurple, 27. Januar 2024.

1. Puurple
    Puurple Gast

Ich will mir die Amd 5 5600 kaufen und da gibt es tray und boxed ,tray kostet 20 Euro weniger aber warum ?Worin ist der unterschied ,technisch oder was anderes ?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

i9-9900k tray version bestellt

Das mit Gebraucht ist nur ein Gerücht und Prozessoren haben von der Verriegelung normalerweise auch Abdrücke und so wird ein Intel Prozessor der mal eingespannt war normal auch Gebrauchsspuren davon haben.

Der Unterschied liegt in der Garantieleistung des Herstellers, die Tray haben normalerweise gar keine Garantie und die Boxed bzw. WOF Versionen bis zu 3 Jahre.
    Tray sind normalerweise zum verbauen in Fertig PCs gedacht, wo die Herstellergarantie ehe dann auf den gesamten Rechner drauf kommt.

#3 IICARUS
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

bummi18 schrieb: Was ist der Unterschied zwischen Tray CPU und Boxed (Kühler?) Zum Vergrößern anklicken....
    Na sowas könnte man auch Googlen *Zwinker ;)

Boxed (mit/ohne Kühler) haben 3 Jahre Garantie und sind Original Verpackt/Neuware. Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung.

Ergo... Immer Boxed kaufen.

#3 evilgrin68
  4. Kajabink
    Kajabink Gast

Neuer Rechner - i7 8700k oder i7 9700K oder doch i9 9900K?

...wenn der 9900K mal günstiger wird als der 8700K... ein Schenkelkopfer *Zwinker ;)
    Also bei diesen immer wieder aufkommenden Fragen was Intel angeht sage ich immer wieder: Hop oder Top! Entweder man hat das Geld JETZT da oder nicht. Man kann den 8700K noch problemlos nehmen, ihn ordentlich hochjagen und damit dann locker die nächsten 3...4 Jahre unterwegs sein. Oder halt den 9900K. Als Tray hab ich den schon für 550 Tacken gesehn. Tray oder Box is egal, zumindest bei CPUs die 100€ Unterschied zw. den Versionen aufweisen sollte man ja schon zum Tray greifen. Die Dinger sind heutzutage nichtmehr tot zu kriegen. Entweder stellst einen Mangel gleich nach dem Kauf fest oder nach Ablauf der "Lebenszeit". Umtauschen kannst den genauso wie ne Box.

#3 Kajabink
  5. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Das kommt halt wie immer auf die Spiele an. Dein Gehate nervt aber genauso wie das krampfhafte verteidigen von Intel...

Edit:
    Nein Tray CPUs sind genauso Neuware wie Boxed, da gibt es keine Unterschiede. Mich würde echt mal interessieren woher dieses Gerücht kommt...

#3 blautemple
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nur ein Gerücht was in Foren oft weiter gegeben wird. Rückläufer kann man nicht als Neuware verkaufen und bei einer CPU wird es ersichtlich sein wenn einmal schon verkauft wurde. Denn beim verriegeln bleiben immer abdrücke zurück. Auch die Pins können leichte Abdrücke zurück lassen. Aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich das Rückläufer als Tray verkauft werden da es sich dann um Gebrauchtware handelt.

Es ist aber korrekt das Tray keine Garantie haben.

Der unterschied ist auch das Tray nur in einer neutralen Verpackung geliefert wird und nicht in einem OVP mit Siegel oder wie in diesem Fall sogar in einer Box als Diamant. Auch die Box als Diamat hat zwei Siegel drauf und auch nochmals die Verpackung der CPU die darin liegt.

Der 9900k läuft auch mit einem guten Luftkühler sehr gut.
    Hier gab es schon Berichte wo der Prozessor uneingeschränkt mit einem Noctua NF-D15 betrieben wurde.

#3 IICARUS
Thema:

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?

Die Seite wird geladen...

Was ist unterschied zwischen tray und boxed? - Similar Threads - unterschied tray boxed

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten Samstag um 23:13 Uhr

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was ist der Unterschied (RAM)?

Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
Prozessoren 26. Januar 2025

Was ist der Unterschied zwischen der Tray und Box Version?

Was ist der Unterschied zwischen der Tray und Box Version?: Hallo, hab gerade nach der Amd 5 5600 geschaut und sie für 126€ in der Box Version gefunden jedoch eine andere für 116€ in der Tray Version. Ist der Unterschied wirklich nur die Verpackung, lohnt...
Prozessoren 19. Februar 2024

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?: Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?...
Prozessoren 29. November 2022

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?: Ich möchte mir eine CPU kaufen und frage mich was der Unterschied zwischen boxed und tray ist. Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?: keine
freie Fragen 7. Dezember 2010
Was ist unterschied zwischen tray und boxed? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden